100-Watt Fernlicht

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Hat diese Birnen schon jemand verbaut ?
Gibts Probleme mit der Sicherung ?
Wirds zu heiß ?

Gruß

Hagen

AW: 100-Watt Fernlicht

denk schon

sind doch nur 10 ampere sicherungen drinnen oder? bei 100 Watt hast aber 12 ampere

denk schon

sind doch nur 10 ampere sicherungen drinnen oder? bei 100 Watt hast aber 12 ampere

&:&:&:&: - Seid wann sind 100W bei 12V = 12A ????

Also nach Adam Riese sind das doch nur ~8,5A .... oder vertue ich mich jetzt da??? &:

Die Lämpchen sind aber soweit ich weiß nicht zugelassen, da diese kein E-Prüfzeichen bekommen.

ich hatte die 100watt birnen damals im scheinwerfer meines e30. die sind am laufenden band durchgebrannt, weil es zu warm im scheinwerfer wurde..... am zzz mag das anders ein - könnte aber auch warm werden....

es wird kurz oder lang die reflektoren kochen - die werden blass, und schlussendlich hast weniger licht als mit den 55w.

da die betriebsspannung beim auto bei über 14v liegt, ist die Amperezahl pro scheinwerfer bei 7A anzusiedeln.

Abgesehen von der Thematik des "E"-Zeichens :s

So was habe ich früher auch gemacht ... allerdings in den Zusatzscheinwerfern (als so was noch Mode war). Da war aber auch alle Jahr - wie Andy schon andeutete - ein neuer Satz Scheinwerfer fällig, weil die Reflektoren hinüber waren (oder das Glas bei plötzlich einsetzendem """" wohl wegen der Hitze gerissen ist).

Fazit: ... ich würd's aus heutiger Sicht lassen, hab' aber mit Bi-Xenon auch einfach reden. :X

Grüßle
Chris

Ich hatte es früher auch in den Zusatzscheinwerfern :M,
da gabs nie Probleme. Aber wenn ich das hier so lese
-vielen Dank übrigens- , werde ich es wohl dann doch
lieber bleiben lassen...

Hagen

Hi,
also ich habe bei mir im Sommer 2006 diese hier verbaut.

Litech-Xenon.com fahrzeuglampen litech xenon autolampen Die neuen Litech Xenon H.I.D. bringen bei hoher Lichtausbeute das gewünschte Mass an aktiv sichtbarem Licht (7500°K) fahrzeuglampen litech xenon autolampen

HB4 (Abblend) - 55W 7500°K - weißes Licht, Lichtausbeute auf jeden Fall besser als mit den Serienbirnen. Optisch 1A.

HB3 (Fernlicht) - 100W 7500°K richtig klasse Lichtausbeute und Schilder sowie weiße Markierungen leuchten noch mehr, als nur mit den 55W! Kein Vergleich zum Serienlicht.

Auch mein Cousin hat diese Kombi im E36 M3 und dessen Scheinwerfer leben auch noch! Ich denk, wenn man nicht 5h mit Dauerfernlicht unterwegs ist, wird das von der Temperatur her nicht wirklich was ausmachen.

DSC_0276c.jpg

Oder hier ein Vergleich mit Ingmars Coupé:

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/12797/cat/500/ppuser/2383

Allerdings waren da meine Scheinwerfer noch nicht ganz richtig eingestellt.

@Timo:
ist ja auch meine Überlegung, dass der (normalerweise)
kurzfristige Einsatz der Fernscheinwerfer eigentlich nichts
ausmachen dürfte.
Hast Du Probleme mit der Sicherung ?

Gruß

Hagen

@Timo:
ist ja auch meine Überlegung, dass der (normalerweise)
kurzfristige Einsatz der Fernscheinwerfer eigentlich nichts
ausmachen dürfte.
Hast Du Probleme mit der Sicherung ?

Gruß

Hagen

Nö!! Elektronik macht bei mir keine Probleme. Selbst wenn, Fernlicht, Abblendlicht, Nebellicht,... an sind.

Und ich hab vorhin meine Schneinwerfer mal genau inspeziert und absolut keine
Verfärbung oder sonstiges feststellen können.

Zudem denke ich, dass es im Fernlichteinsatz wohl auch nicht soviel ausmachen dürfte, also jetzt vom Blendfaktor her. Bi-Xenon dürfte wohl auch nicht dunkler sein.

Wenn Du ne Bezugsquelle brauchst, schnell und zuverlässig, melde Dich einfach nochmal.

@ Timo :
HB3 ist ja nicht so einfach zu finden...
bei EBay gibts von NARVA die Teile
für ca. 5,- pro Stück - weißt Du was besseres ?

Gruß

Hagen

@ Timo :
HB3 ist ja nicht so einfach zu finden...
bei EBay gibts von NARVA die Teile
für ca. 5,- pro Stück - weißt Du was besseres ?

Gruß

Hagen

Also ich hab meine hier bestellt:
Willkommen im Shop von www.autolamp24.de - Infos zu Shop,Warenwirtschaft,Webdesign: LiFEFORCE.de

15€ das Set. 7500°K und 100W!

Lief beim ersten Mal auch über ebay, hab dann aber gesehen, dass die nen Webshop haben.
Wollte die H.I.D, über die NARVA kann ich jetzt nichts sagen, sorry.

HB3 ist kein Problem, habe ich ja auch!!

1. Die Dinger sind einfach nicht erlaubt - evtl. erlischt sogar deine ABE

2. Evtl. ist die Kühlung im Scheinwerfer zu schlecht und sie sterben relativ schnell den Hitzetod.

3. Die Reflektoren können durch die höhere Temperatur Schaden nehmen und werden erst recht "blind" (Unterschiedliche Problematik bei Kunststoff oder Alu mit Beschichtung)

4. Der Strom steigt natürlich. Eigentlich sind die Leitungen nicht dafür gemacht. Es ist der Querschnitt, Leitungslänge und Umgebungstemperatur bei der "neuen" Belastung zu kontrollieren. Die Sicherung ist nicht der ausschlaggebende Faktor ! Sie soll nur die Leitung für Überlastung schützen - aber nicht vor "Unfug".

Nebenbei erwähnt ist die Bordspannung meißt nicht 12 Volt sondern höher und somit
der Strom wieder etwas geringer....

Gruß
Streetfighter

Zurück
Oben Unten