100000 km Service

Siflo123

Testfahrer
so es ist soweit mein Zi hat 100000km und er schreit nach einem Service
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich es selbst machen soll oder den BMW 600 Euro überweisen soll
Was genau wird gemacht beim 100000km?
und ist es wirklich Wertmindernd wenn man ein 7 Jahre altes Auto mit dem km Stand irgend einem Stempel nicht hat???

Ich würde es beim :) machen lassen :t.

Nicht wegen der möglichen Wertminderung ohne diesen Stempel, sondern eher aus Sicherheitsaspekten.
Ich bin allerdings auch kein Schrauber, sonder eher der Bring-Mich-Werkstatt-Typ :d

und ist es wirklich Wertmindernd wenn man ein 7 Jahre altes Auto mit dem km Stand irgend einem Stempel nicht hat???
Meinst Du wirklich, dass Dir beim Verkauf irgendjemand 600 Euro für den Stempel geben wird?

Ich bin in ca. 13.000 km wieder dran, dann muss mein 8 Jahre alter Z4 zur 250.000-km-Inspektion. Da mir das Serviceheft sehr wichtig ist, ich nun aber nicht mehr bereit bin "viel Geld" bei BMW zu lassen, überlege ich noch.

Entweder fahre ich wieder zum freien Ölwechseldienst und lass mir dort das Öl wechseln (kostet inkl. Filter nur 30 Euro bei mitgebrachtem Öl). Damit habe ich dann den Stempel drin.
Die Filter ersetze ich dann selber, kostet nochmal ein paar Euro drauf ...

Oder ich gebe BMW 200 Euro und lasse auch gleich die Inspektion da machen. Ebenfalls bei mitgebrachtem Öl.

Bei 100.000 km stehen die Zündkerzen mit auf dem Plan - meine wechsel ich dann wenn sie fällig sind und somit fallen die raus - das sind mal eben locker 150 Euro bei BMW.

Zurück
Oben Unten