10Jx18 ET 25 mit 255 auf der HA

blabla29

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Da ich bisher widersprüchliche Meinungen gelesen habe, würde mich interessieren, ob diese Kombination passt.

Danke für eure Rückmeldung im Voraus.

Hi,

kommt natürlich auf Dein Modell drauf an. Bei meinem 2.8er AG musste ich bei den 10x18 et25 BBS mit 255er Reifen hinten ziehen lassen. Nur Umlegen reichte nicht - ca. 1cm und trotzdem nur notdürftig abgedeckt.

Wie man auf dem Bild sehen kann, war das schon grenzwertig. Das würde ich heute nicht mehr so machen. Da würde ich lieber eine höhere ET nehmen (wenn vorhanden). Mit etwas Versatz an der Hinterachse kommt man schnell an einer Seite über die Schmerzgrenze. Vielleicht hilft eine starke Tieferlegung und entsprechend Sturz das noch passend zu bekommen (hatte ich damals nicht).
Foto-7.JPG

Bei dem M ist das jetzt natürlich kein Problem.

Gruß,
Andreas

Hab einen 2,8er.

Genau deswegen habe ich gefragt: Von passt locker bis Kanten umlegen habe ich alles gelesen. Aber das man auch ziehen muss ist mir neu.

Echt schade, einfach drunter packen ist dann wohl nicht ohne M Achse :(

Echt schade, einfach drunter packen ist dann wohl nicht ohne M Achse :(

nichtmal das soll so glatt funktionieren wie ich gehört hab, der M hat ja nicht nur die schmälere achse sondern auch einen anderen lochkreis der antriebswellen am diff, daher ist die ///M achse nicht abwärtskompatibel ohne ///M Differential :(

Ich habe eine ähnliche Frage und möchte nicht extra ein neues Thema öffnen... Wie siehts denn mit der Kombination 10x18 Et 33 und 255er Reifen aus? Passt das bei nem AG QP an der Hinterachse ohne Nacharbeit?

Vllt sollte ich auch noch hinzufügen, dass ich nicht die schmalsten 255er drauf hatte. Mit ET33 und 255er von Hankook sollte es schon gehen. Beinhaltet Nacharbeit auch Kantenumlegen? Ohne Umlegen könnte knapp werden.

Also ich meinte mit Nacharbeit auch Kantenumlegen. Ich hoffe dass mir das erspart bleibt . Allerdings habe ich meine absoluten Traumfelgen :11sweethe gefunden, für die würde ich es in Kauf nehmen.

Zurück
Oben Unten