10w40

Jango

Fahrer
Hallo Gemeinde,

mein Ölswechsel steht an ... nun gibt es bei meinem Händler Castrol
10w40 im Angebot - für 9,99 (5L)!

Kann ich dauch 10w40 fahren - schädlicher als 0w40 oder 5w30?

Mercy
Basti

AW: 10w40

Du bist Dir selber nicht sicher.

Warum solltest Du mit diesem unsicheren Gefühl leben, wenn Du für ein paar Euro mehr auf der sicheren Seite bist?
... zumal selbst Castrol kein 10W-40 für Deinen Motor empfiehlt.

So auf die schnelle finde ich auhc kein Castrol-10W-40 mit einer LL-98-Freigabe.
Mal abgesehen, dass LL-98 schon lange überholt ist und eh nur noch LL-01-Öle was im Z3/Z4 verloren haben ... (oder halt LL-04, wenn grad kein LL-01 zur Hand ist) ... und diese gibt's nie als 10W-40

Hallo Gemeinde,

mein Ölswechsel steht an ... nun gibt es bei meinem Händler Castrol
10w40 im Angebot - für 9,99 (5L)!

Kann ich dauch 10w40 fahren - schädlicher als 0w40 oder 5w30?

Mercy
Basti

Was sagt Dein Händler dazu.&:
Wer er Dir das Öl empfohlen hat, soltest Du Dir einen neuen suchen.:t

Gruß

Andreas

Ne, empfohlen hat er es mir nicht, aber fahren könnte ich es. Das sehe grundsätzlich genau so. 10w öl kann man auch im ZZZ fahren ... die frage ist halt ob ein nicht longlifeöl dem motor auf dauer schadet &: Ich fahre max. 1-2 x im jahr in den bergen ... sonst zwar zügig aber nicht gib ihm! ...

Ne, empfohlen hat er es mir nicht, aber fahren könnte ich es. Das sehe grundsätzlich genau so. 10w öl kann man auch im ZZZ fahren ... die frage ist halt ob ein nicht longlifeöl dem motor auf dauer schadet &: Ich fahre max. 1-2 x im jahr in den bergen ... sonst zwar zügig aber nicht gib ihm! ...

Du kannst auch 15W-40 fahren.:b Hauptsache Öl.:B
Die Frage ist nur wie lange.:X

PS.Die Frage beatwortest Du Dir schon sebst:

10w öl kann man auch im ZZZ fahren ... die frage ist halt ob ein nicht longlifeöl dem motor auf dauer schadet &:

Gruß

Andreas

natürlich kannst du 10W40 fahren
du kannst auch normal benzin tanken nur stellt sich nicht die Frage ob es dein Motor aushält sondern ob du auf dauer Happy bist mit dieser Kombination...
und bitte nicht in ein paar Monaten einen Thread öffnen mit der Überschrift
"Mein Zetti ist etwas träger als im Vorjahr; Warum"?

geh mal in die Bucht und schau mal was der Liter Castrol kostet welcher für dich freigegeben ist...

Zurück
Oben Unten