10X18 hinten mit einer ET 5 würde das passen?

Speedboy

Testfahrer
10X18 hinten mit einer ET 4 würde das passen?

Hallo!
Ich habe ein paar sehr schöne Felgen gesehen!
Jetzt mein problem sie haben ein Lochkreiß von 112,jetzt will ich
mit Adapterplatten auf den Lochkreiß 120 .Mit 15er Adapterplatten komme ich vorne auf ET5 und hinten ET4.Zwei Felgen haben 8,5X18 ET20 und 10X18 ET19 bekomme ich die drunter.Im moment habe ich 8,0X19 ET 40 und 9,0X19 ET46 mit 50mm Tieferlegung.Reifen 235/35 und 265/30.Kanten sind gebördelt und ich denke etwas gezogen.Kann mir jemand helfen?

AW: 10X18 hinten mit einer ET 5 würde das passen?

Hallo,

10x18 ET4 ???? Wo willst du hin ???? &:
Wenn du Golf 1 Radläufe einschweißt passt es %:
Nee, mal im ernst, das wird auch mit viel ziehen sehr schwer, außer daß das Seitenteil versaut ist !
Die Lauffläche will ja auch noch abgedeckt sein

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit ET 4 hinten wird das auch mit bördeln und ziehen nix und mit der vorhandenen Tieferlegung sehe ich da schwarz. MfG

schon lustig, was manche für Vorstellungen haben. Unter den Zetti passt ja ne Menge, aber deine Größen passen nicht mal mit viel ziehen aufn M. Jedenfalls nicht Vorne mit ET5. Da bekommste von keinem TÜV ne o.k.
Vorne ist der Zetti durch die Motorhaube eh schon ungünstig gebaut. Selbst bei original Fahrwerk mit original Mischbereifung kommt es bei voller Einfederung (2 Felgen diagonal untergestellt) zum Schleifen in dem "Radkasten" sprich Motorhaube.... Und das mit einer ET47.
Mit einer ET5 ist es dann ein Träcker...

Achja, ich habe hinten die Schnitzer Rennsport Typ 3 vom M.
9,5Jx18 ET14 und da mussten ca 2,5-3cm gezogen werden und ist immer noch knapp. Manche hier im forum haben auch die original M Felgen mit 245er Reifen auf einer 17" Felge mit ET9 und das ist auch schon sehr sehr happig.....

Lieber was passendes suchen, da findet sich bestimmt was schickes;)
Und fahrbar sollte ja das Auto auch noch sein! nä?

Gruß Nick

AW: 10X18 hinten mit einer ET 4 würde das passen?

Speedboy schrieb:
Hallo!
Ich habe ein paar sehr schöne Felgen gesehen!
Jetzt mein problem sie haben ein Lochkreiß von 112,jetzt will ich
mit Adapterplatten auf den Lochkreiß 120 .Mit 15er Adapterplatten komme ich vorne auf ET5 und hinten ET4.Zwei Felgen haben 8,5X18 ET20 und 10X18 ET19 bekomme ich die drunter.Im moment habe ich 8,0X19 ET 40 und 9,0X19 ET46 mit 50mm Tieferlegung.Reifen 235/35 und 265/30.Kanten sind gebördelt und ich denke etwas gezogen.Kann mir jemand helfen?
:d :d :d , .....

sorry, aber da mußte selbst ich schmunzeln....dat geht nich. :M

callaway schrieb:
:d :d :d , .....

sorry, aber da mußte selbst ich schmunzeln....dat geht nich. :M
... nicht nur du stephan ... %:

also ich fahre hinten eine 10 x 18" in et40 mit einem 265/35 ... das geht mit dem extrem breiten conti sc2 gerade noch so mit bördeln gut mit einem H&R gewindefahrwerk ... bei conny mit einer 10" et20 und einem 265'er sind je seite zwischen 20-30mm gezogen ... eine et4 dürfte da völlig utopisch sein ...

vorne ist bei einer 8,5 x 18" in et 35 wohl das maximum des machbaren erreicht ...

Klaus_2 schrieb:
... nicht nur du stephan ... %:

also ich fahre hinten eine 10 x 18" in et40 mit einem 265/35 ... das geht mit dem extrem breiten conti sc2 gerade noch so mit bördeln gut mit einem H&R gewindefahrwerk ... bei conny mit einer 10" et20 und einem 265'er sind je seite zwischen 20-30mm gezogen ... eine et4 dürfte da völlig utopisch sein ...

vorne ist bei einer 8,5 x 18" in et 35 wohl das maximum des machbaren erreicht ...

....naja, es soll leute gegeben haben, die vorne 8,5 et13 und hinten 10 et 15 fuhren, aber die haben dann auch vorne und hinten ziehen lassen....:M

aber im endeffekt ist dat doch alles nur kokolores......hinten ein biss´l ziehen und bördeln für´n schicken m-radsatz hätte es schon getan, aber ne et 4?! uiuiuiuiiiiiiiii.....never.:#

callaway schrieb:
....naja, es soll leute gegeben haben, die vorne 8,5 et13 und hinten 10 et 15 fuhren, aber die haben dann auch vorne und hinten ziehen lassen....:M

aber im endeffekt ist dat doch alles nur kokolores......hinten ein biss´l ziehen und bördeln für´n schicken m-radsatz hätte es schon getan, aber ne et 4?! uiuiuiuiiiiiiiii.....never.:#
... ja, ist schon klar stephan, ich meinte ohne ziehen sind dies die grenzwerte des machbaren ... wenn er tiefergelegt ist ... :M

Ich wollte es doch nur beantwortet haben.Wenn ich hier nicht ein mal eine normale Antwort stellen kann ohne das jeder gleich seinen Senf da zu gibt und sich manche dann auch noch lustig machen,dann weiß ich auch nicht.Sorry das mann nicht alles wissen kann!Die Frage war doch klar gestellt oder?Also wollte ich auch eine klare Antwort ohne blöde Sprüche.OK!

Beim nicht ///M passt mit bordeln und ein bisschen ziehen maximal 10*18 ET 24!
ET4 ist 20mm breiter also definitiv zu viel!!

Speedboy schrieb:
Ich wollte es doch nur beantwortet haben.Wenn ich hier nicht ein mal eine normale Antwort stellen kann ohne das jeder gleich seinen Senf da zu gibt und sich manche dann auch noch lustig machen,dann weiß ich auch nicht.Sorry das mann nicht alles wissen kann!Die Frage war doch klar gestellt oder?Also wollte ich auch eine klare Antwort ohne blöde Sprüche.OK!

Hallöööchen !

Es gibt User hier die haben schon 137,5 leuten tips gegeben ob jetzt die XY Felge unter den Z3X passt... da kommt es dann schon mal eben vor das man es dann ein wenig "witzig" findet wenn einer mit so ner "krassen" Idee daherkommt wie du ;)

ist ja nicht weiter schlimm, die Antworten waren ja durchaus sehr Hilfreich, in einem anderen Forum hättest du womöglich gar NUR Spott und Hohn kassiert, aber es wurde dir ja hier geholfen, also cool down ;) :M

wenn du hier ein wenig mehr zeit verbringst dann wirst du ein paar reaktionen bestimmt auch besser verstehen :7

ps: wenn die Antworten hier nicht so "hart" ausgefallen wären, hättest du dir vielleicht gedacht; "ach was erzählen die da, dass krieg ich ja bestimmt trotzdem hin..." aber es ist halt eben wirklich aussichtslos ! ;)

Möchte auch noch mal was dazu abgeben :

Fühl dich bitte nicht gleich auf den Schlips getreten !
Vieles, oder alles, wird hier sachlich beantwortet, das aber immer etwas Humor dabei ist, hat auch zu diesem Forum beigetragen, wo alle es zu schätzen wissen, das keiner mit seinen Problemen bei Umbauten oder anderer Art alleine da steht :t !

Viele Antworten zu Rad-Reifen Kombinationen findest du in der Unterkategorie Exterieur oder FAQ

Auch wenn manchmal mit spitzer Feder geschrieben wird, nimm nicht alles so ernst :w

Naja, das es nicht passt, ist ja geklärt

mal eine frage zu den et´s:
ich könnte die radial 32 felge vom 5er bekommen (vom schrottplatz :M ) :

8x18 * vorne 235/40R18 ET 20
9x18 * hinten 265/35R18 ET 24

bzw.

8x17 * vorne 235/45R17 ET 20
9x17 * hinten 255/40R17 ET 26

passen diese auch auf das qp ohne zu ziehen??

Andy S. schrieb:

bzw.

... mit 99,99 prozentiger sicherheit nein ...

...und wenns passen sollte (...was es nicht tut!).....irgendwann wirds einfach zu breit! :#

Bin mal gespannt wie meine neuen Räder auf der HA wirken! 9*18 Et-4 &:

Hi Andy,
ich suche Radialspeiche 32 für ein 5er Typ e39 in 8 und 9x17.
Wenn möglich ohne Reifen. Was sollen die Felgen kosten?

Gruß Thomas

Andy S. schrieb:

bzw.

Serie auf dem 2.8er QP waren hinten die 8,5 x 17 ET 41 (bei Mischbereifung).
Da haben bei mir noch 12 mm Scheiben druntergepasst ohne bördeln und ziehen.

Die 9 Zoll Felge mit ET 24 wird 23,3 mm weiter nach außen stehen (als die 8,5"). Bei ET 26 sind es 2 mm weniger.

Diese 23,3 mm sind nicht da. Also müsste nachgearbeitet werden.

Bei meinem Zetti habe ich 10 x 18 ET 15 drauf. Das sind 45 mm mehr.
Ging nur mit bördeln, ziehen, wegschneiden und Federwegbegrenzer.

@ Speedboy

Deine 9" ET 46 sthen fast wie die Serienräder ( + 1,4 mm).
Die 10 x 18 ET 19 stehen 41 mm weiter draußen als Serie,
und mit den Scheiben (also ET 4) bist du bei 56 mm.

Andy S. schrieb:

bzw.

Die hinteren passen sicherlich ! Fahre selber die E46 M3 19" ( 9,5x19 ET27 ) ... am 2,8er ... mit den original Michelin Reifen waren noch 5mm Spurplatten möglich - jetzt fahr ich dieselbe Dimension von Pirelli ... da gehen die zusätzlichen 5mm nicht mehr. Kotflügel sind nicht gezogen - allerdings Kanten angelegt ( Job auf 15min. ) . Bei den Vorderen könnte es verdammt knapp werden ....

@Speedboy: ET4 o. ET5 :j nie und nimmer

Ich hatte 10X18 ET 28 HA drunter, die hat der Prüfer nur mit Goodwill abgenommen, war gebördelt ,mit Federwegsbegrenzer....der Wagen wurde einseitig mit einer Achse auf ne Rampe gefahren, um die maximale Einfederung zu simulieren, da paßte nicht mal nen Stück Papier mehr zwischen :s

Geht also nicht, es sei denn, du Flext die Radhäuser wech %:

Zurück
Oben Unten