120 km/h bei 60 km/h Was passiert?????????

HAMANN-ZETTI

Fahrer
Hi,

bin gestern bei 60 mit 120 geblitzt worden.b: Wohl bemerkt auf einer Autobahn!!!! Das ist ja eher eine Fahrradbahn!!!!b:
Kann mir jemand von euch erzählen was mich erwartet? Ich habe keine Ahnung, da mein bisheriger "Rekord" bei 38 km/h liegt.

Gruß und Klammerung an meinen Führerschein,:#

Jens:2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz::2bobbyz: Warum gibt es euch???????????????????????????????????????????????????????????

AW: 120 km/h bei 60 km/h Was passiert?????????

http://www.bussgeldkataloge.de/

das ist dabei rausgekommen:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 60 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 150 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

HAMANN-ZETTI schrieb:
bin gestern bei 60 mit 120 geblitzt worden.b: Wohl bemerkt auf einer Autobahn!!!! Das ist ja eher eine Fahrradbahn!!!!b:
Und wieso war dort die Geschindigkeit auf 60 km/h gedrosselt? Baustelle, Fahrbahnschäden,...?

Da war eine Kurve, die ich auch mit schlappen 180 hätte nehmen können. Ansonsten nichts, zweispurig, alles frei und gut ausgebaut.
Ein echter Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber die Städte brauchen Geld, habet Mitleid!!!!!!!!!!!
Aber wofür meinen Führerschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber so wird zumindestens die Taxi Branche gefördert. Ein Hoch auf die Fahrverbote.

HAMANN-ZETTI schrieb:
Aber wofür meinen Führerschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil das mal so im Gesetz festgelegt wurde, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeitsübertretung der Lappen fällig ist :w
Wenn du den Führerschein beruflich brauchst, kannst du ihn eventuell deswegen behalten, musst dann aber "etwas" ;) mehr zahlen.

wenn du es verantworten kannst, schneller als erlaubt zu fahren, musst auch dafür gerade stehn. ich musste meinen schein auch schon 2 mal abgeben. ich habs ohne jammern hingenommen, da ich mir wärend des fahrens bewusst war, was mich erwarten kann. und aus versehen fährt keiner zu schnell, zumindest nicht mit 60km/h zu viel. zudem sollte jeder der nen führerschein hat wissen, was passiert wenn man zu schnell erwischt wird.
also mitm jammern aufhören und wenns so weit ist den schein abgeben. 4 wochen gehn auch schnell rum. dumm nur wenn das wetter gerade "offentauglich" ist. aber beim ersten mal kannst dir 4 monate mitm abgeben zeitlassen. da is dann eh schon winter :b

das mit der bestätigung vom arbeitgeber, dass man den schein unbedingt braucht ist auch nimmer so einfach.
kenn nen berufskraftfahrer der es auf die art umgehen wollte und halt lieber mehr strafe gezahlt hätte. er hatte auch nen anwalt. das ende vom lied war, er musste den schein trotzdem abgeben, mit der begründung: "4wochen sind nicht so lang, da kann man sich auch mal beurlauben lassen"
also sich mal keine falschen hoffnungen machen.

Z on Speed schrieb:
das mit der bestätigung vom arbeitgeber, dass man den schein unbedingt braucht ist auch nimmer so einfach. kenn nen berufskraftfahrer der es auf die art umgehen wollte und halt lieber mehr strafe gezahlt hätte. er hatte auch nen anwalt. das ende vom lied war, er musste den schein trotzdem abgeben, mit der begründung: "4wochen sind nicht so lang, da kann man sich auch mal beurlauben lassen" also sich mal keine falschen hoffnungen machen.
So unterschiedlich wird das also in Deutschland gehandhabt. Sehr komisch. Ein Bekannter von mir ist vor einem Jahr (!) auf der Autobahn zu schnell gefahren. Auch er mußte seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben. Wann? Nun, er hat ihn vor 2 Wochen (!) abgegeben.

Willkommen im Club %:%:%:
DAnn können wir uns ja bald mit dem Fahrrad im Biergarten treffen :t

DrPepper schrieb:
So unterschiedlich wird das also in Deutschland gehandhabt. Sehr komisch. Ein Bekannter von mir ist vor einem Jahr (!) auf der Autobahn zu schnell gefahren. Auch er mußte seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben. Wann? Nun, er hat ihn vor 2 Wochen (!) abgegeben.

also mich haben sie 2002 gefilmt, dann bekam ich den bußgeldbescheid mit fahrverbot. dort stand dann ausdrücklich "abzugeben innerhalb der nächsten 4 monate bei einer polizeidienststelle in bayern"
ich hab ihn dann nach 2 monaten abgegeben.
2003 also noch innerhalb eines jahres, wurde dann ein bild von mir gemacht. es wurde wieder ein bußgeldbescheid mit fahrverbot ausgehändigt. diesmal stand allerdings drin "sofort nach erhalt des bescheids abzugeben"

hab mich dann bei meinem anwalt erkundigt ob das so rechtens wäre und ich bekam ein ja zur antwort. sprich beim ersten mal hast 4 monate zeit. dies könnte sich natürlich verlängern, wenn das fahrverbot angefochten wird.
kommt innerhalb eines jahres wieder ein fahrverbot, gibts kein wenn und aber und der schein muss sofort abgegeben werden, selbst wenn man das urteil in der zeit anfechten würde. so zumindest die auskunft meines anwalts.

Ein bisschen Hoffnung besteht ja noch, da du die 120km/h ja noch nicht offiziell bestätigt bekommen hast. Der Tacho zeigt ja in der Regel ein wenig zu viel an. Dann werden dir ja noch 3% des gemessenen Wertes zu deinen Gunsten abgezogen.(bei Geschwindigkeiten über 100km/h)

Ich hatte auch schon ein paar mal die Situation dass ich dachte - man das waren aber bestimmt xx zuviel – und dann war es doch nicht so schlimm. Wenn es zum Schluss dann nicht 60km/h sondern „nur“ 40km/h zuviel waren brauchst du wenigsten nicht deinen Lappen abgeben...

Na dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige heute, mich haben sie grad anner Ampel geblitzt, man das war echt knapp, dacht ich schaffs noch...

Aber was solls, kann man nix machen, ich hätte ja auch bremsen können...

Blöd nur, dass ich den Führerschein brauche um zur Arbeit zu kommen.
Ein hoch auf die öffentlichen Verkehrsmittel...

Was meint ihr denn was einem da blüht, bei ner roten Ampel, oder gibts da auch Ausnahmen, ich kenn da nen Kumpel, der wurde auch mal bei rot geblitzt, war aber sehr knapp und musste deshalb nicht abgeben?!&:

Neo2904 schrieb:
Was meint ihr denn was einem da blüht, bei ner roten Ampel, oder gibts da auch Ausnahmen, ich kenn da nen Kumpel, der wurde auch mal bei rot geblitzt, war aber sehr knapp und musste deshalb nicht abgeben?!&:

kommt auf die Dauer der Rotphase an:

[font=Arial, Helvetica]innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
[/font] [font=Arial, Helvetica]

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
[/font]

Gruß Thomas

Bei Rotlich ist ein Fahrverbot vorgesehen wenn:

Rotlich+Gefährdung
Rotlich+Unfall
Rotlicht+Rotlich bereits länger als eine Sekunde

Kein Fahrverbot vorgesehen wenn:

Rotlicht, keine Gefährdung, kein Unfall und bis 1 Sekunde.

Die Kontaktschleifen lösen übrigens häufig unmittelbar nach Umschalten auf Rotlich aus, können also auch mit der HInterachse ausgelöst werden. Dies kann auf den Fotos sehr genau gesehen werden.

In einem solchen Fall passiert bei einem seriösen Ordnungsamt gar nix. Ist mir in HH mal passiert und da war dann nix nachgekommen. Ich konnte sehr gut sehen, dass ich noch bei gelab gafahren bin und exakt als ich die Amoel passierte, muss es auf rot umgesprungens ein.

Meine SChwester hat es in Hannover mal geschafft und die haben tatsächlich versucht ein Bußgeld zu kassieren. Erst als ein Anwalt die Vorlage der Beweismittel gefordert hatte, wurd dann sofort eingestellt.
Hier scheint es wohl angemessen, mal nachzufragen, wie gut denn die Bilder sind. Allerdings kann die EInsichtnahme ohen Anwalt wohl verweigert werden.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

sorry - ich würde es schlichtweg als "dummheit" bezeichnen, bei einer offensichtlichen geschwindigkeitsbegrenzung, wie hoch auch immer, um 60 km/h zu schnell zu fahren ...

die meisten hier kennen mich, ich bin nicht bösartig, oder boshaft ... es ist einfach meine meinung ... :M
... ich sehe hier eigentlich nur rücksichtlosigkeit und gefährdung, denn sowas wird ja dann sicher in anderen bereichen auch praktiziert ...

außerdem ist es absolut uncool, bei einer geschwindigkeitsbeschränkung um wesentliches schneller zu fahren - das schafft sogar eine oma mit 34-PS-wagen ... :a :j

... das mit der roten Ampel hatte ich vor 2 Wochen in Stuttgart. Allerdings habe ich kein "Photoschießen" vom Ampelblitzer bemerkt. Ich hoffe, da kommt Nichts, brauche den Schein nämlich auch.

Normalereise müsste man das Auslösen doch bemerken, oder?

MichaelH schrieb:
Normalereise müsste man das Auslösen doch bemerken, oder?
Wenn man grad hinguckt - ja (roter Blitz), sonst nicht.

@HAMANN-ZETTI:
Da hast Du wohl Pech gehabt. Wer zu schnell fährt, darf sich über den Blitzer und über sich ärgern, aber Grummeln über die Blitzer zählt nicht, denn die Sch...-Dinger blitzen ja nur, wenn man zu schnell ist.
Da hilft nur ein guter Anwalt oder/und "Ar...backen zusammenkneifen".

Grüßle
Chris

150 Euro??? 4 Punkte??? 1 Monat Fahrkarte weg???

Mann, das ist ja gradezu lächerlich!!!

Hier in der Schweiz hiesse dass mindestens:
1500 Euro!!! 6 Monate Lappen weg!!! Ev. sogar psych. Fahreignungstest.

Ein Freund hat aus Italien kürzlich ne Rechung über 350 Euro bekommen,
für rund 40 km/h Übertretung auf der Autobahn!

Seht endlich ein, dass Ihr inner Automobilen Freizone lebt,
diese Bussen sind nichts mehr als ein Furz!!! ;)

Cheers
Tom

Zurück
Oben Unten