12V über Zündung

Sven

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 12V über die Zündung zum Laden meines externen Navis.

Hatte gedacht, hab es gefunden nur sobald eine Verbraucher dranhängt, wird nicht abgeschaltet, trotz Fahrzeug verschlossen.

Habe es an das Radio mit angehängt!

Merci!!

AW: 12V über Zündung

Hallo Sven,

wie lange hast Du denn gewartet? Soweit ich weiß läuft die Radiospannung noch ein paar Minuten nach.

Probier es mal. Hab meine Bluetooth auch vom Radio und das ist kein Problem. Aber schon den der nicht unter dauerstrom ist genommen ? Farben hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber wenn Du brauchst kann ich Dir die Klemme raussuchen.

Hi Sven,

habe mir eine externe Dose unter den beifahrersitz gelegt, den Strom vom Zigarettenanzünder geholt. Das Ladekabel vom Navi durch den Mitteltunnel zur Dose gelegt. Das Navi schalet irgendwann ab, sobald der Akku voll ist. Und wenn ich die Karre mal über eine längere Zeit nicht bewegen möchte/kann, ziehe ich den Stecker des Ladekabels aus der Dose.

Falls Du den Strom vom Radio holen willst, hier die Steckerbelegung:

Anhänge

• Radiosteckerbelegung.JPG
    Radiosteckerbelegung.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 130

Danke schon mal für die Antworten.

Ich hab auch meine Bluetooth schon angeschlossen und die schaltet relativ schnell aus.
Vielleicht hätte ich doch noch etwas warten sollen.
Ein paar Minuten waren es nicht, vielleicht eine!

Ich werde das Ding noch mal kurz anschließen und mal nen längere Zeit beobachten!
So ein Ladegerät zieht ja nicht soviel, dass nach einer halben Stunde gleich die Batterie leer ist!

Merci nochmal!

SVEN

Zurück
Oben Unten