1300,- € guter Preis?

Chopperjim

Fahrer
Registriert
7 März 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Leute!
nachdem ich hier erst seit kurzem auch Mitglied im Forum bin und mir sehr aufmerksam die Themen durchgelesen habe, wollte ich mal etwas fragen:

Viele von euch haben geschrieben, dass sie mit einem Bilstein(B8) Fahrwerk in Verbindung mit Eibach-Federn(30mm) sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Nun habe ich den Rat eines Mitglieds aus dem Forum befolgt und einen bestimmten Tuner angeschrieben und habe um ein Angebot gebeten:

- Bilstein Sprint Stoßdämpfer i.V.m. Eibach-federn
- Achsvermessung
-Rep.Satz M-Technik Querlenklager vorne
-Tragegelenk vorne
-Arbeitstunden
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1304,00 € inkl. Mwst.

Ist das ein vernünftiger Preis? Oder gibt es jemand kompetenten in der Nähe Dortmund( plus 60 km)???
Danke für eure Tipss!:)
 
AW: 1300,- € guter Preis?

Finde ich fair, Bilstein Dämpfer kostet ab 600 Euro, Federn nochmal ab 200 Euro
Achsvermessung meist so bei 69 EURO
Querlenker ? Traggelenke?
Einbau?

Auf jeden Fall ok würde ich behaupten.
Sagen wir mal 869 Euro + paar Kleinigkeiten und Einbau.

=)
 
AW: 1300,- € guter Preis?

&: also ich würd dann eher ein KW Variante 1 nehmen. Das bekommste auch incl. Einbau zu dem Preis... :M
 
AW: 1300,- € guter Preis?

kann mich michael und susi nur anschliessen. zu dem preis bekommst auf jeden fall ein anständiges gewindefahrwerk. einbauen kannst das ganze auch selbst bzw. jeder hat doch irgend nen bekannten, der das kann ;) dann musst nurnoch zum vermessen und gut ;)
 
AW: 1300,- € guter Preis?

Ich bin mit B&E sehr zufrieden. Die beiden anderen sind mir ein "bisserl zu hart"
Für den Ring... Top, im Alltag kann es aber auch schon mal nerven..
B&E ist da ein sehr fairer Kompromis.

Vergiß die Tonnenlager hinten nicht, wo schon mal alles raus ist... :-)
 
AW: 1300,- € guter Preis?

hab bei mk motorsport ein sonderangebot für ein verstellbares fahrwerk für 900,- gesehen. hat ursprünglich bei denen 1700 gekostet.
grüße
morb
 
AW: 1300,- € guter Preis?

-Rep.Satz M-Technik Querlenklager vorne
-Tragegelenk vorne
-Arbeitstunden
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Wofür brauchst du diese Teile?

Sind die alten tatsächlich verschlissen oder ist es ein Präventivtausch?

Auf jeden Fall immer mittauschen - hintere Stützlager - kosten kaum und lösen sich teilweise schon nach 50 tkm vollkommen auf.
 
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