135i Performance - Nachfolger meines 3.0i Roadster seit Nov. 2012

Stef

loud and proud
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Leute,

vielleicht gibt es hier ja auch User die sich für einen potenten Kleinwagen mit ein "paar" Performance Parts von BMW :D

Da ich nicht anders konnte hat der kleine Mitte Juli einen Termin bei Schmickler um noch etwas mehr Leistung zu erhalten.

Zu den Fakten :
135i
Performance Parts :
Performance Fahrwerk
Performance Diffusor (Carbon)
Performance Spiegel (Carbon)
Performance Bremse (gefällt mir sehr gut)
Performance ESD (hatte vorher einen Stüber am Zetti, das BMW dieses Ding hier selbst vertriebt ist schon fast grenzwertig)
Performance Front und Schweller
Performance Heckspoiler und Frontflaps (Carbon)
Perfomance Lenkrad (mit Display für Drehzahl, Öl-Temp, etc.)
Performance Sitze
Performance Räder 269

und vieles mehr

macht wirklich Spass der kleine, nur das Dach geht nicht auf

Vielleicht gefällt er ja dem ein oder anderen.
dsc_0144i9jz5.jpg
dsc_013836q3d.jpg
dsc_0143oypkc.jpg
dsc_0156szoex.jpg
dsc_0174warkr.jpg

Der Wagen fährt sich bestimmt gut und hat innen durch die Sitze bestimmt auch nochmal gewonnen. Aber äußerlich sieht er in meinen Augen ziemlich langweilig aus. Kann man da eigentlich die Front vom 1er MQP verbauen? Das würde m.E. Abhilfe schaffen...

Ich finde ihn eher dezent sportlich als langweilig

Zur M Front
Die Originale Front passt nicht ohne die Originalen Kotflügel vom 1er M QP
Da ist ja alles deutlich breiter als beim braven 135i

Fahren kann man mit dem kleine wirklich traumhaft
Ich denke der Ersatz der momentan noch verbauten RFTs wird hier noch einmal etwas Potential bringen

gefällt mir.
Weiss noch wie er bei BMW erstmalig stand. War April 2008, vorstellung 1er Cabrio. Kurz nach der tii Studie wurde der 120d und 135i in Weiss präsentiert um die neue performance Reihe zu präsentieren.
Fand den von anhieb her richtig schick.

Folierung ala tii spukt mir auch durch den Kopf
Bin mit nur nicht sicher ob das für meinen Banker - Alltag nicht zu "krawallig" ist mit mattschwarzer Haube

Die Ausstattung passt allerdings genau hierauf

Dies sage ich mit bestem Dank an den Vorbesitzer der die ganzen Performance Teile angeschafft hat :D
Preise schocken teilweise ...

Sehr schönes Auto! Wem gehört bitte die Garage? BMW Händler oder BMW Freaks?

Dem Nürburgring ;-)
War im Rahmen einer Jubiläumsfeier der M GmbH wenn ich recht informiert bin.

Eine Etage tiefer sah das noch viel schöner aus

Sooo
Das erste Jahr im 135i ist vorbei !

Variante 1 von Schmickler ist seit Sommer verbaut, ich grüble aber schon über die Variante 2 für die kommende Saison.

Michelin Supersport liegen schon als Ersatz für die RFTs bereit und ein paar Distanzen wurden auch rundum montiert.

Ich glaube, dass ich wirklich im März / April die grauen Streifen an den Flanken runterreiße (leider haben 2 kleine Kinder damit am Straßenrand schon begonnen) und die tii- Folierung durchziehe.

Mattschwarze Streifen und die habe als "Negativ"

Was meint ihr !?

Sooo
Das erste Jahr im 135i ist vorbei !

Variante 1 von Schmickler ist seit Sommer verbaut, ich grüble aber schon über die Variante 2 für die kommende Saison.

Michelin Supersport liegen schon als Ersatz für die RFTs bereit und ein paar Distanzen wurden auch rundum montiert.

Ich glaube, dass ich wirklich im März / April die grauen Streifen an den Flanken runterreiße (leider haben 2 kleine Kinder damit am Straßenrand schon begonnen) und die tii- Folierung durchziehe.

Mattschwarze Streifen und die habe als "Negativ"

Was meint ihr !?

Wie bitte ? Die Streifen sind geklebt ? Dachte bei den Preisen ist das lackiert !

Zurück
Oben Unten