15.000 KM - Ein Blick zurück

DO-QP44

Fahrer
Registriert
19 April 2006
Hallo Gemeinde,

nach mittlerweile 15.000 Kilometern und einem halben Jahr möchte ich Euch einen augenzwinkernden Bericht liefern. Hoffe Ihr habt Spass beim Lesen.

IMAGE_011.jpg

15.000 oder Ein offener Brief

Na Du, Racker!
15.000 KM haben wir zwei jetzt hinter uns gebracht. 15.000 KM hast Du gefressen und ich genossen. Eine schöne Zeit, das sag ich Dir gleich.
Ich erinnere mich noch gut an den Anfang unserer Beziehung. Wir kannten uns noch garnicht, aber ganze drei Monate hast Du mich komplett um den Schlaf gebracht. Keine Frage, ich war nervös, als Du das erste mal vor mir standest. Die Geburtswehen waren heftig und man konnte sehen, dass es sich gelohnt hatte. Es war am 14.07.2006 und Du warst der Erste - die Nummer 1. Schön glänzte Dein Lack in der Sonne und auch Deine frischen Namensschilder standen Dir sehr gut.

auto.jpg

Doch wie bei einer Diva üblich offenbartest Du auch recht schnell Deine kleinen Zickereien, die mich wirklich nervten. Einen Riß in der Windschutzscheibe konnten Dir Deine Erbauer ja recht schnell wieder austreiben, aber als Du dann mit einer Arterienverstopfung auf der A1 daniederlagst, diesen Schreck habe ich Dir wirklich übelgenommen. Das war nicht nett.
Unzählige Stunden haben wir zwei seitdem hinter uns gebracht. Unzählige Stunden in Staus auf der A1, A40 und diversen anderen Schleichwegen in Deutschland. Du warst sogar das nördlichste QP in Deutschland. Auch Deine ersten Schneeflocken hast Du bereits gesehen und viele unheimlich interessante Kurven betrachtet. Ich gebe zu, Deine Vorliebe für Spurrillen habe ich bis heute nicht verstanden. Du rennst jeder hinterher und sei sie noch so klein. Vielleicht liegt das ja an Deinen Gebeinen?

DCP_0953_001.JPG

Doch mal im Ernst, auch so manch sportives Abenteuer haben wir zwei mittlerweile hinter uns gebracht. Erinnerst Du Dich noch an den neuen Ingolstädter (Golf) TT? Sein Herz war weit im anaeroben Bereich und ich vermute, sein Energiespeicher wäre noch schneller leer gewesen als Deiner, als wir ihn auf der A1 forderten. Der Sieg war unser, wenn auch nur knapp. Da hast Du gezeigt, dass Du nicht nur auf dem Papier ein Sportler bist. Oder die schönen Kurven im Sauerland, als wir Deine 12 Brüder getroffen haben und als verwegene 13 durch das Land der Bierpanscher cruisen durften. Eine schöne Zeit.

nu2.jpg

Mittlerweile fahre ich Dich auch nicht mehr nur allein, doch das lag ganz sicher nicht an Dir - so weit kommt es noch. Nachdem Mum und Oma probegesessen hatten, hat sich eine Beifahrerin gefunden, die Deine Talente auch zu schätzen weiss. (Aber wohl auch meine :-)).
Auch Dein Hunger und Durst sind absolut im Rahmen, an guten tagen schaffen wir es unter 9 Litern, an eiligen brauchts halt mal 11, und den einen Liter Öl, den hätten uns die Saudis eigentlich auch schenken können.
Eine Sache tut mir natürlich wirklich leid. Ende November hab ich Dir sehr weh getan. Der Pfeiler in der Tiefgarage ist aber auch schwer zu sehen. Aber ich habs Dir ja versprochen, sobald das Pflaster ab ist, bekommst Du neue Farbe drauf.

Ich hab mich am Anfang ganz schön an Deine Bedienung gewöhnen müssen. Zugegeben, einige Deiner Funktionen sind mir bis heute ein Rätsel. Da kennst Du Dich ab Werk schon blendend in Deutschland aus, hast sogar die Karten für ganz Europa auswendig gelernt, doch manchmal bist Du trotzdem ganz schön verwirrt. Insbesondere habe ich bis heute nicht verstanden, warum Du Telefone so ungern magst. Die Blauzähne von Nokia verschmähst Du sehr, SonyEricssons magst Du wenigstens teilweise. Nur der kleine Japaner, den uns der Bill Gates mit Software bestückt hat, der ist Dein bester Freund. Du bist echt wählerisch, mein Guter. Wenn ich Dich jetzt noch überreden könnte, Namen und Telefonnummern gleichzeitig in einer Zeile anzuzeigen, dann hätte ich Dich noch mehr lieb. Vielleicht kriegen wir ja sogar irgendwann eine Ordnernavigation durch MP3-Cd´s hin. Das wäre natürlich ein echter Knaller. Aber ich will auch nicht zu viel von Dir verlangen. Deine Erbauer hätten sich einfach eine bessere Qualitätssicherung zulegen sollen, dann hätte ihnen vielleicht jemand erzählt, wie man gute Software schreibt.

Sogar zu einem neuen Spitznamen hast Du mir mittlerweile verholfen. Ich habs bis heute nicht ganz verstanden, ob nun meine Vorliebe für Fast-Food oder mein ständiges "Den TT schnapp ich mir" dafür gesorgt hat. Egal, ich kann damit leben.

nu1.jpg

Mittlerweile haben wir sogar ein paar optische Retuschen an Deinem Aussehen vorgenommen. Schönheitsoperationen in der Minderjährigkeit - nicht nett, aber es hilft. So hast Du jetzt schwarze BMW-Embleme im Carbon-Look, 35mm kürzere Beine und eine Hüftverbreiterung um 40mm je Achse. Auch Dein Schaltknauf ist jetzt angemessen - wenn auch vom großen Bruder entliehen. Und sogar mit Deinen neuen Winterschuhen in 18" und 255er Breite siehst Du recht ordentlich aus.

Weisst Du, Du bist zwar ein harter Bursche, aber mal im Ernst, auch harte Burschen haben einen weichen Kern, oder? Schließlich warst Du es, der immer wieder gesagt hat :"Ich will meine Brüder wiedersehen". Wenn Du schon einen solchen Familientrieb hast, dann lass uns doch einen Vorschlag machen:

"Ein Treffen im März - mitten im Herz (von Deutschland)" - wie wärs?

So mein guter, jetzt habe ich Dir mal gesagt, was mich im letzten halben Jahr so bewegt hat. ich hoffe, Du bleibst so, wie Du bist.

Eine echt geile Karre. :b

Bis nachher auf der A40.

Dein Fahrer.
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Nett geschrieben.

Emotionen werden aus dem Herzen geboren
– ist hier wohl einmal mehr der passendste Spruch, der auf deinen
– ich nenne ihn mal persönlichen Liebesbrief – zutrifft
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

:t Deine Berichte sind eine Augenweide und gehen wie immer ruter wie Öl
Super! :t :t

Gruß
Werner
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Sehr geil, hab den Bericht komplett durch geschmunzelt. Bin bei einem Treffen sofort dabei, Dich muss ich mal persönlich kennen lernen =)

Meine Kiste ist seit Mittwoch beim Händler, bekommt eine neue Heckscheibe (2 Heizdrähte ohne Funktion) und einen neuen Fensterheber in der Fahrertür (da hat irgendwas ganz übel geknackt). Hab die Herren da schon vorgewarnt, wenn irgendwas zerkratzt oder beschädigt wird bei den Ausbauten reiss ich alles nieder.

Grüße
Cali
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Wunderschön geschrieben!! - Weiterhin viel Spass mit Deinem ZZZZ :)
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Ein großer Dichter der Neuzeit:b

"Einfach Klasse geschrieben":t :t

Wenn Du ihm jetzt noch die bayrischen Berge zeigst, ist er auch ganz lieb zu Dir.:w


Gruß aus.........................................natürlich Bayern

Martin
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Schöner Bericht!

Dein QP sieht mit den Veränderungen einfach genial aus: Darf ich fragen welche Federn dass du benutzt?

mfg Pat
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Prima Nunki,

März in H(ä)erz ist gebongt - nur, müssen wir die Mitte Deutschlands
Philosophisch
Geographisch
Nach Anzahl der Autos
----
ermitteln?

Ich bin am Nordende - falle also als Orga aus - wer machts?

Grüße, Ben
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Super geschrieben, man merkt du hattest Spaß :d :t

Auf die nächsten 15.000 km und den nächsten Bericht *g*
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Hi Nunki,

echt mal wieder ein seeehr schöner Bericht !
Meiner hat auch jetzt ungefähr schon 15.650km runter und die erste Inspektion (von der Einfahrkontrolle mal abgesehen) hinter sich...

Und er freut sich auch schon auf das nächste Famlilienzusammenführungstreffen :w

Dafür am Besten mal einen Extra-Fred aufmachen, oder ?!

Gruß,
Seppi
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

da schließe ich mich meinen vorrednern gern an. immer wieder nett zu lesen, was nunki da aus dem ärmel schüttelt. ein echtes talent, was den umgang mit der deutschen sprache betrifft :t

gruß
rolf
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Schöner Bericht!

Dein QP sieht mit den Veränderungen einfach genial aus: Darf ich fragen welche Federn dass du benutzt?

mfg Pat

Hit Pat,

das sind "stinknormale" H&R Federn. (Ja, ja, schlagt mich nur alle) :-)
Die haben auch nicht die Welt gekostet. Irgendwas um die 400€ inkl. Einbau, Eintragung und Achsvermessung. Dazu hab ich ja noch Spurplatten drauf, 20mm je Rad. (Die allerdings nur im Sommer, da die Weinterfelgen ne andere Tiefe haben).
Wenn Dich Details interessieren (z.B. die Produktnummer der Federn, dann PN).

@ ALLE :

Herzlichen Dank für so viel LOB!!! Vielleicht schaut ja mal einer von der AMS oder Auto-Bild auf die Page, ich bin jederzeit für einen "Luftwechsel" offen :-)))

Gruss

Nunki
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

@Nunki

Danke für die Info - dann werden die Federn aber wohl mehr als die angegebenen 35mm sein oder?
Habe ja hier im Forum mehrmals gelesen, dass sich die H&R bis auf 50mm setzen könnten!

Sieht aber genial aus - genau richtig! Hast du Probleme im Alltag (Tiefgarage, Bürgersteg etc.)?

merci
mfg Pat
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

@Nunki

Danke für die Info - dann werden die Federn aber wohl mehr als die angegebenen 35mm sein oder?
Habe ja hier im Forum mehrmals gelesen, dass sich die H&R bis auf 50mm setzen könnten!

Sieht aber genial aus - genau richtig! Hast du Probleme im Alltag (Tiefgarage, Bürgersteg etc.)?

merci
mfg Pat

Nun, nachmessen kann ich das jetzt ned, aber ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass sich die Dinger noch weiter "erniedrigt haben"...
Probleme im Alltag hab ich absolut keine. Bordsteige gehen ohne Probs, sogar meine Tiefgarage ist kein Problem. Ebensowenig die üblichen "Kaufhausgaragen"...
Also: Alles Top!

Gruss

Nunki
 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Nunki, da lässt Du´s ja wieder richtig eindrucksvoll krachen hier! Wieder einmal genial gut Dein "Bericht" bzw. Dein offener Brief! Auch Du bist mit Deinen Beiträgen die No. 1!

Das mit dem Treffen ist ne gute Idee. Mir schwebt so die Gegend Mittelrheintal - Rheingau - Taunus vor. Und es gibt ja wohl auch schon einige Z4-QP-Driver hier (sowohl in dieser Gegend als auch in diesem Forum). Also, da sollten wir mal nen Planungsstab einberufen. Ich organisiere´s gerne mit, wenn´s sein muß auch alleine. Nur sollten wir m.E. eher bis Mai warten, oder? So aus Wettergründen....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

 
AW: 15.000 KM - Ein Blick zurück

Klasse Nunki und ich sehe mit Freude, mein Bild taucht immer wieder auf :wm
 
Zurück
Oben Unten