16:9 Bildschirm + Navi nachrüsten

Bambambam

Fahrer
Hallo liebe Liebenden,

ich habe im Netz (wo auch sonst) ein Nachrüstsatz für den 16:9 Bildschirm + Navi gefunden.

http://www.individual-cars.com/xsho...6-9-DVD-Navigation-Professional---BMW-Z4.html

Nun interessiert es mich, ob es nur als Navi genutzt werden kann oder ob auch andere Inhalte (Musik etc.) auf dem Display angezeigt werden kann.
Hat jemand das Display mit dem MK4 DVD Navigationscomputer und dem Bedienteil Navigation Prof. CID CD (mit MP3 - Funktion) im Einsatz?

Vielen Dank und Frohe Ostern!

AW: 16:9 Bildschirm + Navi nachrüsten

Hallo,

m.W. ist das DVD-Laufwerk nur für die Navigation geeignet. Da dein Set sehr neu ist, benötigst Du wahrscheinlich nur einen CD-Wechsler ab Baujahr 2005. Diese können dann MP3s lesen und auch anzeigen. Auch im Verzeichnis wechseln ist möglich.
Gibt es bei dem Z4 auch einen BM54?
Ansonsten muss dieser auch neuerer Produktion sein.
Wenn ja wo sitzt dieser dann?

Gruß
speedstar

AW: 16:9 Bildschirm + Navi nachrüsten

Kennt jemand die Felgen auf dem Z4 ? Also wenn man auf den Link oben klickt.

ich möchte mir auch ienen z4 kaufen jedoch ist es schwer einen zu finden, der mir auch wirklich 100% gefällt.
da is jetzt meine überlegung evtl. einen ohne navi zu kaufen und da bin ich hier auf den thread gestoßen.
und zwar bezieht sich emine frage(n) auf den link im 1.post.
- wenn ich alles einbau muss es (wenn ich es richtig verstanden habe) codiert werden. welche kosten kommen da auf mich zu?
- is dieses set evtl zu teuer?

danke für eure antworten
lg michael

Das Set ist halt recht teuer und spiegelt meines Erachtens nach den Mehrwert nicht wieder.

Ich würd lieber alle Komponenten einzeln über Ebay kaufen. (Monitor, Laufwerk, Navi-Radio)
Die Kabel gibts dann bei BMW. So kommt man bei max. 1300 Euro raus.
Das Navi kann dann logischerweise auch die Bordcomputer-Funktionen, Radio, MP3 etc.

ah ok.... danke
einbauanleitung? ist die überflüssig bzw. is der einbau selbsterklärend?
und die frage wegen dem codieren hab ich da noch..
lg

ich möchte mir auch ienen z4 kaufen jedoch ist es schwer einen zu finden, der mir auch wirklich 100% gefällt.
da is jetzt meine überlegung evtl. einen ohne navi zu kaufen und da bin ich hier auf den thread gestoßen.
und zwar bezieht sich emine frage(n) auf den link im 1.post.
- wenn ich alles einbau muss es (wenn ich es richtig verstanden habe) codiert werden. welche kosten kommen da auf mich zu?
- is dieses set evtl zu teuer?

danke für eure antworten
lg michael

Ich würde an deiner Stelle auf das Navi samt Bildschirm keinen Wert legen.

Der nachträgliche Einbau ist einfach zu teuer.
Klar kann der Bildschirm nicht nur Navi Aufgaben erledigen, aber selbst das original Navi Prof. ist
mittlerweilen total überholt und jedes billig Navi vom Discounter ist besser.

Lege bitte mehr Wert auf Exterieur und Interieur. Dann evtl noch ob M-Sessel, Felgen,
Gesamtzustand, Motorisierung, usw....

Aber an dem Bildschirm würd ich gar nicht denken.

Ich habe ihn in meinem M, dazu natürlich auch das Navi Prof. Aber brauchen tu ich das
ding so gut wie nie.

Wenn du einen guten Bildschirm haben willst, dann geh zu einem anständigen
Car-Hifi-Spezialisten, lass dir ein tolles Radio mit allem Schnick-Schnack einbauen,
und du bist up-to-date!

natürlich hast du recht, dass das navi technisch nciht auf dem neuesten stand ist, jeodoch lege ich sehr viel wert darauf, dass sich ein radio/navi nahtlos ins auto integriert und da finde ich es bei dem prof. am besten.
ich kenn natürlich auch keine nachrüstlösungen von drittanbietern, kann mir aber auch nciht vorstellen wie das aussehen soll ehrlich gesagt weil im z4 einfach kein platz ist in der mittelkonsole.
außderdem finde ich, dass nachrüstradios (wie ich es von vw kenne) wie zenec einfach zu verpsielt bzw in einigen fällen auch minderwertig ausschauen.
lg

Ok Michael,

klar muss es ins Gesamtkonzept passen.

Habe dir ja schon den Tipp gegeben. Gehe zu einem "anständigen" Car-Hifi-Spezialisten.
Der kann dich beraten. Aber gib bitte nicht Unsummen für eine Nachrüstung aus, welche
technisch überholt ist.

Die Radioindustrie hat mittlerweile für fast alles ein passendes Produkt. Auch optisch.
Ich habe in meinem 67er BMW Coupe auch CD und MP3, aber halt in der Optik der
70ger Jahre.

Versuch es einfach. Glaub mir, es lohnt sich. Vorrausgesetzt bei dir in der Ecke
gibt es nen anständigen Fachmann. Denn oft sind diese Schrauber nur drauf
aus Bumm-Bumm-Anlagen zu verkaufen.

hast du evtl fotos von nachrüstlösungen?
die sache is ja ich verkauf am mittwoch meinen wagen und da is jetzt halt die frage welchen z4 ich mir dann kaufe.
danke im vorraus
lg

Hab leider keine Bilder von Nachrüstvarianten.

Aber bitte mach deine Kaufentscheidung nicht von dem Bildschirm abhängig.

Kauf das Auto was dir optisch und technisch besser zusagt. Dieses Extra
ist mittlerweilen technisch überholt und mich nervt es mehr als es mir nützt.

Wenn ich z. B. per Knopfdruck dieses dämliche Ding verschwinden lasse,
kommt es, wenn ich z. B. den Radiosender wechsle, sofort wieder hoch.

Du kennst doch aber bestimmt Radios, welche einen Bildschirm haben,
der auf Knopfdruck ausfährt.

Wobei es nicht mal das braucht. Kauf dir ein anständiges Navi. Egal
von welcher Marke. Klemme das an deine Scheibe und gut isses.

Überlege mal wie oft du es brauchst.

Bin neulich mit meinem Z1 unterwegs gewesen. Hab da mal vor
Jahren das Original Radio gegen ein optisch passendes CD-Radio
mit AUX Buchse getauscht. Navi brauch ich bei mir in meiner Ecke
fast nie.

Und wenn ich Navi brauche, dann hole ich mein TomTom aus dem
Kofferraum.

Zurück
Oben Unten