168M-Winterräder beim 3.0i eintragen lassen

michaz4

Fahrer
Hallo Z4-Gemeinde

ich weiß, ich weiß, das Thema gab es schon einmal, allerdings schon Anfang 2008 gestartet und eigentlich ohne Ergebnis.

Also, da für mich gerade "Brand-Aktuell" bitte ich um Eure Expertise bzw. Erfahrung.

Hier geht es um die e46 Winterräder 168M, BMW - Teilenr. 36110304120 und 36110304121, 7,5Jx18; ET41 VA und ET25 HA mit 225er Bereifung.

Gemäß früheren Aussagen einiger Forumsmitglieder, scheint technisch nichts dagegen zu sprechen diese Kombi auf einem Z4 3.0i zu fahren, allerdings hat, meiner Kenntnis nach, bis heute keiner eine TÜV- Eintragung bestätigt.

Gibt es dazu vielleicht neue Erkenntnisse ??

AW: 168M-Winterräder beim 3.0i eintragen lassen

Hallo Michael,

ich hatte leztes Jahr ein ähnliches Problem.

Wollte mir die e46 Sternspeiche 44 drunteschnallen 17 Zoll mit Winterreifen.

Bin dann zum :) gefahren um nachzufragen.

Seine Aussage: Ne,geht natürlich nicht, sind ja nicht aus der Z4 Modellpallete ( e85 ).

Nun gut dachte ich mir, da ich die Felgen für nen guten Euro bekommen könnte gab ich keine ruhe.

Hab dann mal die Kundenbetreung von BMW angeschrieben, von denen kam zurück, Hallo, sie haben Glück da die Felge ja den originalen Maßen vom Z4 entspricht.

Jedoch besteht nicht die Möglichkeit RFT´s mit dieser Felge zu fahren,ansonsten gibt es von unserer Seite keine bedenken.

Aber RFT´ s wer fährt die schon freiwillig :X.

Gruß

Jörn:+

udn noch, jetzt richtig

Anhänge

• Forum.jpg
    Forum.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 6

als winterfelgen? das wäre verdammt schick.

Mfg
Phil

...
Bin dann zum :) gefahren um nachzufragen.

Seine Aussage: Ne,geht natürlich nicht, sind ja nicht aus der Z4 Modellpallete ( e85 ).
...

Wie so oft eine Standard-Nichtswisser-Aussage... :g
Wozu gibt es eigentlich den "Fachmann" in der Werkstatt?

Gruß, Henry

Na ja,

es scheint ja wirklich niemanden zu geben, der mit den M168 zwecks Eintragung beim TÜV war.

Manuel- Danke für die Fotos :t
Ich werde die Dinger in den nächsten Tagen "dranschrauben". Anschließend schaun mer mal.

Zurück
Oben Unten