17.05.08 H.H. Frentzen mit Gumpert Apollo an der Touri-Schranke

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

heute gab es direkt nach den Touristenfahrten eine kleine Überraschung an der Zufahrt.
Heinz-Harald Frentzen testete seinen Einsatzwagen für die 24h.
Der Gumpert-Apollo Hybrid wird neben einem 3,3l V8 Biturbo von einem 100kW starken Elektromotor angetrieben.
Mit dem Elektomotor soll eine komplette Runden Nordschleife (zwar mit gemäßigtem Tempo) möglich sein.

Weiter Bilder gibts unter www.eiskurve.de

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC09963_small.jpg

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC09967_small.jpg

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC09969_small.jpg

Het der och Klima????
lol.gif

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC09972_small.jpg

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC09974_small.jpg

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC09994_small.jpg

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC09996_small.jpg

vs_080517_Frentzen_Gumpert_Apollo_DSC10004_small.jpg

AW: 17.05.08 H.H. Frentzen mit Gumpert Apollo an der Touri-Schranke

So richtig intelligent schaut er nicht aus der Wäsche, aber was soll's...:d :X

Da muß er aber noch ein bißchen kleben diese Woche, bevor er fahren darf :w

So richtig glücklich sieht der Harald nun nicht gerade aus &:

Und kleben muss er bestimmt auch nicht selber.... der läßt doch bestimmt kleben ;)

Ein Bekannter von mir fuhr schon öfters bei der scuderia im Gumpert Apollo mit. Immer inklusive einer Box und den Entwicklern. Da funzt nichts, Getriebe, Motorleistung alles nur Bastel kram.
Allerdings, wenn die Kiste mal lief ging die Post ab. Ab 200 soll er theoretisch an der Decke fahren können.

Ich würde wetten das der noch nicht mal Scheinwerfer braucht. Denn bis in die Dunkelheit schaft es diese "Baustelle" eh nicht.

Ist nur Werbung um den lahmenden Verkauf anzukurbeln.

Ich würde wetten das der noch nicht mal Scheinwerfer braucht. Denn bis in die Dunkelheit schaft es diese "Baustelle" eh nicht.

Da würde ich noch nicht mal gegen halten. Aber solange er fährt, wir er bestimmt recht schnell sein.

Ein Bekannter von mir fuhr schon öfters bei der scuderia im Gumpert Apollo mit. Immer inklusive einer Box und den Entwicklern. Da funzt nichts, Getriebe, Motorleistung alles nur Bastel kram.
Allerdings, wenn die Kiste mal lief ging die Post ab. Ab 200 soll er theoretisch an der Decke fahren können.

Hoffe das die Kiste wenigstens die ersten 20 Runden hält. Ist ja eigentlich
eine tolle Bereicherung für das schon tolle Feld:t

Da würde ich noch nicht mal gegen halten. Aber solange er fährt, wir er bestimmt recht schnell sein.

Fuhr selbst in der noch nicht vollen Ausbaustufe ( nur ca. 600PS ) Kreise um uns. (incl. 997 Turbo, Gt3 RS und sogar der C GT scheint im Vergleich zu stehen)

Geringes Gewicht, Dickes Turbo Drehmoment, Sequenzielle Schaltung und Ground Effekt.

Nur für Fahrdynamik gebaut (wie ein Gruppe C) ohne Kompromisse. Also kein umgebauter Serienwagen.
Aber HHF ist warscheinlich nicht der große NoS Crack und das Fahrwerk will auch erstmal abgestimmt sein.

Der Verkauf stockt halt.
Kein Image und zu Billig (wirklich wahr, die Scheichs wollen lieber mehr bezahlen, für das Geld gäbe es keinen Supersportwagen :j)

Ich freue mich jedenfalls über das Ding. Wenn der mit dem Elektromotor an mir vorbei fährt ist es wenigsten nicht so unangenehm laut wie bei den Lambos :O.

Also im Sept.07 (Scuderia Hanseat) fuhren 2 mit (silber und rot). Alle Lehrgangstage haben sie aber jeweils aber immer voll mitgewirkt &:

Anhänge

• 100_2426.jpg
    100_2426.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 1
  • 100_2422.jpg
    100_2422.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1

Der Verkauf stockt halt.
Kein Image und zu Billig (wirklich wahr, die Scheichs wollen lieber mehr bezahlen, für das Geld gäbe es keinen Supersportwagen :j)

Ich freue mich jedenfalls über das Ding. Wenn der mit dem Elektromotor an mir vorbei fährt ist es wenigsten nicht so unangenehm laut wie bei den Lambos :O.

Kaum zu glauben, dass sich die Rakete nicht verkauft.

Wenn der Elektromotor vorbeirauscht, hört dieser sich bestimmt so an wie die Raumschiffe der Jetsons

[yt]DFbuulDiM_U[/yt]

Hört sich schön an :)

[yt]cJflWrAvvA8[/yt]

Schaltet der genau auf der Sprungkuppe runter??? Der hat ja nen Vertrauen :)

Edited: Ne, ist kurz vor der Kuppe...

Zurück
Oben Unten