17" Kreuzspeiche 42 2-tlg. mit fast neuen Michelins

Azmo

Fahrer
Hi Leute,

mein Zetti ist verkauft, doch die orignialen Räder habe ich noch.

Deswegen hier im Forum, da sie ja des öfternen mal gesucht werden.
Wie sie aussehen sollte bekekannt sein, ansonsten: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

7,5x17 vorne 225/45R17 ET 41 10,16kg
8,5x17 hinten 245/40R17 ET 41 10,70kg

Der Zustand ist durchschnittlich.

Felgensterne sind noch ziemlich gut, konnte keinerlei Beschädigungen erkennen.
Die Felgenbetten haben allerdings einige Kratzer/Schrammen, die man aber im Zuge vom Polieren der Betten ausbessern kann. Das sollte höchstens rund 200€ kosten und man hat traumhafte Räder.

Preislich hatte ich mir 750€ vorgestellt, denn allein die Reifen haben letztes Jahr fast 500€ gekostet und sind kaum gefahren worden.

Abholung wäre mir sehr recht, da ich keinerlei Verpackungsmaterial vor Ort habe. Ggf. lasse ich mich aber auch zum Versand überreden, wenn jemand die Felgen unbedingt haben will und sehr weit weg wohnt...

Grüße aus Rheinhessen ;-)

AW: 17" Kreuzspeiche 42 2-tlg. mit fast neuen Michelins

Hi!

Es handelt sich dabei um den rechten Typ (Kreuzspeichenverbundrad II), richtig?
yqvfyyso.jpg

Kannst du mal aussagekräftige Fotos machen, auf denen man die Schrammen sehen kann?

Was kostet denn eigentlich Versand, weißt du das? Weil von Hannover würde ich 7 Stunden fahren hin und zurück, das kommt für Felgen definitiv nicht in Frage.

Was ist los? Kein Interesse, die Felgen zu verkaufen?

Es handelt sich dabei um den rechten Typ (Kreuzspeichenverbundrad II), richtig?

wenn ich mal einspringen darf: ja

Was kostet denn eigentlich Versand, weißt du das?.

sollte für ca. 50,- realisierbar sein.

Das Polieren von Felgenbetten schlägt bei ProFelge (Schulenburger Landstraße) mit
ca. 60,-/Felge zu Buche, habe ich gerade erst hinter mir.
Tipp -ohne Azmo zu nahe treten zu wollen- : wenn Du es irgendwie einrichten kannst,
schau Dir die Felgen vor dem Kauf persönlich an, da auch die besten Bilder nicht alles
zeigen.

Sorry für die lange Antwortzeit,

irgendwie hat die automatische Benachrichtigung bei Antworten nicht funktioniert!
Hast ne PN.

Danke Wolfman für die Antworten, ist alles soweit korrekt, wie du es schreibst ;-)
Beim Versand muss ich aber wie gesagt mal schauen, ob ich die Felgen vernünftig verpackt bekomme.

Aussagekräftige Bilder habe ich im Moment leider nicht. Ist auch, wie Wolfman richtig sagt, schwer zu erkennen auf den Bildern.
Die FelgenSterne sind in Ordnung, da konnte ich keine Beschädigungen feststellen.
Die Felgenbetten haben, soweit ich mich erinnere, an jeder Felge Kratzer/Schrammen, weswegen ich sie auch hätte aufpolieren lassen, falls ich meinen Z3 nicht verkauft hätte.

Gruß Alex

Hi Alex,

wegen Komplettreifen-Versand habe ich mal ein bisschen gegoogelt, das kann man z. B. mit GLS, Hermes oder Iloxx machen:

http://www.iloxx.de/webprodukte/privatkunden/privatkunden.asp?sid=34&uid=0&pr=reifen

Man braucht da keinen kompletten Karton, sondern nur eine Schutzlage außen (bzw. noch zwischen den Rädern, wenn man zwei zusammen bindet). Die holen das dann auch ab.

2_gross_234x320.jpg

Ich weiß, vor Ort anschauen und abholen wäre natürlich am besten, aber von Hannover nach Mainz sind es 380 km und das wäre definitiv zuviel des Guten. Wirklich schade, dass du so weit weg wohnst, denn "die Katze im Sack" kaufen will ich natürlich auch nicht. Ein paar minimale Macken, die man nur bei ganz genauem Hinschauen sieht, würden mich wahrscheinlich nichtmal stören, aber wenn man nochmal 200€ für die Aufbereitung bezahlen muss, läge man mit 50€ Versand insgesamt bei 1000€. Das ist mir definitiv zuviel. Für gebrauchte Kompletträder mit der 17" Styling 42 in Top Zustand ohne Kratzer würde ich 800€ bezahlen.

Also für 550€ + Versand würde ich es machen, kannst es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Das Ding ist halt, dass ich vorher nicht weiß, ob sich die vorhandenen Macken/ Kratzer restlos entfernen lassen durch eine Aufbereitung, oder ob sie zu tief sind. Somit gehe ich so oder so ein gewisses Risiko ein.

Oder ich schlage dir folgendes vor: Du lässt die Felgen professionell aufbereiten sodass sie im Top Zustand ohne Kratzer sind, dann würde ich 800€ + Versand zahlen. Was hältst du davon?

Gruß aus Hannover

Jens

Hast nochmal pn ;-)

... größere macken am Felgenbett sind auch leicht zu entfernen ... hatte meinen 42er in München aufbereiten lassen (hofe gmbH) .... für 30 € pro Felge ...

wow, 30€ ist günstig. Ich hatte so mit 50€ kalkuliert.

Ist auch wirklich nur am Bett, der Stern hatte nie was abbekommen. Denke auch, dass es bei den 2 teiligen sicher noch einfacher ist. Abschrauben -> Bearbeiten/Aufpolieren -> Anschrauben. Und die Felge sieht wieder top aus.

*Preisupdate*

700€

Zurück
Oben Unten