17" Winterpneus (non RFT) am sDrive35iS?

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Ich hab noch die Winterschlappen samt Felgen vom sDrive30i in 17 Zoll und 225er Breite.

Jetzt fürchte ich, dass die irgendwie an diesem schwereren und weit stärkeren Auto deplatziert sind :confused:
Passen 17er wegen der größeren Bremsscheibe überhaupt auf den iS und wie fährt sich der Wagen dann mit diesen Asphaltschneidern?

Alternativ würde ich die RFT von den M-Felgen runterreissen und gleich Winterpneus montieren. Im Sommer dann BBS CH-R mit non RFT Sommerreifen montieren.

Ich ebenfalls. Nicht prickelnd, aber Original Winterreifen gabs nur 2 verschiedene Kompletträder von BMW, beide 17 Zoll. Hätte auch lieber mindestens 18 Zöller gewollt. Aber wieso sollte man bei Winterrreifen keine RFT draufmachen? Wegen der Strassenlage auf Schnee? :X

"nicht prickelnd" was das Fahrverhalten betrifft, oder die Optik?
Klar kann man auch Winterreifen mit RFT fahren, ich hab die RFT nach 3 Jahren runtergerissen, weil sie mir viel zu hart und zu laut waren.

Nur auf die Optik bezogen, 17 Zoll sieht halt scheiße aus, wenn sonst 19er drauf sind. Ich pflege im Winter nicht unbedingt rumzuheizen, ergibt sich ja kaum die Gelegenheit, entweder zu naß, Schnee oder zu kalte Strasse. Da ist mir der Vorteil von RFT schon lieber- Bin mal mit meinen Non-RFT Winterreifen auf meinem 6er in eine Schraube gefahren und stand mitten in der Stadt auf einem Parkplatz ohne Luft...

Abgesehen davon: Wenn der Schnee etwas höher liegt, kann man den 35iS eh nur als Schneepflug benutzen, oder besser stehen lassen, wenn man sich den Frontspoiler nicht beschädigen will :s

Für solche Pannefälle habe ich BMW oder meine Versicherung mit Pannenschutz/Pannenhilfe.
RFT wird meines Erachtens überbewertet und ich hatte in meiner über 30jährigen Autofahrerkarriere erst einmal einen Platten.

225/45/17" passen Elmar :w Beim fahren etwas aufpassen, Hintern geht schnell weg aber fahrbar :t

Forum 001.jpg

Auch noch mit den H&R Federn ;)

Mir wäre der Z4 für den Winter zu schade. Ist aber dank Hinterrad sicher lustig zu fahren:) :-).
@ Elmar: Wünsch dir knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Geschoß. Und liebe Grüsse aus Wieselburg.

Ich fahre jetzt den 6. Winter mit einem Z4 (den ersten mit dem 35iS) und ich hatte noch nie Probleme, auch nicht mit früheren Autos mit Heckantrieb.
Danke, x-ray! :@

Zurück
Oben Unten