BMW Z4 e89 17 Zoll Winterreifensatz

highbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuwertigen Satz Winterreifen (non-RFT) inkl. Felgen in 17 Zoll für meinen 35is.

Am liebsten eintragungsfrei (mit ABE).

Angebote gerne hier im Thread oder per PN.

Vielen Dank!

Hab noch nen Satz 105er Sternspeiche im Keller liegen. Sehr guter Zustand. Weitere Daten kann ich bei Interesse dann checken.
Letztes Jahr Michelin Alpin aufgezogen.
Ob die auf einen 35is passen weiß ich net. Müsste aber bei ET 47.

Ist jetzt nicht 100% meine Lieblingsfelge, aber ginge ggf. schon.

Wie sieht es mit dem Reifenprofil aus? Non-RFT?
Felgen 1A?

Preisvorstellung?

1 Felge hat einen Bordsteinkratzer. Aber nix WIldes. Ganz außen an der äußersten Kante der Felge. Fällt nicht so sehr auf. Mich hat es net gestört.
Restliche Felgen dürften 1A sein.
Michelin Alpin (non RFT).
Profil kann ich erst nächste Woche messen, weil eingelagert bei BMW.
Dürfte aber nicht viel fehlen.

700 EUR.

Hallo,

Wenn überhaupt, bekommst Du Felgen vom E85 (hier Style 105) nur per Einzelabnahme auf einem E89 eingetragen. Dazu kommt, daß Du sicherlich nicht unerhebliche Spurverbreiterungen montieren mußt, damit die Felgen nicht weiter nach innen zu Fahrwerksteilen und Bremse stehen als Original. Soweit mir bekannt, trägt es sonst der Onkel vom Tüv nicht ein. Also rechne mal auf der Vorderachse mit 20mm pro Seite um ET47 auf ET27 (original ET29) und Hinterachse 10mm um ET47 auf ET37 (original ET40) auszugleichen.

Nach meiner persönlichen Meinung, würde ich mir lieber einen E89 Satz suchen, wenn es günstig sein soll z.B. Style 290.

Danke für deine Erläuterungen, wäre für die einfache Varianta à la Plug-and-Play!

Also @all, hat jemand E89-kompatible Wintersätze in 17 bzw. 18 Zoll (non-RFT)?

Hallo,
bist du noch auf der Suche? Ich hätte einen Satz Styling 276 mit Pirelli Sottozero 3 in 225/45 17 anzubieten. Die Räder sind noch kein Jahr alt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir am Wochenende Bilder schicken und mal das Profil nachmessen. Ich hatte so an 800 gedacht. Wenn ich bei Ebay reinsehe, sollte das ungefähr passen. Ist aber verhandelbar.

Danke für das Angebot, bin in der Zwischenzeit aver schon vei Ebay fündig geworden.

Zurück
Oben Unten