18" BMW Styling 101 Kreuzspeichen-Verbundrad auf dem QP?!

KevinS911

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus liebe Zetti-Gemeinde,

ich habe gerade die o.g. Räder in Aussicht. Mich würde brennend interessieren ob es jemanden im Forum gibt der die Kreuzspeiche momentan fährt oder gefahren hat und evtl. noch das Ein oder Andere Bild dazu findet. Auch würden mich eure Meinung zu den Rädern auf dem QP interessieren.

LG aus dem (jetzt nicht mehr) sonnigen Oberbayern :thumbsup:

Finde die Felgen vom aussehen her richtig geil, ein Kumpel fährt diese auf einem e63 in 20 Zoll.
Leider sind die Felgen selbst in 18 Zoll recht schwer, 13.45 bzw. 13.8 kg.
Sofern performance bei dir nicht so im Vordergrund steht kannst Du die Felgen schon nehmen. ;)

Gefallen mir vom Design sehr gut! Die Performance ist ein Grund warum ich von 19" auf 18" wechseln möchte und da kommt fast nur die Kreuzspeiche in Frage. Finde auch das man zu viele QP's mit "normalen" Rädern sieht, da hebt man sich mit den BBS etwas ab oder was meint ihr?

Die Performance ist ein Grund warum ich von 19" auf 18" wechseln möchte
Dann sollte die neue 18" Felge aber auf keinen Fall über 10 Kilo haben damit der Wechsel auch wirklich lohnt. 13,xx ist ja BLEISCHWER. Außerdem beachten was der Reifen wiegt. RFT scheidet ganz aus, diverse Hersteller mit XL-Kennung ebenfalls.

Habs auch gerade erst gesehen das die Felge über 13kg schwer ist...Reifen sind keine RFT und haben natürlich keine XL Kennung...

So wie ich das in Errinerung habe sind die Gewichte dieser Seite nicht wirklich verlässlich.

Sehe ich das falsch oder soll die Felge in 8x19 0,8kg weniger wiegen als in 8x18? Wie kann das denn sein?

Für vorne von der ET her Ok aber hinten braucht man min 12er Distanz Scheiben zwecks der Optik

kanns leider nicht mehr genau sagen ob bei den Bildern welche drinnen waren ist schon lange her !
aber am schluss waren VA 12mm je Seite und HA 15mm je Seite drinnen

hab aber dann doch auf die 19er 313 Performance gewechselt

Zurück
Oben Unten