18" Felgen im Z4 transportieren?

S3Raser

macht Rennlizenz
Hi, was meint ihr? 4x18" Felgen (unbereift) sollte man im Z4 über eine kurze Strecke transportiert bekommen, oder? In den Kofferraum sollten doch mind. 2, wenn nicht 3 passen, oder!?

AW: 18" Felgen im Z4 transportieren?

Hi, was meint ihr? 4x18" Felgen (unbereift) sollte man im Z4 über eine kurze Strecke transportiert bekommen, oder? In den Kofferraum sollten doch mind. 2, wenn nicht 3 passen, oder!?

:d Sorry aber ich glaube nicht dass du 3 Felgen 18" in den Kofferraum bekommst. Und die 4. dann auf den Beifahrersitz oder was :d

Da würd ich lieber 2 mal fahren wenns nicht weit ist :w

Mir wär einfach das Risiko zu groß, wenn du mal scharf bremsen musst kannste dir den ganzen Innenraum und die Felge damit verkratzen b:
Wenns nicht weit ist fahr doch einfach 2 mal so kann nichts passieren :t

eine auf den beifahrersitz, eine in kofferraum, eine auf den kofferraumdeckel schnallen und eine auf die motorhaube schnallen (wie beim alten landie) ach ja und dann bitte ein foto machen ;)
kannst kein anderes auto nehmen (partnerin, familie, freundeskreis)?

Hallo
Mehr als 2 Felgen gehen nicht in den Z4 ( 1x Kofferraum 1x Beifahrersitz ), da bin
ich mir sicher.
Gruss
Housi

Hallo
Mehr als 2 Felgen gehen nicht in den Z4 ( 1x Kofferraum 1x Beifahrersitz ), da bin
ich mir sicher.
Gruss
Housi

Bei offenem Dach kann er ja 3 aufm Beifahrersitz stapeln und das dann irgendwie festbinden :d :d :d

Hi, was meint ihr? 4x18" Felgen (unbereift)

ziemlich schmal, Deine 4x18"!:s
Die meisten 18-er haben doch 8" bis 9":b

Aber zur Sache: auch unbereift passen in den geschlossenen Kofferraum nur zwei Stück, die anderen beiden aufrecht nebeneinander auf den Beifahrersitz.

Den Gurt durch die Speichen ziehen, dann gibt es auch kein nerviges Piepen.
Einen ordentlich dicken Karton, Pappe und Decke unterlegen!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Also, wie ich meine 18" Winterräder mit zum Reifenhändler genommen habe, bekam ich 2 Reifen in den Kofferraum und 2 auf den Beifahrersitz! Alles kein Problem! Die am Beifahrersitz nur gut mit Decke umwickeln!

:M Ok, danke. Dann also 2 Felgen auf dem Beifahrer-Sitz und -Fußraum... Passt schon :) So hab ich auch schon Sportstabis und ganze Auspuffanlagen transportiert :t
Hab keinen Bock mir irgendwelche Autos zu leihen, das krieg ich auch noch selber hin :s

naja, das auto ist zum transportieren der felgen eindeutig zu schade. und auf die ledersitze würde ich schon gar nichts tun, sonst gibt es hässliche abdrücke über die man sich später richtig ärgert.:g
mein tipp: eigenes auto stehen lassen, t-car nehmen oder das auto der freundin oder des nachbarn...

Besorg dir einfach gaaaaaaaanz lange Radschrauben, und montiere jeweils pro Seite eine Felge auf die vorhandene Felge drauf. Dann bekommt dein Zetti auch noch einen "römischen Streitwagen" Look :t :+

e075.gif
a020.gif

e075.gif
a020.gif

Das geht schon. Habe auch vier bereifte 17-Zöller transportiert. Dach auf, auf dem Beifahrersitz stapeln, anschnallen, Dach zu und natürlich den Kofferraum nutzen. Sitze und Felgen schützen mit ner schicken Decke, so sollte es klappen. Man sieht zwar rechts nix mehr, kann sich aber bei langen Fahrten schön rechts anlehnen. Jetzt ohne Witz: Das geht.

Gruß, chrilli.

Zurück
Oben Unten