BMW Z4 e85 18" Felgen/Reifen für schwarzes Cp

huskz510

Fahrer
Registriert
8 August 2014
Ort
Olching
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

wer möchte den seinen eher leichten Radsatz an mich verkaufen und sich was Neues holen?
Ich brauche neue Sommerräder und habe da gar nicht mal so hohe Ansprüche. Folgende Punkte sollten aber möglichst erfüllt werden:

  • 17 o. 18", 225er rundrum
  • Felgengewicht unter 10Kg
  • Die ET sollte so bei 35 liegen
  • Felgenfarbe: Von silber über gun bis zu schwarz
  • Design: Form follows funktion
  • Vernünftige Reifen (was sowohl die Qualität als auch das Alter angeht) also, zB. Michelin, Hankook o. Goodyear
  • Preisrahmen: Dachte da so bis ca. 1K€

Gruß Jürgen
 
Nachtrag: ggf habe ich einen Satz im Angebot, klärt sich im Laufe der Woche:

BBS CKII 8.5X18 ET35 mit GY Asymetric 3 in 225/40/18 rundrum

365053
 
Ich hab da noch so einen sehr schönen Radsatz BBS RK011 (8,5 kg) in FerricGrey neu lackiert mit Michelin SportCup2 Dimension 235/40x18 (fast neu) 8-)

Nur mit dem Budget kämen wir da nicht hin ;)

Appetit holen wäre ja kein Aufwand (Olching-Schwabing ca. 25 Mimuten)
 
Nicht ET35, aber ein Anfang :)
Hallo Jack Blues,
da hättest du doch glatt ins Schwarze getroffen. Die Speedline sind in der näheren Auswahl. Leider passt die ET nicht und Platten wollte ich nicht. Trotzdem danke.

Gruß Jürgen
 
Nachtrag: ggf habe ich einen Satz im Angebot, klärt sich im Laufe der Woche:

BBS CKII 8.5X18 ET35 mit GY Asymetric 3 in 225/40/18 rundrum

Anhang anzeigen 365053

Würde auch gut passen, insbesondere mit meinem Wunschreifen. Die habe ich aber die Tage schon irgendwo gesehen (eBay?).
Würden die 8,5er denn passen?

Gruß Jürgen
 

RK Kombi: Das passt hinten nicht - ca. 10-15 mm zu viel
 
Würde auch gut passen, insbesondere mit meinem Wunschreifen. Die habe ich aber die Tage schon irgendwo gesehen (eBay?).
Würden die 8,5er denn passen?

Gruß Jürgen

8,5“ mit ET35 passt prima.
Ich kombiniere das gerne mit 235er Reifen, schaut noch besser aus, gibt noch etwas mehr Aufstandsfläche und bietet Felgenschutz.
 
Hallo ZZZZefix,

auch sehr schick. Nur mit der BS hapert es (und wahrscheinlich mit dem Budget)
Trotzdem danke.

Gruß Jürgen
 
Die Größe der BS ist gleich groß, nur bei mir sind die Löcher drin.
Haben bei Dir und mir 325mm Durchmesser.
 
So, jetzt auf dem Rechner sehe ich es auch. Auf dem Handy-Mäusekino hatte ich die Performance-Bremse sehen wollen... .
Was wäre denn deine Preisvorstellung? Müssen die 235er eigentlich eingetragen werden und/oder gäbe es dazu ein Gutachten?

Gruß Jürgen
 
Servus Jürgen,
Eintragung per Einzelabnahme mit Teilegutachten - problemlos.
Tachoangleichung nicht notwendig.
Wenn Du Samstag Zeit hast meldest Dich mal per PN.
Grüße
Georg
 
Würde auch gut passen, insbesondere mit meinem Wunschreifen. Die habe ich aber die Tage schon irgendwo gesehen (eBay?).
Würden die 8,5er denn passen?

Gruß Jürgen
Die 8.5er passen mit ET35 gut. Der Goodyear ist recht breit, so dass etwas Felgenschutz mit den 225ern gegeben ist.
Wie per PN gesagt, schau dir mal Georgs gemütlich an und dann schaun mer mal weiter :)
 
Haha, 8,5“ ET35 BBS CH mit 235 GY hab ich auch noch, die kommen im März wieder auf den Roadster.
 
Hallo Thorsten,

stimmt, die waren auch schon mal in der engeren Auswahl, sind aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

Nachtrag... finde sie aber auch gerade nicht mit einer ET um 35. Dann war wohl die Verfügbarkeit der Grund, wobei bei denen die Bremsanlage noch mal popelieger wirkt.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es sind die Speedline Corse SL2 Marmora in frontkopiert mit GoodYear Eagle F1 Asym. 3 in neu geworden.
Sobald sie drauf sind mache ich bestimmt mal ein Foto...
Alles bei ReifenSuche geordert, sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis, guten Service und top Verpackung gab es dort.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jürgen
 
So, es sind die Speedline Corse SL2 Marmora in frontkopiert mit GoodYear Eagle F1 Asym. 3 in neu geworden.
Sobald sie drauf sind mache ich bestimmt mal ein Foto...
Alles bei ReifenSuche geordert, sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis, guten Service und top Verpackung gab es dort.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jürgen
Gewicht? :D Oder sind sie einfach doppelt so schwer, wg FrontKOPIERT ? ;)
 
Zurück
Oben Unten