18" M Felgen

dawhite

Testfahrer
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob folgende Rad-/Reifenkombination vom Z4M auf den Z4 3.0 si passt ohne Karosseriearbeiten?

Gruß
Daniel

Anhänge

• M-Felgen.jpg
    M-Felgen.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 343
AW: 18" M Felgen

Danke für die Info Thomas, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann man bei dem Link nur nachrechnen wie man auf den vorherigen Stand (ET/Radaußenflanke) an seinem Wagen kommt. Bei mir ist derzeit alles original, deshalb geht da ja auf jeden Fall noch mehr!

Gruß

Ich weiss zwar nicht, wo Du die Daten kopiert hast aber die Felgen haben andere Abmessungen als von dir gezeigt.

7,5 x 18 ET 41 Vorne und 7,5 x 18 ET 25 hinten.

Aber zurück zum Thema, die Felgen müssen zwar eingetragen werden, passen aber ohne Arbeiten auf den Z4. Mit den ABE Distanzen von H&R stehen die 18" Sommerfelgen weiter raus, als die M164 Felgen :t

71/2 is bissl schmal, oder?

Genau, sollen als Wintersatz drauf! Dann vertrau ich Deiner Antwort, dezento;). Vielen Dank!

Grüße
Daniel

Also von der Zulassung (Felgengutachten) her funktioniert das mit deinem 3.0si schonmal nicht. Die Felgenbreite (7-7,5) ist nur bis 160kw zulässig. Drüber müssens dann schon (min.) 8er sein. Ausserdem 225er Reifen und 17" Felgendurchmesser. Also passt bei deiner Anfrage alles bis auf die Felgenbreite. Hab jedoch keine Ahnung ob man für die geringere Felgenbreite evtl. ne Einzelabnahme bekommen würde.

Grüße,
Tim

Zurück
Oben Unten