18" M3 Felgen auf QP?

D'naught

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob diese Rad/Reifenkombination auf ein Z3 Coupe passt?

8X18" ET47 vorne und 9X18" ET26 hinten
Bereifung 225/45/R18Y und 255/40/R18Y

Sind irgendwelche Nacharbeiten notwendig, Bördeln, Ziehen,...?

Grüße D'naught:)

AW: 18" M3 Felgen auf QP?

hab ich mir auch schon überlegt. Von den Daten her sollte das aber passen! :t

der fährt aber auch ein M-coupé ;) das is was andres!

an sich muesste es passen denn ich hab hinten 9.5 mal 19 et 40 mit Distanzen et 25 und 265 reifen. musste ganz leicht gezogen werden. Kotzt mich heute noch an weil jeder gesagt hat das passt nicht sonst haette ich mir damals die E46 19 Zoll M3 draufgemacht

Tach auch!

Ist ne enge Sache auf der HA, vorausgesetzt du wolltest nicht mal Kanten etwas umlegen lassen.
Rein rechnerisch steht die Felge exakt 23mm weiter "draußen" als die orig. Mischbereifung. Bei der orig. Mischbereifung kannst du max. 20mm Distanzen montieren ohne das etwas schleift (hängt aber auch vom montierten Reifen ab).

Evtl. stehen demnächst meine M3 Räder zu verkauf! ;)
(incl. Yoko AVS 225/40 und 255/35)

Gruß,
ben

Hi Ben!
Wir hatten uns ja auch kurz am Nürburgring darüber unterhalten. :t
Meld Dich wenn Du die Felgen verkaufen willst.

Grüße IGOR

wieso was ist es beim M qp anders? soweit ich weiss hat der doch noch ne schmalere spur?
jedenfalls hat der flozzinger die 19"-M3 drauf, die karre ist gute 2 cm tiefer und hat an der HA pro seite 20er platten drauf (reifen 265/30).
die felgen stehen jezz sehr schön satt und bündig im radhaus. auch das fahrverhalten ist eindeutig besser. wie die ET jezz aussieht weiss ich leider nicht, sind die maße der felge grad entfallen.
achja, gezogen ist rein gar nix, net mal gebördelt!
an der VA sind noch pro seite 5er platten drauf, die haz leider gebraucht, da der reifen sonst am federbein angestanden wäre.
hier mal die (geile!!!) optik:

http://img340.imageshack.us/my.php?image=dsc011786ir.jpg
http://img450.imageshack.us/my.php?image=dsc011821ac.jpg

eben weil der M ne schmalere Achse hat passt das ohne Probleme! Das ist der Unterschied!
Aufm M musst du dann noch mit Distanzen arbeiten um die Optik hinzubkeommen.

Meine Mischbereifung (Styl.24) hat an der HA standardmäßig ET41 und ich hab 20er Distanzen drauf, also ET21 und es schleift nix und ich musste auch noch bördeln oder sonstwas!

hab übrigens auch ein 2.8er Coupé!

@Flozze.M3
Hier geht es darum, dass 18" M3 Felgen ein 2.8er Coupe sollen. Geht oder geht nicht?
Dass M3 Felgen in 18" bzw. 19" auf ein M Coupe passen ist durchaus bekannt.:T

naja wenn dir NICHT bekannt ist, das auch aufm 2,8er 18" passen dann weiss ich auch nicht...&:
werf mal nen blick auf DS motorsport GmbH Siegen
da meine ich mal nen 2,8 mit 18" (vielleicht warens auch19") gesehen zu haben.
alternativ noch 368S : BMW M Coupe/BMW Z3 Coupe Resource
fotos in rauhen mengen.

@chris22:

styl. 24=serienfelgen?
das war ja auch mein grundgedanke, hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen: ohne platten stehen zumindest die 19er M3 so weit im radhaus, das sieht aus als wären winterreifen drauf...
deshalb dachte ich, das die 18" im ET-vergleich nicht VIEL anders sind und auch beim (breiteren) 2,8er locker passen müssten, denn zumindest beim M ist sehr viel platz im radhaus, zumindest hinten.

Flozze.M3 schrieb:
naja wenn dir NICHT bekannt ist, das auch aufm 2,8er 18" passen dann weiss ich auch nicht...&:

Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. 18" oder gar 19" auf 'nem 2.8er bzw 3.0er Coupe habe ich schon gesehen. Meine Zweifel beziehen sich auf die Einpresstiefe und nicht auf den Durchmesser.
Nun gut, das hätten wir geklärt.

Ich denke ich komme nicht drum herum es selber auszuprobieren.:-(

@Hockeyspeedyy
Weißt Du wann es bei Dir evtl. soweit ist?

So, bin eben aus Frankfurt am Main zurückgekommen und hab etwas schönes mitgebracht!;)
Hat 'ne Weile gedauert bis ich M3 18" Felgen in neuwertigem Zustand (d.h. keine Kratzer und keine Bordsteinschäden) auftreiben konnte. Nun liegen sie in der Garage und warten darauf montiert zu werden. B;
Werde morgen berichten ob die Teile ohne weiteres passen oder nicht. Hoffen wir mal das beste!

Gute Nacht!:T

Passt hinten ohne probleme habe schon auf einen facelift Z3 1.8 und auf einen Z3 2.8: 9,5*18 ET 21 montiert und da war noch 5mm platz.
War tiefergelegt mit KW. Keine kanten umgelegt oder gezogen.
Nur die reifengroesse konnte probleme geben,zu gross fuer den ZZZ, da muss 225/40/18 und 255/35/18 drunter!

Viel erfolg!

gruss,

Pierre

pierrez101 schrieb:
Nur die reifengroesse konnte probleme geben,zu gross fuer den ZZZ, da muss 225/40/18 und 255/35/18 drunter!

Genau das ist das Problem!;x :g :g :g
Hab meine Räder direkt weiter vermitteln können. Diese werden nun auf einem E46 Touring durch die Gegend kutschiert. Dort passen Sie mit der Reifengröße.
Soweit ich weiß möchte der Ben (Hockeyspeedyy) seine M3 18er abgeben. Er hat die passenden Querschnitte drauf. Nur leider erreiche ich ihn nicht!:#
Ist er verreist? Weiß das vielleicht einer?&:
Bilder habe ich gemacht, jedoch spinnt mein Verbindungskabel irgendwie.
Werden auf jeden Fall noch nachgereicht. Sah auf jeden Fall verdammt geil aus!

Grüße IGOR:(

Vielleicht urlaub!
Aber auch beim e46 touring ist diese groesse eigentlich zu gross, da sollte mann dieselbe querschnitte fahren wie beim ZZZ. Der e46M3 hat als einziges e46 model einen groesseren querschnitt.

Zurück
Oben Unten