18' run flat

ignaz

Testfahrer
Guten Morgen Zettis,

habe seit letzter Woche 108er mit bridgestone runflat auf meinem Z4. Das Fahrverhalten bei Spurrillen ist mehr als bescheiden. Das gleiche Problem hatte ich auch bei den 17' run flat. Nach Montage der 17' Winterreifen nrf war diese trotz gleicher Größe nahezu weg. Hilft mir jetzt der Wechsel auf 18' non run flat oder bleibt der Winterreifeneffekt aus? Welche Marken könnt ihr empfehlen. Habe mich bei meinem Reifenhändler schlau gemacht, der kann mir Conto sport contact 3 günstig anbieten. Was meint ihr?
Gruß
Ignaz

AW: 18' run flat

Weg mit dem Dreck. Kann die RFT´s immer weniger ausstehn. Also würd ich dir zu dem wechsel raten.:t

Gruß

AW: 18' run flat

Dass RFT-Reifen für eine große Spurrillenempfindlichkeit verantwortlich sind, findest Du hier in zahlreichen Threads ...

... und Du hast es ja auch selber bereits festgestellt :s

Wieso Du nun bei den 18"-RFTs überrascht bist, kann ich daher nicht nachvollziehen. &:

Deine zweite Frage, welchen Reifen Du nun nehmen solltest, kannst nur Du selber entscheiden. Es liegt an Dir, ob Du einen Reifen haben willst, der auf trockener Straße erstklassigen Grip hat, einen Reifen, der sehr lange hält, einen Reifen mit geringer Geräuschentwicklung, einen Reifen, der bei Nässe hervorragend ist, oder, oder, oder ...

Ich hab mich für den Dunlop Sport Maxx entschieden, weil der Vorgänger SP 9000 sehr geniale Nässeeigenschaften hatte.
Leider kommt der Sport Maxx in der Hinsicht nicht an den SP 9000 heran.

Der Z4 ist mein Alltagsauto, das soll auch bei Nässe ordentlich Spaß machen :M

Zurück
Oben Unten