18'' + Tieferlegen?

Der Max

Fahrer
Hey,
wollte mir zum Frühjahr hin einen Satz BMW Felgen 135 M Doppelspeiche 18'' kaufen. Nun wollte ich wissen ob ich meinen Zetti danach auch noch Problemlos mit Bilstein B8 Dämpfern und Eibach Federn um 30mm tieferlegen kann?

Gruß
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

AW: 18'' + Tieferlegen?

Hi,

wenn es die 8J ET 47 mit 225er und die 8,5J ET 50 mit 255 sein sollen, geht das problemlos sogar mit Distanzen.

Gruß

Distanzscheiben eurer Meinung nach empfehlenswert?
Erst Run-Flat ohne Distanzen.....................
dann......................
Non-RFT mit Distanzen...fast ein anderes Auto, weniger Spurrillenempfindlichkeit und stabilerer Geradeauslauf vor allem bei höheren Geschwindigkeiten:t:t

Gerade wenn er tiefer ist sind Distanzscheiben m.M nach sehr schön. 30/40 sehen richtig gut aus. 40 an der VA 50/60 an der HA ist so die Grenze.

Mein Tipp ein paar 30mm Distanzen kaufen (oder leihen) und sowohl an der VA als auch an der HA mal montieren. Je nach Geschmack kann man dann noch einen Satz 20er 30er oder 40er zukaufen.
Wobei ich glaube das H&R Distanzen erst ab 15mm Mittenzentrieung (also 30mm an der Achse) haben. Es gibt meine ich 12mm mit Mittenzentrierung von Eibach.

Ich hab meinen Z4 auch 30 mm tiefer gelegt mit 20er Distanzscheiben und fahre die 18 Zoll 107 felgen, das passt gut.

Ich hab meinen Z4 auch 30 mm tiefer gelegt mit 20er Distanzscheiben und fahre die 18 Zoll 107 felgen, das passt gut.

40mm tiefer+20mm vorne breiter (pro Rad) und 25mm hinten (pro Rad) !!

Anhänge

• PC310066.JPG
    PC310066.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 10
  • PC310068.JPG
    PC310068.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 9
  • PC310069.JPG
    PC310069.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 12

Hey,
wollte mir zum Frühjahr hin einen Satz BMW Felgen 135 M Doppelspeiche 18'' kaufen. Nun wollte ich wissen ob ich meinen Zetti danach auch noch Problemlos mit Bilstein B8 Dämpfern und Eibach Federn um 30mm tieferlegen kann?

Gruß
3cm von Serienfahrwerk aus ? Davon geh ich jetzt mal aus bei der Kombi.
Meiner Meinung nach absolut problemlos. Hatte ich vergleichbar auch, null Probleme.

So also das Fahrwerk ist bestellt, jedoch wird es mit den größeren Felgen erstmals nix. Nun ich habe auch als Sommerradsatz die 16'' 104 BMW Felgen.
Zu welcher Spurverbreiterung für Vorne und welcher für Hinten würdet ihr mir raten? Bzw, wo bekomm ich die Distanzscheiben am günstigsten her?

Hmm - Distanzscheiben hab ich die von H&R - gibts bei ibäääh (Set incl. Schrauben) für gut 190€ incl. Versand und haben mit Serienfelgen und -fahrwerk ABE (okay, das fällt ja bei dir dann flach).

Sind 15/20 vo/hi - okay, sicher nicht das Letzte rausgekitzelt aber trotzdem schick (103er + M-FW und freu mich auf die 108er :9 )!

Hmm - Distanzscheiben hab ich die von H&R - gibts bei ibäääh (Set incl. Schrauben) für gut 190€ incl. Versand und haben mit Serienfelgen und -fahrwerk ABE (okay, das fällt ja bei dir dann flach).

Sind 15/20 vo/hi - okay, sicher nicht das Letzte rausgekitzelt aber trotzdem schick (103er + M-FW und freu mich auf die 108er :9 )!

Sicher, dass man da keinen TÜV - Eintrag braucht? Ich habe M-Fahrwerk und die M135 Felgen mit Mischbereifung. Wollte nächstes Jahr auch noch etwas tiefergehen.
Für Eibach ProKit benötigt man meines Wissens einen TÜV-Eintrag (zumindest steht das auf der Eibach hompage). Für die H&R reicht eine ABE?

So also das Fahrwerk ist bestellt, jedoch wird es mit den größeren Felgen erstmals nix. Nun ich habe auch als Sommerradsatz die 16'' 104 BMW Felgen.
Zu welcher Spurverbreiterung für Vorne und welcher für Hinten würdet ihr mir raten? Bzw, wo bekomm ich die Distanzscheiben am günstigsten her?

Also ich weiß nicht, ob man bei 16" Spurverbreiterungen fahren sollte?
Ich würde das Geld lieber in größere / breitere Räder investieren.

Bei den 7x16 mit ET 47 kann man locker 40mm an der VA und 60 mm an der HA fahren.

Sicher, dass man da keinen TÜV - Eintrag braucht? Ich habe M-Fahrwerk und die M135 Felgen mit Mischbereifung. Wollte nächstes Jahr auch noch etwas tiefergehen.
Für Eibach ProKit benötigt man meines Wissens einen TÜV-Eintrag (zumindest steht das auf der Eibach hompage). Für die H&R reicht eine ABE?

Also, es gibt von H&R 30/40mm (und wohl auch von Powertech 30/30mm) Distanzscheiben mit einer ABE in der ausdrücklich drin steht, dass eine TÜV Vorführung nicht notwendig ist.
Die Bedingung ist allerdings "Serienzustand", d.h maximal 8x18 ET47 VA und 8.5x18 ET50 HA und M-FW. Verbaut man H&R Federn oder Eibach Federn müssen auch die Distanzen dem TÜV vorgeführt werden:w.

Zurück
Oben Unten