18 zoll Anregungen

AW: 18 zoll Anregungen

&: Du hier: Z4 Forum. hier nicht: Chrom & Flammen Forum. :y:d

Nur Spass, aber die Dinger gehen (vorsichtig ausgedrückt) im Design nicht unbedingt eine Einheit mit dem Z4 ein... :w

Gruss ins schöne Österreich..
Wolfgang

War ja nur ein Vorschlag,
die meisten Chromfelgen die gut aussehen gibt es leider nur ohne TÜV.

Meine Traumfelge ist ja die von CARLINE (siehe Foto), ist leider viel zu teuer :-(
Ansonsten gibts da noch von Martin. Bros. die Sharktooth und Dragontail auch ohne TÜV.

Naja wie denn auch sei wahrscheinlich bleib ich bei meiner 108er

Schöne Grüße!

Anhänge

• z4.jpg
    z4.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 193

War ja nur ein Vorschlag,
die meisten Chromfelgen die gut (?!) aussehen gibt es leider nur ohne TÜV.

Meine Traumfelge ist ja die von CARLINE (siehe Foto), ist leider viel zu teuer :-(
Ansonsten gibts da noch von Martin. Bros. die Sharktooth und Dragontail auch ohne TÜV.

Naja wie denn auch sei wahrscheinlich bleib ich bei meiner 108er

Schöne Grüße!

Na gott sei Dank haben wir den TÜV (dass ich das nochmal sage), der verhindert, dass die schlimmsten Kreationen auf deutsche Straßen kommen - &: ich wusste gar nicht, dass die auch nen Augenkrebstest machen... :X:d

Aber im Ernst, bau es dir ran, wenn es dir gefällt, nur darauf kommt es an...

Das Problem ist, dass die an einen "nicht M" also 2.0-3.0si nicht ohne weiteres passen. Als Komplettrad stimmt zusätzlich auch der Reifenquerschnitt nicht und der M hat "Non RFT":b:y. Mir gefallen die 108er auch am besten oder die hier Styling 269 in 18". Kannst auch alle Felgen vom E46 (nicht M) und E9X (nicht M) mit Eintragung fahren.

hab mittlerweile gesehen das die M Felgen eine geringere ET haben, daran wirds wohl liegen

in dem EG-Zusatzzettel stehen bei mir z.B. auch vorne 8x18 ET47 u. hinten 8,5x18 ET 50 drinnen obwohl auf http://felgenkatalog.auto-treff.com/ nicht explizit für den Z4 ausgewiesen, also müssten die passen egal ob Z4, Z4, E46 oder sonstwas....

okay, Spass verstehste :t, also jetzt mal konstruktiv:
1. Du möchtest ein auffälliges Tuning-Rad was weniger häufig ist.
1. Du hättest das Rad gern "in Chrom"

Probleme:
- kaum Auswahl bei Chrom-Rädern
- Kosten
- TÜV

Lösung:
- intensiv über einige Wochen nach gebrauchten, qualitativ guten Tuning-Rädern suchen die Dir in Größe und Design zusagen, insb. nach welchen mit leichten Macken/Salzschäden}(
- Schnäppchen machen:X
- ggf. Reifen runter, Felgen kugelverdichten lassen:w
- Reifen wieder drauf und über preiswerte, schöne, hochwertige, passende Felge freuen die einen Spiegelglanz hat :t, der m.E. besser aussieht als Chrom u sich preiswert auffrischen lässt. Wenn dagegen Chrom blättert wirds ein großer Spass...

Viel Erfolg!
Wolfgang

8x18 ET34 mit 225/40 ZR18 und 9x18 ET40 mit 255/35ZR18

Felgensatz liegt bei 1250 €. Fahre sie mit Pirelli PZero.

Die OZ Ultraleggera sind wohl die besten (weil leichtesten) herkömmlichen 18"-Felgen für den Z4. Ausserdem benötigt man keine Spurplatten, sie sehen gut aus und sie sind leicht zu reinigen. Ich würde sie daher definitiv jeder Original-BMW-Felge vorziehen.

Wo hast Du denn den Satz für 1250€ bekommen, wenn man fragen darf?

Bin ja bekennender 135M-Fan. Da sie mittlerweile aber relativ oft anzutreffen sind, habe ich meine Felgen vor einiger Zeit zum Lackierer gebracht. Nächste Woche bekomme ich sie in Mattschwarz zurück, womit sich das Problem mit den regelmäßigen Putzorgien auch erledigt hätte. Dann mach ich versuchsweise noch einen roten Felgenrandaufkleber drauf. Fotos reiche ich nach - sofern man es ankucken kann. ;)

Zurück
Oben Unten