18 Zoll Felge Borbet Design LS

area51

Fahrer
Hallo zusammen,

wollte Euch mal um Rat fragen. Was haltet Ihr von dieser Felge. 18 Zoll auf 225er 40 Bridgestone Runflat. Hat vielleicht jemand ein Bild wie die auf dem neuen Z4 aussehen? Ich hab die erstmal bestellt und lass mich mal überraschen wie die Dinger aussehen.
Gruß
Pascal

AW: 18 Zoll Felge Borbet Design LS

Hallo Pascal,

meines Erachtens müßte die Felge optisch sehr gut zum Z4 passen.

Ich würde allerdings keine Runflat-Reifen auf diese Felge ziehen. Es ist zwar erlaubt, kann aber laut Aussage von BMW bei Luftverlust gefährlich werden, da es sich bei dieser Felge nicht um eine mit den für Runflats entwickelten EH2-Hump handelt, der ein Abspringen des Reifens bei Druckverlust verhindert. Die Originalfelgen haben diesen Hump. Also bestelle lieber Non-Runflat-Reifen zu dieser Felge, die sollen laut Aussage vieler Forumsmitglieder von den Fahr- und Federungseigenschaften auch ausgewogener sein und sind zudem preiswerter als RFTs.

Gruß
Stephan

Hm, ich habe den "Fachmann" doch extra noch gefragt der mir diese Reifen empfohlen hat. Er sagte ausdrücklich, dass Runflatreifen wieder montiert werden sollten da das ganze Auto auf diese Technik (Fahrwerk etc.) ausgelegt wäre.

Ist das wirklich ein Problem diese Felge mit diesen Reifen. Wäre da die OZ Felge z.B. die Superturismo oder die Gallileo besser?

Hi,

wie stephan schon sagt sollte die Felge diesen EH2-Hump haben. Ich kenne keine Zubehörfelge die diesen besitzt.

Hm, nicht ganz einfach dieses Thema. D.h. also wenn Runflatreifen dann nur mit original BMW-Felgen ist das so richtig? Stimmt das mit der Fahrwerksabstimmung etc. das alls auf Runflatreifen ausgelegt ist. Fahrt ihr auch RFT´s

Zurück
Oben Unten