18 Zoll Felgen Qual der Wahl

Noddell

Fahrer
Tach zusammen,

habe vor, mir für meinen Zetti 2.5i (sterling grau) 18 Zoll zu holen. Bin mir aber extrem unsicher welche. Hab mich nach langem hin und her "vorerst" für MT2 18 Zoll (Mamfelgen) entschieden... bin mir aber immer noch unsicher.....

MT2 18 Zoll (Mamfelgen)

MAM%20MT2.jpg

Alternativen wären:

(1) Design LS Borbet

ls-rad_swpo_133mm.jpg

(2) RIAL Ravenna

26566-600-0.jpg

Ich weiß dass Felgen oft schon diskutiert wurden, und ich weiß es ist Geschmackssachen, würde aber trotzdem gerne eure geehrte Zetti Meinung höhren :7 .... und ja 18 Zoll kein 19 oder 20 !!!!!!!!!!!!!!

Was haltet Ihr von "schwarzen" bzw. "teilschwarzen" (siehe Alternative (2)) Felgen für den Zetti vor allem in Kombination mit meiner Farbe?

Bin auch gerne für neue Vorschläge offnen... sollte halt nicht zu "prozig" aussehen.....

Gruß und schönes Cabrio Wetter für die kommenden Tageq:

AW: 18 Zoll Felgen Qual der Wahl

tja, alle ganz nett, keine berauschend. :#
wenns doch 18 Zoll sein soll - wäre ne 108er Felge oder das Ellipsoid-Rad (weiss grad die Nr. net) von BMW keine Alternative?
Sind beide 18 Zoll, passen einwandfrei, keine TÜV-Kosten, sollten günstig gebraucht zu bekommen sein und sehen allemal stimmiger aus als die obigen. Nachteil: nicht grad selten. Aber protzig-auffällig sollte es ja auch net sein.

Viel Spaß beim Lösen Deines Luxusproblems ;)

Wolfgang

Na ja, ich finde die Dinger auch nicht sooooo toll. An Deiner Stelle würde ich mir die 108er oder die M6 (irgendwelche Replikas) draufmachen :9

Hi hab auch einen sterling grauen. Sehr schöne farbe ;) - ich hab mir heute die Emotion desire bestellt.

Die würden deinem sicher auch stehen...

desire.jpg

Ich finde die ellipsoid styling nicht so toll. die geben meiner meinung nach nix her und schauen etwas klobig aus.

Die emotion desire ist noch etwas filligraner finde ich als die mam.

Aber sowas ist geschmackssache wie immer eben. Gut schauen alle am Z4 aus ...

tja, alle ganz nett, keine berauschend. :#
wenns doch 18 Zoll sein soll - wäre ne 108er Felge oder das Ellipsoid-Rad (weiss grad die Nr. net) von BMW keine Alternative?
Sind beide 18 Zoll, passen einwandfrei, keine TÜV-Kosten, sollten günstig gebraucht zu bekommen sein und sehen allemal stimmiger aus als die obigen. Nachteil: nicht grad selten. Aber protzig-auffällig sollte es ja auch net sein.

Viel Spaß beim Lösen Deines Luxusproblems ;)

Wolfgang

Ellipsoid 107 , das ist die hier ! Fahr ich :t !

Anhänge

• P4270039.JPG
    P4270039.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 20

Ich finde die Letzteren ganz chic. Wirst aber bei dieser Felge bzw. bei allen dreien hier nicht so viel Zuspruch bekommen, da die Forumsstandardfelge die Sternspeiche 108 in SILBER ist und diese auch immer wieder genannt wird.
Daher meine Tipp:Entscheide selbst nach deinem Geschmack, ist schließlich auch dein Geld.

Gruß
Tobias

erst mal Danke für die raschen Antworten.... :b ...... find' die 108 auch ganz schön... wäre vielleicht ne Alternative. Hat jemand vielleicht gebrauchte oder ne Hausnummer was die so kosten?

Hat vielleicht irgendjemand "schwarze" bzw. "teilschwarze" Felgen auf seinem Zetti (schwaz oder sterlinggrau) ? Wenn ja bittttttteeeeee Bild... Dankschön! ;)

erst mal Danke für die raschen Antworten.... :b ...... find' die 108 auch ganz schön... wäre vielleicht ne Alternative. Hat jemand vielleicht gebrauchte oder ne Hausnummer was die so kosten?

Hat vielleicht irgendjemand "schwarze" bzw. "teilschwarze" Felgen auf seinem Zetti (schwaz oder sterlinggrau) ? Wenn ja bittttttteeeeee Bild... Dankschön! ;)
Ja !
z4_04_640x480.jpg

hab damals auch lange überlegt. Die Farbkombi konnte ich mir nicht vorstellen. Schwarz und Sterlinggrau .

Das ging ja schnell mit dem Foto... Danke!

Bin mir jetzt auch nicht sicher ob "schwarze" Felgen mit nem grauen Zetti gut aussehen... momentan tendiere ich zur Standardfarbe...

hat vielleicht jemand ein Bild von seinem grauen Zetti mit Felgen, wie oben beschrieben bzw. so ähnliche -> sprich viele dünne Speichen?? q:

Hi hab auch einen sterling grauen. Sehr schöne farbe - ich hab mir heute die Emotion desire bestellt.

Die emotion desire ist noch etwas filligraner finde ich als die mam.

Aber sowas ist geschmackssache wie immer eben. Gut schauen alle am Z4 aus ...

Was kosten denn die ca.?

Sorry Smove, dass ich Dein Foto verändert habe.
Hatte ursprünglich auch mal vor meine ehem. 108er schwarz zu lackieren - aber irgendwas hat mich immer daran gestört. Jetzt, wo sie verkauft sind, weiß ich's, die BMW-Embleme. Würde mir schwarz besser gefallen.
Ansonsten sehr chic :t

Viele Grüße
Henric

Anhänge

• z4_04_640x480.jpg
    z4_04_640x480.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 23

Das ging ja schnell mit dem Foto... Danke!

Bin mir jetzt auch nicht sicher ob "schwarze" Felgen mit nem grauen Zetti gut aussehen... momentan tendiere ich zur Standardfarbe...

hat vielleicht jemand ein Bild von seinem grauen Zetti mit Felgen, wie oben beschrieben bzw. so ähnliche -> sprich viele dünne Speichen?? q:
wie wärs wenn mal in PS bastelst? Habe ich auch vor dem Felgenkauf gemacht!

Was kosten denn die ca.?

Die kosten in 8x18 je Felge ca. 220 - 245 euro.
hatte Glück das ich zu meinem Lokalen Händler geschaut hab.
Hab sie dort für 202 euro Angeboten bekommen und sofort Zugeschlagen. Nächste Woche kann ich Bilder machen .

mir gefallen die Rial Ravenna am besten...

Ich finde sowieso schwarze felgen zieml hammermäßig...

Vielen Dank für eure Antworten... habe mal doch ne Frage bzgl. 8, 8,5 bzw. 9x18 Zoll

Es stimmt doch dass 8x18 für 225 und 8,5x18 für 255 sind?! Wenn es jetzt Felgen nur 8x18 Zoll gibt, kann man auf die 8. auch 255 drauf machen? Wie viele Spiel hat man da? Bzw. kann man auf 9x18 Zoll 255 drauf machen oder sind die Felgen dafür zu breit? &:&:

Allgemein gefragt: Sind 8,5 für 255 oder 9x18? &:

euch nöch nen schönes Wochenendeq:

Auch wenn viele hier anderer Meinung sind:
Mir gefallen schwarze Felgen überhaupt nicht. Weil: schwarz werden sie von alleine - vom Bremsstaub. Und wer möchte schon in sauberem Zustand dreckige Felgen? :wm

Ich finde, an einen grauen gehören möglichst helle, silberne vielleicht mit poliertem Horn. Nein, keinesfalls verchromt - geht garnicht.

Gruß
z4Winni

kannst auch 255er auf 8x18 machen. Aber das steht auch im Teilegutachten der jeweiligen Felge.

Zurück
Oben Unten