18 zoll felgen z4

AW: 18 zoll felgen z4

Also mit 19" möchte ich persönlich nicht über die Nordschleife kacheln. Meine Radkästen sehen so schon nicht mehr sehr TÜV-gefällig aus

Na ja mit Distanzen von 40/50mm ist das schon klar aber das sollte mit 19" mit "vernünftigen ETs nicht schlimmer sein.

für mich ist jetzt die große frage... sehen die emotion-wasabi in 18zoll auch gut aus mit nur mfw oder eher weniger?? bitte schnelle antworten in 30 min werde ich wohl bestellen xD

ich bekomm sie aber gerade nicht und in 5 wochen das dauert mir zulange. deine m6 replis da habe ich angerufen und der roma meinte für ger bekomme ich die beim tüv noch nicht durch sie arbeiten dran.

Hallo,
leider kann ich kein Thema senden aber ich hoffe man mir helfen.
Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Z4 3.0i.
Als ich meine Zetti im Autohaus kaufte standen dort ein paar M6 Felgen 19 Zoll rum. Der Verkäufer wollte 2.000,-€ haben. Ich handelte ihn auf 1.500,-€ runter. Als ich heute anrief um nach den Unterlagen für die BMW Felgen zu fragen, sagte man mir das ich keine BMW Felgen besitzen. Mit Rücksprache mit dem Chef der sie mir verkauft hatte, sagte er das ich für diesen Preis keine orginalen erwarten könnte. Ich dachte ich mach ein Schnäppchen uns sagte nichts von Replicas. In seinen ganzen Autohaus gäbe es keine Orginal Räder.
Die Räder sind vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Nun meine Frage an euch.
1.Wie sicher sind Replicas?
2.Wer von euch hat Erfahrung mit sochen Felgen?
3. Wie sieht es mir der Garantie aus?

Ich finde die Felgen sehr schön aber man will schließlich wissen was man hat.Falls welche Fragen weder der Größe.
235/35R19 91Y 8,5JX19H2 ET 35 Lenso
265/30R19 91Y 9,9JX19H2 ET 30 Lenso

So steht es in meinen Papieren. Es wurde nicht gebörtelt und habe das M-Fahrwerk drin

einen guten Drive wünscht euch

olly

Habe gerade noch ein paar Bilder gemacht.

Anhänge

• BMW Z4 003 1.jpg
    BMW Z4 003 1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 12
  • BMW Z4 005 1.jpg
    BMW Z4 005 1.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 9
  • BMW Z4 006 1.jpg
    BMW Z4 006 1.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 9

für mich ist jetzt die große frage... sehen die emotion-wasabi in 18zoll auch gut aus mit nur mfw oder eher weniger?? bitte schnelle antworten in 30 min werde ich wohl bestellen xD

Also meine Auffassung ist, man sollte nie in Eile bzw. unter Druck Entscheidungen treffen. Du kannst dann garantiert davon ausgehen, dass Du nach kurzer Zeit die getroffenen Entscheidungen bereust.

Tztztz.... manche Erwachsene sind schlimmer als Kinder :g

Hier 18" mit Eibach 30/30 und Distanzen 40/50 sowie selbstverständlich MFW
Moin Fantomasio... - kurz OT - was hast'n da fürn schicken Halter - ist doch nicht etwa für ne Kamera? &:
Bringst den nächsten Sonntag zum ADAC mit? Würd ich mir gern mal anschaun...

Zum Thema 18" oder 19" - ich als Newbie kann sogar schon sagen - das Forum ist VOLL mit dem Thema :X :w
Ich persönlich habe 18" 108er SR und ab Winter Hartge Classic 18" WR - ist halt ein super Kompromiss aus Optik, Kosten und Performance (letzteres ist hörensagen)

Habe gerade noch ein paar Bilder gemacht.
Sehen doch klasse aus - was hast Du denn für Reifen drauf? Wenn's Markenreifen sind und die auch noch neu waren (Felgen + Reifen) und auch noch eingetragen kannst doch nicht meckern! :t

Das Thema M6 Replicas und Sicherheit füllt hier auch schon viele Seiten (z.B hier: http://www.zroadster.com/forum/ch_szene/43415-m6_felgen_replica.html)
und die Meinungen gehen sehr auseinander - ich würde mich auch eher auf z.B. BBS verlassen, ist aber eher ein Bauchgefühl. "Echte Hersteller" soll's ja in dem Markt auch nicht so viele geben... &:
Rennstreckeneinsatz vielleicht nicht unbedingt - aber da noch nichts negatives zu hören war für den normalen Einsatz wahrscheinlich "bedenkenlos" einsetzbar...

Ach ja, wenn man bei einem BMW :) als Laie Felgen kauft, die auch noch nach BMW aussehen würde ich meinen dass man durchaus erwarten kann dass diese auch original BMW sind...
Wenn Du sie nicht mehr willst wegen Bedenken etc. müsste er sie nach meiner Auffassung zurücknehmen - allerdings hast Du es ja mittlerweile "akzeptiert"?!

AW: 18 Zoll Felgen z4

Hallo,

so ganz habe ich damit noch nicht abgeschlossen. Als ich erfuhr das es sich um Replicas handelt bot er mir sofort eine Felge an die angeblich doppelt so teuer sein soll. Sehr komisch. Ich bin gerade am überlegen, wenn ich die Felgen behalte wenn sie keine Probleme machen( Haltbarkeit u.s.w) von dem Händler noch einen Satz Sommerreifen und Winterreifen rauszupicken, wegen arglistiger Täuschung. falls jemand gute Erfahrung gesammelt hat bitte melden.
Ich hab schon versucht ein eigens Thema zu erstellen aber als ich den Text abschicken wollte flog ich immer wieder raus. Vieleicht weiß auch jemand hier einen Rat.

Olly

AW: 18 Zoll Felgen z4

Hallo,

so ganz habe ich damit noch nicht abgeschlossen. Als ich erfuhr das es sich um Replicas handelt bot er mir sofort eine Felge an die angeblich doppelt so teuer sein soll. Sehr komisch. Ich bin gerade am überlegen, wenn ich die Felgen behalte wenn sie keine Probleme machen( Haltbarkeit u.s.w) von dem Händler noch einen Satz Sommerreifen und Winterreifen rauszupicken, wegen arglistiger Täuschung. falls jemand gute Erfahrung gesammelt hat bitte melden.
Ich hab schon versucht ein eigens Thema zu erstellen aber als ich den Text abschicken wollte flog ich immer wieder raus. Vieleicht weiß auch jemand hier einen Rat.

Olly

Hallo Olly, hat der :) irgendwie erwähnt, dass es sich bei den Felgen um Originale handelt oder hast Du nur nach dem Preis gefragt? Wenn Du vergessen hast zu fragen, ob es Originale sind, dann hast Du leider Pech und musst die Teile fahren oder weiter verkaufen. Hier liegt keine arglistige Täuschung vor. Sollte der :) Dir versichert haben, dass es sich um die originalen Felgen eines M6 handelt könntest Du dagegen vorgehen, jedoch musst Du beweisen, dass es so war. Man kann nicht davon ausgehen, dass die Felgen, die bei einem Händler stehen, auch Originale sind.

kurz zu meinem thema zurück :D

naja ich habe jetzt die 8,5 x 19 und 9,5 x 19 zoll mugello bestellt. bin mal gespannt wie das dann aussieht. danke für eure hilfe.

greez alex

ps. wer noch was zu den reifen sagen kann bitte immer her damit, auch per pm

Was willst Du denn wissen? Reifenbreite oder Fabrikat? Wenn der Zetti vorzeugsweise auf der Landstrasse bewegt wird kannst Du 225 / 255 holen. Ich würde bei 8.5" und 9.5" aber auf 235 / 265 wechseln, da das Felgenhorn besser geschützt ist. Wenn bei mir neue Reifen fällig werden, hole ich mir wahrscheinlich die Michelin Pilot Sport 2. Aber jeder Jeck ist anders.

wollte erfahrungs werte mit dem reifen speziel ob die gut sind oder bei bestimmten sachen nicht so gut, laufleistung etc. das mit 235 / 265 sollte ich mir mal überlegen. macht das viel aus vom mehr preis ?

Die Michelin haben wohl mit den besten Trockengrip jedoch bei Nässe ganz leichte Schwächen gegenüber anderen. Continental Sport Contact 3 sind bei Nässe etwas besser. Die Bridgestone sind gute Allrounder. Das sind alles Erfahrungswerte anderer User und von Freunden. Ich habe bis dato die Bridgestone, die Michelin und Pirelli P Zero Nero gefahren, jedoch nicht alle auf dem Zetti. Ich war mit allen zufreiden, werde mir aber wieder die Michelin holen, weil mir der Trockengrip am wichtigsten ist. Oh fast vergessen, die Pirelli sind auch nicht schlecht, jedoch sehr schnell runter wenn man auch mal auf die Rennstrecke fährt.

Preislich liegen die 255 und die 265 vielleicht 30 EUR pro Reifen auseinander, also nicht so gravierend.

Ich kram mal das Thema hoch ( jaaahhhaa ich habe die Suche benutzt :t ) damit ich kein neues Thema auf machen muss.
Hat noch jemand schicke 18er auf seinen ZZZZ montiert , wenn ja lasst die Bilder sprechen.
Habe jetzt mit zig Leuten über mein Auto gesprochen , und da ich mit meinen H&R Federn etwas zügiger druff bin , neige ich eher dazu 18er zu kaufen ;x

Falls jemand i-eine Idee hat was schön aussehen könnte immer her damit :t

Ich kram mal das Thema hoch ( jaaahhhaa ich habe die Suche benutzt :t ) damit ich kein neues Thema auf machen muss.
Hat noch jemand schicke 18er auf seinen ZZZZ montiert , wenn ja lasst die Bilder sprechen.
Habe jetzt mit zig Leuten über mein Auto gesprochen , und da ich mit meinen H&R Federn etwas zügiger druff bin , neige ich eher dazu 18er zu kaufen ;x

Falls jemand i-eine Idee hat was schön aussehen könnte immer her damit :t

19er:b

@ Olly

die felgen gibts bei ebay um die 700 € rum... + diverse themen hier im forum

ich find die felgen echt hammer, aber der Z4 hat ja schon einiges an Leistung und die Endgeschwindikeit ist ja auch ordentlich... frage ist halt, ob es dir wert ist, wenn es dir die felge bei 250 kmh zerreist...

@ Olly

die felgen gibts bei ebay um die 700 € rum... + diverse themen hier im forum

ich find die felgen echt hammer, aber der Z4 hat ja schon einiges an Leistung und die Endgeschwindikeit ist ja auch ordentlich... frage ist halt, ob es dir wert ist, wenn es dir die felge bei 250 kmh zerreist...

Dir ist schon klar, da Du gerade eine über 1 1/2 Jahre alte Frage beantwortest hast, oder?

Ich glaube, die Aktualität hat da inzwischen einen Hauch gelitten..... :w

Zurück
Oben Unten