18 zoll - kurze frage-schnelle antwort :-)

morb

Fahrer
habe gerade ein verlockendes angebot erhalten über einen alpina radsatz mit 8 und 8,5x18" mit der reifenkombi 225/40 und 255/35. einpresstiefe ist vorne et47 und hinten et50. waren ursprünglich auf einem e46. habe leider kein gutachten zum nachsehen. die nummern lauten 3611162 und 3611170. hat jemand zufällig bei der hand ob ich die montieren kann bei 40mm tiefer?

momentan fahre ich 8 und 9x17 mit et46 vo+hi mit 225 und 245, ebenfalls alpina vom e46.

ach ja, der satz soll mit michelin pilot sport 70% 1.100 euro kosten. neu kosten die felgen alleine um die 1.600,- glaube ich.

danke im voraus.

AW: 18 zoll - kurze frage-schnelle antwort :-)

klar passen die, am besten aber vorne noch 2x10mm SV und hinten 2x25mm sonst stehen die räder viel zu weit innen... ;)

Ok, hinten bist du mit 20mm auf der sicheren Seite ;)

Vorne geht bei 8x18" auch ET 35, klar bei tieferlegung schleifts dann das Plastik weg... aber was solls, wenigstens schliessen die Räder dann schön bündig ab :b (siehe Pics von meinem Z3) klar... muss auch nicht sein, aber auf der HA sieht es meiner Meinung nach ARG bescheiden aus mit ET50.

ps: denke auch dass es sich um die Radialspeiche 32 von BMW handelt ;)

es sind definitiv alpinas. ich hab die bilder schon erhalten. meine derzeitigen 8x17 mit 225 vo und et46 dürften nicht weiter aussen sitzen. bei schnellen kurven und bockiger strasse schleifen die räder schon am plastik. hinten hab ich ca 10 mm luft bei den 9x17 mit et46 und 245. wenn ich richtig rechne ist der 255 auf der 8,5x18 in etwa gleich breit und somit ist bei et50 nochmal 4mm mehr luft. sollte also eine 15mm scheibe pro achse ausreichen.

mir ist natürlich wichtig dass ich notfalls mit distanzen arbeiten kann.

grüße

morb

mal so ein gedanke,
- könnte man nicht auch 8 + 9 X 18 ET 20 / 24 nehmen?
dann bräuchte man doch keine distanzen, oder?

@morb Willst Du deine 17er evtl. verkaufen ?

Gruß
SteffM3

mal so ein gedanke,
- könnte man nicht auch 8 + 9 X 18 ET 20 / 24 nehmen?
dann bräuchte man doch keine distanzen, oder?

@morb Willst Du deine 17er evtl. verkaufen ?

Gruß
SteffM3

Hinten schon aber vorne nicht, vorne passen die felgen vom dreier und hinten die felgen vom funfer/Siebener:X

hatte jetzt die ganze zeit hin und her überlegt da ich mit den 17" ganz zufrieden bin aufgrund eines schadens an einer felge und dem happigen preis für eine neue (370,-) den satz auf 18" zu wechseln. die 17er reifen werden im sommer fällig. glücklicherweise hab ich jetzt doch noch eine gebrauchte bekommen.

mit dem vk überleg ich mir bis zum sommer.

grüße

morb

Zurück
Oben Unten