18 zoll und ET was geht ohne Umbau?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

suche für den Sommer ein neues Outfit für meinen Zetti..neue Felgen in 18 Zoll.
Standarmässig passen ja die 8x18vorne mit ET 47 mm und 8,5 x18 hinten mit ET 50 mm.
Hatte auch schon welche, hab diese aber gerade wieder zurückgegeben weil die Beschreibung nicht mit den Felgen übereingestimmt hat.
Jetzt gehts wieder von vorne los...

Im Auge habe ich alternativ gerade M Felgen 224 (ET 42 vorne und ET 30 hinten) oder M6 DesignFelgen. (ET 35 bei 8,5x18 vür VA und HA)....müssen aber nicht unbedingt diese sein...

Wer kann mir eine Übsersicht geben für 18 Zöller mit welcher ET diese montiert und eingetragen werden können? Danke für eure Hilfe.
Gruss fundriver

AW: 18 zoll und ET was geht ohne Umbau?

Hi,

im Sommer fahre ich zwar die Serienmischbereifung mit V:8J ET 47 und H:8,5J ET 50. Dies allerdings mit Spurverbreiterung vorn 20 und Hinten 30 mm; somit V: ET 37 H: ET 35.

Allerdings fahren einige hier im Forum Sprurverbreiterungen V: 30mm (dann ET32) H: 40 ( dann ET30) - bei dieser Kombi müssem m.E. nur die Vorderen Innenkotflügel etwas nachgeföhnt werden.

Gruß

Hi,

danke für die Info...meinst du dann dass ich die ET 35 vorne und hinten nehmen kann ohne was zu bördeln? Trägt mir der Tüv die ein?

gruss fundriver

Ich fahre auf der VA 8,5x18 und auf der HA 9,5x18 beide mit ET35 und Mischbereifung (225/255) da brauchte nichts gebördelt werden!;)

Merci Dominik,

dann passt das schon mal....
noch eine Frage ..Kennt jemand den Felgenhersteller "airevo"....die Felgen wurden als "im BMW Design" beschrieben..also irgend ein Nachbau..bloss woher? China Ware? dann wäre es wohl Mist.... definitiv komme diese nicht von einem BMW Alufelgenzulieferer....sonst wären es ja Original...

wer kann helfen?

gruss fundriver

Hi,

danke für die Info...meinst du dann dass ich die ET 35 vorne und hinten nehmen kann ohne was zu bördeln? Trägt mir der Tüv die ein?

gruss fundriver

Hi,

meine Winterfelgen s. Sig (18"/8J/ET35 225/40) waren beim TÜV gerade noch so - ohne Veränderungen/ Bördeln - durchgängig (bei der Kreuzeinfederung - li.vo/re.hi)

Gruß

Hi Uli,

könnte das M Fahrwerk Probleme bereiten?..liegt ja etwas tiefer....

gruss fundriver

Hi Uli,

könnte das M Fahrwerk Probleme bereiten?..liegt ja etwas tiefer....

gruss fundriver

Hi,

sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich seit diesem Sommer Eibach-Federn mit einer Tieferlegung mit Serienfahrwerk (gesetzt nach ca. 6 Monaten) von 30 mm fahre (15 mm tiefer als M-Fahrwerk).

Gruß

Hi,

na dann hab ich ja Chancen.....habe halt gerade Felgen im M Design im Auge in 8,5x18 mit Et 35....aber muss noch abchecken wie seriös der Felgenhersteller (Fa airevo...hab ich noch nie gehört) ist..will ja keinen Schrott....

eigentlich wollte ich original BMW Styling 71..aber die sind rar und meistens beschädigt....deshalb weiche ich auf andere nun aus..

gruss fundriver

Zurück
Oben Unten