18000 km in 7 Monaten

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo Z4 E89 Besitzer

Habe heute nach sieben Monaten die 18.000 km voll gemacht, ich kanns eigentlich kurz machen "Keine besonderen Vorkommnisse" Ich war in dieser Zeit nur einmal wegen eines kleinen Mangels in der Werkstatt ( an einer Abdeckung des Verdeckgestänges hat sich ein Filzstreifen gelöst) Es gibt bei meinem Fahrzeug nicht die geringste Beanstandung, ich hoffe das kann ich dann bei 36.000 km auch noch sagen.
Es handelt sich hier um einen 3,0 aus 2/2010

AW: 18000 km in 7 Monaten

Na das ist doch erfreulich! Und damit das auch so bleibt, noch eine guter Tipp von mir: Mach kein Verdeckmodul rein; da kommt dann früher oder später dann der Ärger....:w
Weiterhin gute Fahrt !

18 tkm in 7 Monaten, nicht schlecht. Ich denke das Probleme meistens in den ersten Monaten auftreten und das Du damit wahrscheinlich die nächsten 100.000 km ohne Probs durchkommst. (War auf jedenfall bei meinem E85 so.)

Hallo Gangy u. BigBlackZ

Den Einbau eines Verdeckmodules habe ich nicht vor, das die Probleme meist in den ersten drei Monaten nach dem Kauf auftreten, hatte ich bereits bei anderen Herstellern erleben dürfen. Ich wünsche euch mit euren Autos, ebenfalls eine Problemlose Zeit.

Gruß Aljubo

Hi Aljubo,
das hört sich doch gut an und macht Mut.
Ich bin noch auf der Suche und hab in den nächsten 2 Wochen 2 Termine bei Händlern wegen Probefahrt mit jeweils nem sDrive30i. Die erste Probefahrt mit nem 35i hatte ich schon.

Gruß Volker

Ich habe nichts anderes erwartet bei einem Qualitätsprodukt aus D schönen Regensburg (ist eben nicht Spartanburg :X)
Mein himmelblaues Wunder ist 16 Monate alt und hat 23.000 auf der Uhr.
Ich habe alle mir bekannten Module verbaut. Auch das von cabriomodule.de seit 20.000 km in der ersten Generation und das vishnu procede seit 11.000 km, und no problems until now:t
Würde ich alles wieder so machen.
Aljubo´s Threat ist leider eher selten. Der Fokus liegt eben häufig auf Problemen, die man mit irgendeinem Teil hat. Deshalb keine Angst vor Modifikationen, unsere Zetties können einiges vertragen :d
Fazit: Dies ist mein erster und sicher nicht mein letzter Z4

Hallo Volker
Wenn du die Möglichkeit hast, pobier mal den Z 4 3,0 mit Automatik und als Schalter, bin gespannt welcher dir mehr zusagt.

Gruß Aljubo

Hallo Exthominator

Ja, da hast du recht, meist wird hier über Mängel und Probleme geschrieben, darum wollte ich auch mal einen positiven Beitrag hier einstellen. Es ist zwar eher selten das nicht das eine- oder andere Problem im Laufe der Nutzung auftritt, aber ich hatte bisher Glück gehabt, oder eines der besonders "gut zusammengeschraubten" Modelle erwischt.

War heute wieder auf Tour (220 Km) es ist schon herrlich wenn nicht klappert oder knarzt und das Fahrzeug zuverlässig seinen Dienst versieht.

Gruß Aljubo

Hallo funkahdafi

Ist ja toll, und auch ohne Mängel ??

Ich will die 18.000 km nicht als Wettbewerb sehen, so nach dem Motto "wer bietet mehr" bei mir hat sich das einfach so ergeben. Bin eben viel mit offen Dach in Deutschland , Österreich und der Schweiz unterwegs.

.... meiner hat jetzt nach etwas mehr als einem Jahr fast 30.000 km auf der Uhr. Auch unter erschwerten Bedingungen und häufiger Autobahn High Speed keine Probleme, wenn man mal von dem abgebrochen Scharnier der Kofferraumabdeckung absieht (Peanuts). Auch mein Dachmodul von cabrio module.de funktioniert seit einem Jahr problemlos. :t

Keine nennenswerten Mängel, sieht man von Klapper und Knarzgeräuschen an jeder Ecke ab.

Hallo,
also jetzt liste ich mal auf:
EZ 28.11.2009
Laufleistung bis heute 41.873
nach ca 1000 km hinterer Fensterheber auf der Fahrerseite defekt (1 Tag Werkstattaufenthalt)
nach ca. 24.000 km Hochdurckpumpe defekt (3 Tage Werkstattaufenthalt)
Aktuell zeigt das Leder am Fahrersitz leichte Risse, warte noch auf AW von BMW dazu.
Ansonsten keine Mängel.

Nicht schlecht Uli !

Bist ja noch häufiger auf der Piste als ich, aber das mit den Rissen im Leder erstaunt mich doch, bin gepannt was BMW dazu sagt.

Gruß Aljubo

Hey Aljubo,d.h. gib mal laut-Zufriedenheit SLK und Z4 nach der Zeit?Verfolge immer intressiert Deine Freds-hast ja vorher SLK gefahren.
Ich hab ja den 350 Mopf,aber ob ich mir den neuen 172 antue,man macht sich halt Gedanken.Evtl. wird doch mal das Lager gewechselt.Meine MB werkstatt finde ich einfach nur grauselig.Und irgendwie ist jedes Auto nur so gut,wie eine vernüftige Werkstatt.Aus Deinen Beiträgen entnehme ich jedenfalls,Du scheinst ganz zufrieden zu sein...

Ich bin froh für Dich!

Kann ich leider nicht sagen, nach einer 13,303 KM auto reise in der USA habe ich risse in beiden hinter felgen gehabt. Eine felge wurde von BMW ersätzt und die andere felge muste ich selber bezahlen. Der Spaß kostete me zirka $1,000- Kanadische Dollars mit hotel, und andere ausgaben (warten auf eine neue felge).

Hey Aljubo,d.h. gib mal laut-Zufriedenheit SLK und Z4 nach der Zeit?Verfolge immer intressiert Deine Freds-hast ja vorher SLK gefahren.
Ich hab ja den 350 Mopf,aber ob ich mir den neuen 172 antue,man macht sich halt Gedanken.Evtl. wird doch mal das Lager gewechselt.Meine MB werkstatt finde ich einfach nur grauselig.Und irgendwie ist jedes Auto nur so gut,wie eine vernüftige Werkstatt.Aus Deinen Beiträgen entnehme ich jedenfalls,Du scheinst ganz zufrieden zu sein...

Hallo Rotsch

Alter SLK ler, ich hatte vorher insgesamt vier R-171 gefahren und da musste mal was anderes her. Wie du aus meinen Berichten entnehmen kannst, bin ich sehr zufrieden mit dem Z 4. Das soll aber nicht heißen, das ich auf ewige Zeiten jetzt BMW fahre.
Mal sehen wie der R-172 dann in Echt aussieht.
Wünsche dir mit deinem 350 er alles Gute.
Gruß Aljubo

Hallo Volker
Wenn du die Möglichkeit hast, pobier mal den Z 4 3,0 mit Automatik und als Schalter, bin gespannt welcher dir mehr zusagt.

Gruß Aljubo

Freitag hab ich nen Termin beim Autohaus Kathan, diesmal Filliale Miesbach. sDrive30i als Schalter.
Übrigens kann ich das Autohaus Kathan egal ob in Bad Wiesse oder in Miesbach uneingeschränkt empfehlen.
Dort ist man sowas von freundlich, zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit das einem der Gedanke an die Service wüste deutschland nicht im Traum kommen mag.

Gruß Volker

AW: 60900 km in 12,5 Monaten

Ich kann zu diesem Thema nur eins sagen.;););)
Noch nie habe ich ein so günstiges und zuverlässiges Auto gefahren!!!!!
Bei 40.000km Ölwechsel ca 200,- Euro und jetzt eine Durchsicht 150,00 Euro.:)
:DSonst lief der Zetti einwandfrei und der Hammer ist, er hat sich mit 8,6 Liter im Schnitt zufrieden gegeben. :D
Alles ist gut!

Hallo Z4 Gemeinde
Fahre seit Ende März 2010 sdrive 23 – 10.000 Km – keinerlei Probleme – Spritverbrauch 9,2 Liter.
Mein Vorgänger R171 war auch ok, bis auf das leidige Thema Sitzheizung.
mfg
moritz

Hallo,

seit Ende Mai ca. 14000 km.

Problemlos,:t
Dachmodul verbaut,:t
Selbstleuchtendes Kennzeichen verbaut,:t
Der Termin beim Schönheitschirurgen zum Entfernen dieses "dummen" Dauergrinsens seit ich den Zetti hab ist auch schon gemacht!:b

Und hehe wie geil ist das denn:w schon wieder ein neues Knöpfchen entdeckt,
:s Eine Lenkradheizung:s

Gruß

HeBe

Hallo

Pass auf der Knopf unter der Lenksäule ist der "Schleudersitz" wenn du den mal findest, nicht bei geschlossenen Dach betätigen.

Ich dachte bis eben, das James wieder auf Aston umgestiegen ist?!?:w

AW: 60900 km in 12,5 Monaten

60900 km in 12,5 Monaten
Ich kann zu diesem Thema nur eins sagen.;););)
Noch nie habe ich ein so günstiges und zuverlässiges Auto gefahren!!!!!
Bei 40.000km Ölwechsel ca 200,- Euro und jetzt eine Durchsicht 150,00 Euro.:)
:DSonst lief der Zetti einwandfrei und der Hammer ist, er hat sich mit 8,6 Liter im Schnitt zufrieden gegeben. :D
Alles ist gut!
das hattest du am freitag abend angesprochen,
wollte es erst nicht glauben :+
aber sag mal, steigst du nur zum tanken aus..? :d

Zurück
Oben Unten