19" Felgen auf Z4

Chris79

Fahrer
Registriert
23 Mai 2004
Hallo,

ich möchte meinem Z4 2.5i einen Satz 19" Alufelgen gönnen - am ehesten denke ich da an die BBS Challenge Felgen mit Mischbereifung.

Muss dazu etwas an den Randhäusern nachgearbeitet werden, oder geht das auch ohne größere Eingriffe.
Eigentlich sollten die Radhäuser doch genug Luft haben - schliesslich sieht selbst die 18" Sternspeiche 108 da drin etwas "klein" aus... :)
Mit Bördeln könnte ich noch leben, aber ich habe keine Lust an dem Wagen etwas ziehen zu lassen...

Vielleicht kann mir hier im Forum ja einer eine Auskunft geben - es gibt ja doch den ein oder anderen, der einen Z4 mit 19 Zöllern besitzt...

Chris
 
19" Felgen auf Z4

Das geht ohne jegliche Nachbearbeitung (OK, bei Extrembreiten und Distanzscheiben wird's eng). Hab bei mir 235/35-19 vorne und 265/30-19 hinten drauf.

Falls Du das Fahrzeug tiefergelegt hast, wird es vorne etwas eng, das Rad wird bei starken Bodenwellen leicht an der Radhausinnenverkleidung streifen, ist aber kaum der Rede wert.

In einer Woche werde ich die Hinterachse upgraden: 9.5x19 ET 22. Dafür muss dann aber gebördelt werden.
 
19" Felgen auf Z4

>Falls Du das Fahrzeug tiefergelegt hast, wird es vorne etwas
>eng, das Rad wird bei starken Bodenwellen leicht an der
>Radhausinnenverkleidung streifen, ist aber kaum der Rede
>wert.

Ich habe das M-Fahrwerk verbaut - der Wagen liegt also minimal tiefer als mit dem Standard Fahrwerk. Ansonsten hört sich das ja alles schon ganz gut an...

Jetzt hoffe ich nur noch, dass man die 19 Zöller beim Fahren nicht zu sehr spürt. An der ein oder anderen Stelle habe ich gelesen, das es wohl gewichtsmässig ziemliche Unterschiede bei den Felgen gibt, und auch die Wahl der Reifenmarke ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.

Aktuell fahre ich noch die Bridgestone Potenza auf den 17" Standardfelgen - und die finde ich schon recht hart...

Chris
 
Zurück
Oben Unten