19" Felgen und M Fahrwerk

Z4chris

Fahrer
hallo nochmal

also mir würden die DOTZ Mugello 8,5 und 9,5 x 19
ET 35 und ET 32 gefallen
Reifen 225/35 und 255/30!

wie schon mal erwähnt habe ich das m-fahrwerk

denkst ihr das es ohne probleme passt?? will nicht noch tiefer da ich kein schleifen mag!
und wird es bei der abnahme auch keine probleme machen?
hat jemand evtl. die selben drauf?

gruß
chris

AW: 19" Felgen und M Fahrwerk

die selben nicht

ABER

durch meine et stehen meine noch weiter raus und mein zetti liegt 30mm unter deinem und ist alles im grünen bereich also kaufen, eintragen, fahren -> fertig :b

Passt aber schleift vorne in den Radhäusern!!;)

irgendwie hab ich das gefühl, dass hier kein zetti gleich ist.
bei dem einen schleifts und bei dem anderen nicht...
ich bin jetzt 6 monate mit H&R federn und den 19ern unterwegs und habe minimale schleifspuren vorne (letztens beim reifenwechsel noch gecheckt)
und ich habe nichtmal irgendwas bearbeitet

Ich liebe diese Felgendiskussionen :M :d

hallo nochmal

also mir würden die DOTZ Mugello 8,5 und 9,5 x 19
ET 35 und ET 32 gefallen
Reifen 225/35 und 255/30!

wie schon mal erwähnt habe ich das m-fahrwerk

denkst ihr das es ohne probleme passt?? will nicht noch tiefer da ich kein schleifen mag!
und wird es bei der abnahme auch keine probleme machen?
hat jemand evtl. die selben drauf?

gruß
chris

SOOOOOO jez iss es zu spät! hab sie mir bestellt
jez kann das frühjahr ja kommen:t

Für mich ist das kein "Problem", sondern eher eine "Gegebenheit". Der Unterschied besteht für mich darin, dass ich zu einem "Problem" auch eine Lösung finden wollen würde.

Eine "Gegebenheit" jedoch nehme ich hin, sie kann zwar auch negative Folgen haben, aber die nehme ich ebenso mit einer gewissen Gleichgültigkeit hin :M

Lass schleifen, die Sau ... :s

überall hört man dass die felgen schleifen..
also irgend wie scheint das mit dem schleifen im vorderen radhaus ein z4 problem zu sein oder zumindest ein problem hier im forum *ironiemodusaus*

:b:b:b

*ironiemodus ignorieren*
das problem bekommst du bei jedem wagen, wenn du dicke felgen drauf machst :w
er fragt aber nur nach der kombi mit m fahrwerk, meiner liegt 30mm tiefer als das mfw also logisch, dass das nicht passt

Ob nun M-Fahrwerk oder 30 mm tiefer mit Federn und Standard-M-Dämpfern.

Der mögliche Einfederweg bleibt bei beiden Fahrzeugen gleich!

Und im Stand wie auch bei normaler Straßenfahrt schleift sowieso nix - ansonsten gäbe es weder Teilegutachten noch Tüv-Eintragung.

Interessant sind nur die spezielle Fahr-Situationen bei denen die maximale Einfederung verlangt wird. Einige Fahrer erleben solche Situationen, andere eben nicht.

Daher haben manche Fahrzeuge Schleifspuren, wiederum andere jedoch nicht. Und mal sind die stärker ausgeprägt und mal eben nicht.

Der User Ronny hat die bisher größten Löcher hier vorgestellt - er nutzt seinen Z4 quasi nur für die Rennstrecke.

Zurück
Oben Unten