19" M5 felgen auf Z4 roadster?

Paganini

Fahrer
guten morgen guten morgen,

hab mich gestern ewig auf die suche gemacht, aber nichts gefunden!! :g

meine frage:

Passen die felgen vom neuen M5 auf den Z4 Roadster??
wie viel müsste an den kotflügeln bearbeitet werden??
Reifengröße denke ich an eine zivile größe in 225/255 :b

bis zu welcher ET (bei 19") kann ich felgen montieren ohne arbeiten an den kotflügeln ausführen zu müssen??

EDIT:
viele felgen gibt es sonst nicht die mir sooo gut gefallen :)
ok, RH Phönix, ASA ZR1 sind auch schon!! und die vom M3 E46 auch :)

LG Flo

AW: 19" M5 felgen auf Z4 roadster?

Da reichte es garantiert, die Threads über die M6-Felgen zu durchforsten, die gibt`s nämlich auch von BMW für den 5er...

ja hab ich entdeckt, aber keine wirkliche antwort auf.....
"Passt"
"passt nicht"
....gefunden. &: (oder zu blöd zum suchen)

Die Originalfelgen von BMW passen nur mit extremen Karosseriearbeiten.
Nachbaufelgen passen meist problemlos, haben aber in der Regel keine Zulassung in Deutschland.

8,5" Breite vorne und 9,5" Breite hinten gehen bis ca. ET34 vorne und ET39 hinten.

5 mm runtergehen kann man mit anderen Reifen von anderen Herstellern ... aber 10 mm runter geht nicht - und 20 mm schon gar nicht. :no:

ok, also siehts mit ner E46 M3 felge auch gaaaanz schlecht aus :(

erstmal vielen vielen dank für die infos

lg flo

ok, also siehts mit ner E46 M3 felge auch gaaaanz schlecht aus :(

erstmal vielen vielen dank für die infos

lg flo

Die E46 M3 Felgen passen ohne probleme.
Da kannst du auf der VA sogar noch Spurplatten montieren das es bündig abschließt.

Gruß Marcel

ja klasse, dann bin ich schonmal glücklich!!
mal sehen was in EBAY vertickt wird :D

vielen dank FLO

... auf eBay sind diverse Nachbauten von M3, M5 und M6-Felgen unterwegs. Diese Nachbauten sind in der Qualität natürlich nicht gleichwertig, dafür aber spottbillig und teilweise mit "humanen" Einpresstiefen versehen, die an jeden E46 und somit an den Z4 passen.

BMWZX40 meint, M3 felge passt problemlos??!!
Du kannst Dir ja auch Dein eigenes Urteil bilden:

http://www.zroadster.com/forum/forum16/thread33640.html
... lies den Satz im ersten Posting mit dem "wird sich freischleifen" - wenn Du glaubst, Dich lässt ein Tüv damit durch, dann viel Spaß ...

Das eBay-Angebot beinhaltet 225/35 vorne und 235/35 hinten. Frag mal nach dem Gutachten um das beim Tüv eingetragen zu bekommen - viel Spaß!
In dem Angebot steht auch, dass Du die Radläufe bei 255ern um 3 cm ziehen darfst ... richtig :M

Mit 265ern darfste sogar noch mehr ziehen.

Hier der von Sedan:
http://forum.bmw-voten.de/showpost.php?p=34992&postcount=60
Schau mal das 5. Bild an - ich meine dort Schleifspuren am Reifen zu erkennen &:
Hier der Beitrag dazu: http://www.zroadster.com/forum/667007-post26.html

Dann hätten wir auch noch IQ-Man:
http://www.z4racing.de/Z4/z406.jpg
... so ein aus dem Radhaus hervorstehendes Rad ist sicherlich Geschmackssache.

Und wie gesagt ... mein Rad hinten schleift bei 9.5x19"ET39 mit 265/30 ... was ein Rad dann im Radkasten mit derselben Bereifung tut, welches 12 mm weiter außen steht, kannst Du Dir an 5 Fingern abzählen.
Mit einer 235er-Bereifung schafft man sich etwas Luft - aber wie Makinen schreibt, genügt auch das nicht.

Und von wegen Kanten anlegen ... auch da wirst Du Deine Freude haben ... kannste zwar machen, aber dazu muss auch die Kunststoffradhausschale beschnitten werden - und das recht großflächig - oder mit einem Heißluftfön angepasst werden - wie auch immer - es klafft ein großes Loch zwischen Kunststoffradhaus und dem gebördelten Kotflügel. Der Lack auf der Innenseite ist nur so dick aufgetragen wir es sein muss - immerhin soll der Kunststoff vor Steinschlägen schützen.

Fahr mal das Auto ein paar Jahre und Du wirst Deine wahre Freude bei der Rostbekämpfung haben ... also musste es gleich ordentlich mit Wachs versiegeln.

Meine ehrliche Meinung? Vergiss es .... :M

das ist doch mal ne antwort!!

ein riesen dankeschön dafür!! jet kenn ich mich wenigstens mal aus, was möglich ist und was nicht :)
das mit dem lack auf der innenseite wäre allerdings kein problem, wäre ohnehin nachlackiert worden!! hab meinen beruf ja nicht umsonst erlernt :)

so, dickes merci, ich werde mich dann nach anderen felgen umsehen ;)

Also ich fahre auf der HA 9,5 x 18" mit ET15 und H&R Federn und da schleift auch bei sportlicher Fahrweise nix.Muss aber dazusagen das 245er Reifen montiert sind und der Sturz auch nicht ganz stimmt.Sonst wäre das nicht möglich.Muss halt dafür auch in kauf nehmen das die Reifen auch nicht mehr als 15-20tkm halten.

Gruß Marcel

Zurück
Oben Unten