19" Originalfelgen für den E86

Garvin

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
fahre einen BMW E86 mit rundum erneuerten Styling M135 in 18". D.h. professionell sandgestrahlt, repariert, gepulvert und zusätzlich mit 2-Schichten Klarlack versiegelt. In Verbindung mit einem Eibach Pro-Kit, sieht es schon super aus, dennoch liebäugele ich mit 19".

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Originalfelgen hat BMW im Programm welche sich ohne! aufwendige Karosseriearbeiten montieren lassen?

Welche mir momentan zusagen, sind die M3 CSL Styling 163 8,5x19" ET44 und 9,5x19" ET27. Würden diese auf den E86 passen, und wenn ja, mit welcher Bereifung?

Die Performance 269+313 gefallen mir optisch überhaupt nicht.

Vielen Dank vorab und ein schönen Rest-Sonntag!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Styling 101 z.b. nehme ich vom E90, muss ich die eintragen lassen?

Analog zu den 313/269 - ja. Da gibt es keine pauschale Freigabe seitens BMW für den Z4. Festigkeitsbescheinigung gibt es von BMW und damit lassen sich die Räder eintragen.

Habe das mal vor Ewigkeiten gemacht. Kundendienst per Mail anschreiben, Fahrgestell-Nr durchgeben, dann kommt die Festigkeitsbescheinigung per Post? Braucht der TÜV sonst noch irgendwas?

Als ich meine 269er eintragen lassen wollte, bin einfach zum BMW-Händler - die haben mir das Tragfähigkeitsgutachten direkt ausgedruckt.
Die Herren beim "TÜV" meinten, dass sie da auch direkt rankämen.

Im Endeffekt hätte ich ohne Unterlagen vorfahren können - wird aber auf jeden Fall eine Einzelabnahme.

Die CSL Styling Felgen passen nicht auf den AG Zetti. Die sind an der HA zu breit..

Edit: Die CSL Felgen sollten an der VA entweder mit 225/35/19 oder 235/30/19 bereift werden und an der HA entweder mit 255/30/19 oder 265/30/19.. (Angaben ohne Gewähr, hab die Größen nur gerade von den ///M Größen runtergebrochen. Bei Fehlern bitte korrigieren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten