19" Umbau + Eibach + M6 Style Final Thread

Gh0stR1der

Fahrer
Hi zusammen,
ich fahre meinen ZZZZ nun seit knapp über einem Jahr.
Lange habe ich überlegt, die M6 Style gefielen mir vom Design her mit Abstand am besten am Zetti.
Trotz eines extrem guten Angebotes von SubZero über einen Satz Breyton mit Reifen (auf welches ich ja vielleicht nächstes Jahr zurückkomme, wer weiss wie lange mir diese Felgen gefallen ;)) habe ich mich ausgiebigst über die M6 Style informiert, und schlussendlich auch die beste und auch TÜV konforme Lösung gefunden.
Hersteller Modul Wheel (Italy) genaueres gerne per PM
So sah er zu Beginn aus:
P1020906.JPG

Für meinen Geschmack etwas zu hoch, die Felgen zu klein für diese Riesen Radhäuser und die Reifen zu weit innen,
nach langem Suchen also für
VA 8x19 ET34 mit 235/35/R19 Hankook S12 Evo
und
HA 9x19 ET35 mit 265/30/R19 Hankook S12 Evo

Damit erreichte ich dieses Bild:
IMG_0150.JPG

"Nur" Standard M-Fahrwerk verbaut, und wow siehe da, keinerlei Anzeichen von nem Hängearsch und das trotz im Kofferraum verbautem LPG Tank.
Aber immer noch einen Tick zu hoch, ausserdem lag er nicht mehr so gut auf der Strasse durch den Wechsel von RFTs auf die NON RFT :g
Aber wieso soll ich nicht einmal Glück haben, just in dem Moment als ich mir sagte, die Leute ausm Forum empfehlen Eibachs, sollen sich ja nicht setzen und ausserdem die Fahrphysik zum positiven verändern.
Ich seh mich nach Preisen um, auf eBay versteigert jemand seine neuen OVP Eibachs für den Z4 (danke m5_maddin nochmal ;))
Zugeschlagen für 141.-€ inkl. Versand, trotz etwas verspätetem rausschicken kamen die Federn dann bereits 1 Tag nach dem Versand.
Gleich zum Clubhaus gefahren, auf die Hebebühne und eingebaut (ca 2 Stunden Zeit)
Und was soll ich sagen, kein SWP verbaut und Höhentechnisch wie auch fahrphysikstechnisch für mich persönlich den Idealfall ereicht:
IMG_0151.JPG

Mir gefällts, freu mich jeden Tag aufs neue, fast wie zu dem Zeitpunkt als ich den Zetti erstanden habe :b
Und ich bin froh von den RFTs weg zu sein, die Fahrdynamik ist im Moment noch unbeschreiblich, und zu den Hankook S12 Evos kann ich weder im trockenen noch auf nasser Fahrbahn auch nur ein schlechtes Wort verlieren :t
Es ist alles vom TÜV abgesegnet, wie bereits oben erwähnt wenn jemand genauere Infos braucht wendet euch einfach an mich!
Bitte aber von Anfragen über China Felgen oder anderes abzusehen, es geht hier lediglich um die Felgen vom italienischen Hersteller Modul!
Soweit mir bekannt baut dieser Hersteller die Felgen zwar auch noch in 8,5x19 und 9,5x19 sowie in ein paar anderen ET, aber keine 18" (um etwaigen Fragen vorzubeugen).
Hoffe damit in dem Thema M6 Style Felgen endlich mal ein Schlusswort gesprochen zu haben.

Grüsse,
Tobi

AW: 19" Umbau + Eibach + M6 Style Final Thread

Also vom Anfangszustand bis zum Heutigen Punkt liegen ja Welten, was so Felgen und ein paar mm Tiefer an Optik ändern - Wahnsinn :) Hätte aber auch Interesse an den Felgen, vll könntest du mir näheres per Pm oder Mail senden.

Gruss und viel Spass mit deinem geFÄHRT :)

Manuel

Ja, sieht doch mal schick aus :t

... von wegen "Hängearsch" oder nicht - das sieht man erst, wenn man drin sitzt :w

Unbeladen ist das nie ein Thema - aber man wird ja nunmal meist dann gesehen, wenn mindestens eine Person im Auto sitzt. :M

Sehr schöner Zetti!
Glückwunsch!

Absolut stimmig :t Hast n guten Geschmack, alleine schon wegen der Wagenfarbe :w

Aber eine Frage habe ich noch. Der Wechsel vom ersten zum zweiten Bild, Du hast doch mit den M6 Style auch das M-FW verbaut, oder irre ich?
Auf dem ersten Bild ist doch "nur" das normalen Zetti Fahrwerk zu sehen mit den 108ern (18")???

Danke euch schonmal für eure Meinungen,
mich wunderts nur dass noch keine Kritik kam,
weil es sind und bleiben ja Replikas (wenn die Originalen passen würden hätte ich auch diese drauf, hab aber keine Lust bei so nem Auto den Kotflügel 3cm zu ziehen... Das ist dann wohl doch eher was für die VW oder Opel Fraktion)
Nun zu der Frage:
Das auf dem ersten Bild stimmt so nicht ganz, ganz so hoch war er nicht...
Das Auto steht bloß alles andere als gerade auf der Wiese, auf der anderen Seite is er daher umso "tiefer".
Bei Bild 2 sehe ich gerade isses fast dasselbe...
Hinten ist er nicht ganz so hoch gewesen eigentlich und vorne nicht ganz so tief!
Heute war ich beim Spur/Sturz einstellen,
vorne -0,8 und hinten -1,8 Sturz durchschnittlich, laut denen war das das Maximum was sie rausholen konnte?! Kann das sein?

Grüsse

Zu den M6 Style Felgen noch kurz ein Wort.
Ich fahre sie bereits seit letztem Jahr und ein Festigkeitsgutachten mit KBA Nummer habe ich auch dabei gehabt. Also dieses schlechtreden dieser Felge ich schwachsinn, nur weil es ein Nachbau ist.

Habe dann ebenfalls Eibach Feder eingebaut mit 30/30 und es passt haar genau. Hier in einem anderen Thread sind bilder von meinem Zetti

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/63847-fotoshoot_meinen_neuen_orig_m6_felgen_fl%FCgeln.html

Dein Wagen sieht klasse aus :t viel spass mit dem neuen ZZZZ
(gefühlsmäßig sollte es ja ein ganz anderes Auto sein:s)

Greez

Zurück
Oben Unten