19 Zoll-Felgen 296 vom e89 auf e85 möglich?

MadMartin

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Servus!

Meint ihr, es wäre möglich, die Felgen Styling 296 vom neuen Z4 auf den alten Z4 zu packen? Oder geht das wegen Einpresstiefe etc. nicht, sich die beim Tüv eintragen zu lassen?

Ciao, Martin

AW: 19 Zoll-Felgen 296 vom e89 auf e85 möglich?

Vorne wird es mit Serien- oder M-Fahrwerk knapp, sollte mit einem schmal bauenden Reifen aber noch passen (+18 zur Serie). Hinten kein Problem.

Super.

ich fahre normal vorne 225er auf der Sternspeiche 108 mit 30er Spurplatten (Reifen stehen dann bündig mit dem Radkasten). Normal sollten die Felgen dann ja ohne Spurplatten noch weiter raus kommen wenn ich das richtig verstehe oder?. Meint ihr dass das dann soweit der Fall ist dass ich das Radhaus zeihen müsste?, bzw kann das mit dem 225er auch so klappen?

Vielen Dank schonmal

Momentan ist noch das Serienfahrwerk verbaut, ich habe allerdings schon die M Federn von nem 2,5i daheimliegen. Der H wird also nicht ganzso tief liegen ;)

Lg

Auch mit den M-Federn wird es knapp, könnte aber noch passen.
Aber wenn sowieso andere Federn verbaut werden, würde ich direkt die Eibach- Federn (30/30) nehmen.

Dumme Frage: je tiefer der liegt desto knapper wird's doch oder? Bei nem Kumpel hat mit den 19ern und M-fwk alles gepasst und mit den H&R Federn musste dann der Radlauf gezogen werden. Hat evtl schon einer hier im Forum diese Felgen?

Mit knapp meine ich, dass der Tüv evtl. die fehlende Abdeckung des Reifens bemängeln wird. Mit den Eibach wäre das kein Problem.
Schleifen wird es weder mit den M-Federn noch mit den Eibach-Federn.

Achso.. Solange es nur um den Tüv geht mache ich mir keinen Kopf ;) meine Mutter hat ein Autohaus und der Prüfer ist mir eigentlich immer gut gesinnt :)

vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Lg

dann stell mal bei Gelegenheit ein paar pics hier ein ;)

Moin,

die ist doch vorne ET29, wir das nicht mehr als eng?
Dass sind ja 8mm mehr als bei 8,5x19 ET37 und das
schleift bei mir schon.

Gruß

tor

Hey Tor,

was hast du für Federn drin und wo schleift das bei dir? Ich bin für jeden Rat dankbar, nicht das ich nachher die Felgen hier liegen habe und die Teile passen nicht.

LG

Moin,

die ist doch vorne ET29, wir das nicht mehr als eng?
Dass sind ja 8mm mehr als bei 8,5x19 ET37 und das
schleift bei mir schon.
Gruß
tor

Die Felgenbreite der 296er vorne ist aber nur 8 Zoll und nicht 8,5 wie bei dir ;).

Die Felgenbreite der 296er vorne ist aber nur 8 Zoll und nicht 8,5 wie bei dir ;).

Das ist schon klar, aber es sind trotzdem 8mm ;)

Also ich hab M-Fahrwerk und es schleift vorne in der Kunststoff Radhausabdeckung, wo auch Nieten angebracht sind.
Im Stand schleift es auch an der Bremsbelüftung von der Front, fa hab ich aber keine Spuren.

Auf dem Bild, kann man so leicht erahnen, wo es eng wird, was besseres hab ich leider nicht:

Z4%20fertig_0024.JPG

Gruß

tor

Aber eins muss man schon sagen.. ob eng oder nicht.. es sieht doch echt geil aus^^

Zurück
Oben Unten