19 Zoll Felgen auf Z4

  • Ersteller Ersteller bademeiste
  • Erstellt am Erstellt am
B

bademeiste

Guest
Guten Abend,

ich weiß das das Thema hier schon des öfteren erwähnt und durchgekaut wurde, jedoch möchte ich es nochmal ganz konkret wissen. Ich habe vor mir 19 zoll Felgen auf's auto zu ziehen. Dabei will ich es unbedingt vermeiden, bördeln zu müssen.
Meine Wahl würde auf die M4 Felgen m220 fallen. Ich habe gelesen das dabei die Reifenbreite hinten kein Problem sei, jedoch müssten es vorne 225 sein. Ist das soweit korrekt und schleift dann wirklich nichts, selbst bei engen Kurven? Gibt es einen bestimmten Reifenhersteller oder Reifen den man wählen sollte, da eventuell dieser noch einen ticken schmaler ausfällt oder sowas in der Art?

Vielen Dank schon mal für Antworten.
 
ja sorry hab jetzt wiedermal das Forum ne halbe stunde durchforstet, explizit nach den Beiträgen von Jokin aber konnte dennoch nichts halbes und nichts ganzes finden.
 
Hatte auch lange überlegt, weil ich auch nichts umbauen wollte.

19 Zoll ET35 mit 225 35 Bereifung rundum. Passt ohne Umbau. Hinten sowieso.
Vorne kann es knapp werden, wenn zuviel Gewicht auf der Vorderachse lastet. Also z.B. großer Motor.
Evtl. den Innenkotflügel mit dem Heißluftfön weich machen und etwas eindrücken. Dann passts.

Fahrverhalten ist übrigen entgegen der Erwartung Top.

lg Frank
 
Hab nen 2.5, sollte kein problem sein und hab auch von den meisten gehört, dass bei 225 vorne sogar bei belastung keine schleifspuren zu sehen sind.
 
Passt eigentlich 7,5x18 ET 20 mit 225/40/18 auf die VA?

Dürfte doch sau eng werden, oder?
 
Zurück
Oben Unten