19 Zoll Felgen fürs Coupe

• Ersteller Ersteller espressom
  • Erstellt am Erstellt am
E

espressom

Guest
Hallo an alle Nonkonformisten,

bin heute das erste Mal in diesem Forum und hätte gerne ein paar Tips und Anregungen für mein Coupe. Hab das geile Teil jetzt seit drei Jahren und jetzt soll er neue Socken bekommen.
Bisher ist die 17 Zöller Mischbereifung montiert. War vor drei Jahren ja noch schön anzuschauen aber heute fährt jeder Polo damit umher. Habe mich selbst schon ein wenig informiert und mir persönlich gefällt ja das BBS-Challenge Rad in 19' oder das M3-Speichenrad im gleichen Format ganz gut.

Was meint Ihr denn dazu, welche Felgen sehen denn noch fetzig aus.
Für viele Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß und schönes WE
espressom (alias Frank)

P.S. Das M3-Rad könnt Ihre euch unter www.ts-alurad.de (Gallerie) anschauen!!!

Hi!

Auf meinem Roadster sah es damals so aus:
2381.jpg

Mir gefiels :t

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo,

also ich habe bei mir auf meinem M-Roadster BBS Le Mans in 81/2 x 19 ET 32 Vorderachse und 10 x 19 ET 15 auf der Hinterachse verbaut.

Bereifung ist vorn 245/35 und hinten 275/30, paßt in Verbindung mit Bilstein Gewindefahrwerk perfekt ohne Karosseriearbeiten!!

Hatte vorher BBS Le Mans in einer Nummer kleiner in 81/2 x 18 ET 30 vorn und 11 x 18 ET 25 hinten montiert.

Bereifung war 225/40 vorn und 285/30 hinten, auch das paßt ohne Karosseriearbeiten.

Der Unterschied von 18 zu 19 Zoll ist schon enorm, sieht einfach noch 2 Klassen besser aus.

Wenn du Bilder beider Versionen haben möchtest, schicke ich dir gern per Mail zu.

Grüße

Olaf

Hi Andreas,

dank Dir für das Pic mit den BBS-19'. Sieht ja echt stark aus

Gruß
Frank

Auch an dich dank mqoetten, finde jedoch nicht, daß der unbedingtt tiefer sein müßte

Gruß
Frank

Hi Olaf,

für eine paar Vergleichsbilder wäre ich dir sehr dankbarö

Gruß
Frank

Hallo Frank!

Danke, das geht runter wie Öl ;-)
Aber ich bin überzeugt, dass sie auf Deinem Coupe auch sehr gut aussehen würde. Welche Farbe hat es denn?
2384.jpg

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hi Frank!
Also die BBS CH-Felge ist schon wirklich heiß, :b , vor allem in 19"!

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt auf die Ch in 18 oder 19" zu wechseln wenn meine Decken runtergefahren sind und dann meine M´s für den Winter zu benutzen.
Bei uns in Kassel sehe ich auch ab und zu ein schwarzes qp mit den 19" CH! Sieht echt heiß aus!!! &: :O

Ich würde mich in jedem Fall für das CH-Rad entscheiden.

Gruß,
ben

Guten Morgen Andreas!,

dank dir für das wietere pic.
also mein coupe hat die farbe schwarz mit leder in walnuss.

schöne woche
gruß
frank

Mein pers. Favorit sind auch die 18-Zöller - ab einem gewissen Alter sollte man sich diese 19-Zoll Hartgummiwalzen auch nicht mehr antun x(

Gruß Knut

hier noch mein beispiel...
jetzt ist er mittlerweile tiefer!

Hey Tom,

so sieht ja meiner auch aus. nur in 17 zoll.
glückwunsch zu deinem geschmack. a fine car!!

Gruß
Frank

>Hey Tom,
>
>so sieht ja meiner auch aus. nur in 17 zoll.
>glückwunsch zu deinem geschmack. a fine car!!
>

ich hab auch dieselben 17zöller, möcht aber auch unbedingt 18zöller (ev. BBS RK II, die gibts in 19" leider nicht)

BBS%20CH%20s.jpg
BBS%20RK_II%20s.jpg

a fine car isses sowieso !!! :t :t :w :M

Wobei man aber schon bedenken muß dass die 19er gewisse Verluste mit sich bringen....
Der Wagen reagiert schon um einiges träger auf Beschleunigung
und auch in der Endgeschwindigkeit und im Durchzug hast du Einbußen.... Ich denke auch dass sich durch den etwas höheren Reifendruck noch stärker einseitig abfahren als 17er oder 18er....
GruZZZ

Die Farbkombi ist schick - gab es beim Roadster nicht :#

1013.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

das mit den negativen eigenschaften mit den 19 zöllnern kann ich nicht bestätigen...

grüsse
dj:w

...da man dementsprechend einen kleineren querschnitt wählt, wird der durchmesser des rades unwesentlich grösser (bei mir: von 17 zu 18 zoll gerademal 2mm)

...von daher sollte es keine probleme geben. ...die abnutzung der reifen ist eine fahrerfrage: fährt jemand nur gerade, sind sie innen schnell durch. fährt jemand viele schnelle kurven, sind sie gleichmässig schnell hin ;)

Dann müßte ich mich aber schon schwer täuschen.....
Ich habe selbst lange 18er auf meinem ZZZ gefahren und
letzten Herbst auf 19" umgerüstet...
Speziell im 5. Gang auf der Autobahn ist der Durchzug
spürbar schlechter..... gestoppt habe ichs nicht aber ein
Freund von mir fährt einen 944S2 dem ich mit den 18ern
immer gut weggefahren bin, der klebt mir jetzt beim Beschleunigen
am Heck. Große, spontane Leistungsverluste schließe ich
ich mal aus.... :#
Das mit dem Reifenverschleiß bleibt noch zu testen :b

Hallo,

ich denke mal marvin meint nicht nur den größern Durchmesser sondern auch dass das Gewicht größer und weiter vom Zentrum des Rades entfernt ist. Nimm mal ein Blatt Papier, stecke einen Stift durch die Mitte und drehe das Ganze mit den Fingern. Geht ganz einfach. Dann mache das Ganze mal mit einer größeren Kartonscheibe oder Holzscheibe und Du wirst erstaunt sein. Die Paar Kilo mehr Felge und Reifen sind zwar für das Fahrzeug nicht viel, aber als bewegliches Teil macht das eine Menge aus. Merkbar müsste das auch an der Vorderachse sein, da dort durch die Kreiselkräfte die Lenkkräfte zunehmen. Du bist doch Mountainbiker. Wenn Du das ausgebaute drehende Rad in den Fingern hast kannst du die Achse ja auch kaum bewegen. Bei Fahrrad und Motorrad ist das kein Problem, da sich die Achse in der Kurve durch die Schräglage schräg mitbewegt.
Beim Auto ist die Achse aber nur in einer Richtung beweglich und der Lenkeinschlag viel größer. Bei höheren Kreiselgewichten treten stärkere Verspannungen im Lenkgestänge auf. Beim normalfahren merkt man das alles sicherlich nicht, mit Messmethoden sollten schon recht starke Unterschiede zu verzeichnen sein.

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

Zurück
Oben Unten