19 Zoll Felgen VA 8,5J-ET35 / HA 9,5J-ET40 Probleme?

simi206

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Kollegen,

stehe kurz davor mir 19 Zöller mit oben genanten Dimensionen zu kaufen.
Reifen werden vorne 225/35 und hinten 255/30 sein.

Das ganze in Verbindung mit einem KW V2 Gewindefahrwerk.

Sind euch Probleme bezüglich Nachbearbeitung oder Schleifen bekannt
oder kann ich die Felgen sorgenfrei bestellen?

Danke im Voraus.

hey habe das kw VII auch zuhause liegen, wollte es nun im winter verbauen, bist du zufrieden mit dem fahrwerk... erzähl mal ein bischen darüber...

beste grüße...

Also mal wieder die gleiche Rechnung, warum macht ihr das eigentlich nicht selber?
VA: Standard ET 47 bei 8 Zoll Felgen. Üblich ist eine Spurverbreiterung von 15 mm je Seite, dann biste bei 32. Die Felge, die du da im Auge hast, hat ET 35, also 3 mm mehr Platz, ist aber 1/2 Zoll breiter. macht für die ET 6 mm. Wird eng.
HA: Standard ET 50, übliche Spurverbreiterung 20 mm, dann sinds noch 30, das ganze bei 8,5 Zoll. Deine Felge hätte 9,5 Zoll bei ET 40, also 10 mm weiter drin aber 1/2 Zoll oder 13 mm breiter.
Das wird auch eng.

MfG Gerhard

ich fahre folgendes:

VA: 8.5x19 ET30 225er
HA: 9.5x19 ET35 255er
auch mit KW V2

hab vorne die radhausschale bearbeitet, schleift aber trotzdem bei rasanter kurvenfahrt. aber ich kann damit leben, die löcher sind ja noch nicht allzu groß...hinten hat nix geschliffen.
deine felgen sind allerdings vorne und hinten 5mm weiter "drinnen". sollte schon hinhaun. vorne halt die radhausschale bearbeiten! das musste ich aber auch schon bei meinen 18" 108er mit spurplatten...

Hey Simi,

deine Kombi passt auf jedenfall! Wie Andy schon meinte, wirds an der VA etwas schleifen, wenn du Kurven räuberst. Aber echt unbedenklich.
Ich Fahre VA 8,0x19 ET35 und HA 9,5x19 ET40. Da schleift mit Eibachfedern gar nichts.

Hey du blöde Frage aber mit der Reifenbreite das muss doch jeder selber wissen.
Ich bevorzuge kleine Reifen, damit die sich schön auf der Felge ziehen ;-)

Hey du blöde Frage aber mit der Reifenbreite das muss doch jeder selber wissen.
Ich bevorzuge kleine Reifen, damit die sich schön auf der Felge ziehen ;-)

@ "Hey du blöde Frage ...." &:

Bei Deiner Antwort gehe ich mal davon aus, daß Du garnicht verstanden hast, was ich meine. ;)

Der Fredersteller hat die Reifengröße doch vorgegeben. ;)

ABER: Ein 225er Reifen kann auf der gleichen Felge 220mm breit sein oder aber auch 230mm - je nach Reifenhersteller und Fabrikat. Und schon nützt Dir der beste Felgenrechner nichts mehr, wenn es um "Grenzbereiche" geht.

hey habe das kw VII auch zuhause liegen, wollte es nun im winter verbauen, bist du zufrieden mit dem fahrwerk... erzähl mal ein bischen darüber...

beste grüße...

Hallo,

ich habe es leider auch noch nicht gefahren, werde es jetzt demnächst auch erst einbauen.
Die Erfahrungsberichte meiner Freunde die es fahren sind alle hoch zufrieden,
leider keiner dabei der es auf im Z4 verbaut hat.

Gruß
simi

Funktioniert diese Größe denn nun bei Dir? Habe diese Kombi auch ins Auge gefasst...

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten