19 Zoll Hartge Felgen wie viel geht da noch tiefer??

energyplayer

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich will mir auf meinen Z4 Harte 19Zoll Felgen draufklatschen.....wie viel kann ich dann meinen Zetti noch tieferlegen??

Habe an H&R Federn 30/30 gedacht....habe aber gelesen wenn man 30/30 nimmt dann is der Zetti hinten tiefer als vorne...stimmt das??

welche Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen??

Falls die Antwort "benutzt mal die Suche" kommt....das habe ich schon....hat mich nciht weitergebracht :b

AW: 19 Zoll Hartge Felgen wie viel geht da noch tiefer??

mh.......ich habe H&R Federn und M-Fahrwerk und bin sehr zufrieden....

nix hinten tiefer als vorne.....:-)

aber: es sind mehr als 30 mm.......

Anhänge

• Seite rechts.JPG
    Seite rechts.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 27

Jungerstar schrieb:
mh.......ich habe H&R Federn und M-Fahrwerk und bin sehr zufrieden....

nix hinten tiefer als vorne.....:-)

aber: es sind mehr als 30 mm.......

Wie viel mm hast du??
hast du auch 19zoll Felgen drauf?

energyplayer schrieb:
Wie viel mm hast du??
hast du auch 19zoll Felgen drauf?

Ja 19 Zoll in 8,5 und 9,5*19 mit 235 und 265 Reifen.....hinten ET 23

H&R kommen bestimmt gut 50 mm......

Wenn Du oft in Parkhäuser fährst MACH ES NICHT!

Anhänge

• Felge hinten rechts.JPG
    Felge hinten rechts.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 388

H&R sind 35mm angegeben, aber die Dinger setzen sich gewaltig, so daß am Ende 45-50mm runter kommen, für den Alltag zu viel! (Meine Meinung)

Nimm Eibach, 30/30mm, der Wagen steht dann absolut gerade

Auch habe Eibach 30/30 und bin zufrieden damit. Wie die Kollegen schon sagen, wird er hinten nicht tiefer als vorne.

energyplayer schrieb:
wenn man 30/30 nimmt dann is der Zetti hinten tiefer als vorne...stimmt das??
Hinten tiefer als vorne ... naja, im Stand ist er waagerecht, da stimme ich meinen Vorrednern zu - aber vielleicht einfach mal vor ein Schaufenster stellen und reinsetzen - das sieht ziemlich beknackt aus, wenn der Wagen hinten so einknickt.

Da reicht's schon wenn man nur 70 kg wiegt. Abhilfe gibt es aber auch:
http://www.zroadster.com/forum/z4-roadster-coupe-exterieur/16459-z4-hoeherlegen-hinten-um-10mm.html

energyplayer schrieb:
Falls die Antwort "benutzt mal die Suche" kommt....das habe ich schon....hat mich nicht weitergebracht :b
Dann such nochmal - die Themen gibt's schon zur Genüge.

Leider gibt's du viel zu wenig Informationen:
- 19"
- tieferlegen
- (viel Komfort gewünscht oder super Straßenlage?)
- (Parkhaus, Rennstrecke oder eher Caféracer?)
- (Maße der Felgen? ET, Breite, Bereifung?)

Über die Suche und ein bisschen lesen kommst du drauf, dass H&R- und Eibachfedern hauptsächlich verbaut werden, seltener Schnitzer, Breyton und KW-Gewindefahrwerke. Die Tieferlegung dazu steht auch überall dabei und dass das mit 19"-Rädern gemacht wird, sieht man auch immer wieder ...

Und mit noch etwas mehr Suchen fiondest du den ZWIKI-Eintrag: Z4 Tieferlegung - zwiki.net

Z4Black schrieb:
H&R sind 35mm angegeben, aber die Dinger setzen sich gewaltig, so daß am Ende 45-50mm runter kommen, für den Alltag zu viel! (Meine Meinung)

Nimm Eibach, 30/30mm, der Wagen steht dann absolut gerade

Dieses geschwafel immer, dass sich H&R noch recht arg setzen. Bei mir waren es vielleicht 2-3mm und gut ist!

Und bei den H&R gehen die vom M Fahrwerk aus, daher stimmen die 35mm vorne und hinten mit Bezug auf M Fahrwerk auch.

MrMarioG schrieb:
Dieses geschwafel immer, dass sich H&R noch recht arg setzen. Bei mir waren es vielleicht 2-3mm und gut ist!

Und bei den H&R gehen die vom M Fahrwerk aus, daher stimmen die 35mm vorne und hinten mit Bezug auf M Fahrwerk auch.

Das glaube ich nicht. Dann würden beim M Roadster und Coupe auch 35mm stehen, aber da stehen nur 25mm. Woher hast du denn die tolle Aussage?

Ich habe Eibach 30/30 und mich hat noch einer angesprchen nach dem Motto: "Hey, dein Wagen steht schief...". :d

Danke für eure Antworten,

will mir jetzt die Eibach 30/30 holen :t ...und hinten den 10mm Gummi reinbauen...damit er auch wenn ich drin sitze nicht "beladen" aussieht...was jetzt nicht heißen soll das ich ein kleiner Fetterling bin :b (65kg)

Gruß aus der Arbeit...
Thomas

naja wenn ich da so sehe.....find ich 30mm fast bissl zu wenig....
dann doch lieber H&R +1cm hinten höher....ich sags euch...eine leichte entscheidung ist das nicht gerade

so hab mir die Bilder jetzt die Bilder nochmal angeschaut...

hab mich für die Eibach 30/30 entschieden....H&R ist zu tief...muss auch noch die Einfahrt hochkommen :b

jetzt noch eine Frage....damit ich keinen durchhängenden Arsch habe...will ich so einen Distanzring montieren das er hinten wieder hochkommt und nicht "beladen" aussieht wenn man drin sitzt.
Wo bekomme ich so einen Höherlegung (link??) ??? und wie viel würdet ihr mir empfehlen??

wenn ich das noch weis...ist das Thema abeschlossen *G*

Danke

Moin,
hier mal ein Bild mit Eibach Federn. Allerdings sind sie mit Bilstein B8 Dämpfer verbaut. Mit den normalen Stoßdämpfern solle er ca. 5mm tiefer gehen. Ach ja, und das ohne +1cm an der Hinterachse.
Das ist meiner Meinung auch nötig, nur wenn wie einige hier auf Gas umgerüstet haben und der Gastank im Kofferraum sitzt. Das wiegt schon was.

Anhänge

• Eibach ohne.jpg
    Eibach ohne.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 20

rraptor schrieb:
Moin,
hier mal ein Bild mit Eibach Federn. Allerdings sind sie mit Bilstein B8 Dämpfer verbaut. Mit den normalen Stoßdämpfern solle er ca. 5mm tiefer gehen. Ach ja, und das ohne +1cm an der Hinterachse.
Das ist meiner Meinung auch nötig, nur wenn wie einige hier auf Gas umgerüstet haben und der Gastank im Kofferraum sitzt. Das wiegt schon was.

Servus,

danke für das Bild...hast mir echt weitergeholfen....:t
sieht echt super aus....schöne tieferlegung ned zu viel und ned zu wenig...gerade recht :t :t :t

Zurück
Oben Unten