19 Zoll in unten genannten Dimensionen, was muss ich ändern/beachten?

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

diesmal bräuchte ich eure Hilfe und zwar überwiegend von denen die auch 19 Zoll Räder unter ihren Z4s haben.

Es geht um folgende Räder
103d_1.JPG

Habe nachgefragt und diese sind in den Dimensionen

8J x 19 ET 37 und 9J x 19 ET 39

Reifendimensionen würde ich vorne 225 (Alternativ 215) und hinten 255 (oder alternativ 245) fahren

Meine Frage nun,

Gehen diese Räder Problemlos zu montieren. Ich möchte definitiv nix an der Karosse ändern bzw. im Radhaus rumschmirglen schleifen, schneiden oder sonst irgendwas.

Hinweis:
Ich habe bereits ein Bilstein B12 mit ner Tieferlegung von 30/20 ca. falls das relevant ist.

Sollte es mit diesen Rädern probleme geben müsst ich auf die vom 1er zurückgreifen. Aber da denke ich sind 7,5 x 18 bischen sehr schmal an der VA

AW: 19 Zoll in unten genannten Dimensionen, was muss ich ändern/beachten?

Kurz - Ja paßt auch wenn ich keine 19" habe;).

Wie bereits schon öfter erwähnt passen die E9X (nicht M) Räder unter den Z4. Mit den ETs spart man sich sogar eine eventuelle Spurverbreiterung.
Die Fahrzeughöhe hat theoretisch wenig Einfluß, praktisch schleift es aber eben doch öfter:X. Es gibt selbst bei Serienfahrwerk und 18 Zoll bestimmte Fahrsituationen in denen es "Feindkontakt gibt".
Auf jeden Fall eine Dimension die Dir wahrscheinlich jeder TÜVer genehmigt.

Ach ja ich würde auf jeden Fall 225 35 19 bzw 255 30 19 empfehlen.
Zum einen BMW Standard und zum anderen optisch stimmiger.

Hey,

dann schon mal danke für dein Statement :-) Wennd das tatsächlich so schön passt wäre das traumhaft.

Ach ja ich würde auf jeden Fall 225 35 19 bzw 255 30 19 empfehlen.
Zum einen BMW Standard und zum anderen optisch stimmiger.

:t:t:t:t:t:t

und zum Beitrag, die Dimensionen passen. Denke brauchst nichtmal Distanzen.

greez

ncoh ne weitere Frage,

wie ist der Komfort bei 19 Zoll Rädern. Macht sich das viel aus oder kommts knüppeldick?

im vergleich zu 17zoll ist das schon ne ganze ecke beschissener zu fahren. Kann man nicht anders sagen. Aber man gewöhnt sich dran.

Meiner Läuft viel mehr den Spurrillen nach und ist auch härter geworden.

hi,
härter wird er wohl, klar.

aber spurrillen verfolgt meiner z.b.nicht.

ist auf ejden fall gut fahrbar.

roland

Hallo Leute,

diesmal bräuchte ich eure Hilfe und zwar überwiegend von denen die auch 19 Zoll Räder unter ihren Z4s haben.

Es geht um folgende Räder
103d_1.JPG

Habe nachgefragt und diese sind in den Dimensionen

8J x 19 ET 37 und 9J x 19 ET 39

Reifendimensionen würde ich vorne 225 (Alternativ 215) und hinten 255 (oder alternativ 245) fahren

Meine Frage nun,

Gehen diese Räder Problemlos zu montieren. Ich möchte definitiv nix an der Karosse ändern bzw. im Radhaus rumschmirglen schleifen, schneiden oder sonst irgendwas.

Hinweis:
Ich habe bereits ein Bilstein B12 mit ner Tieferlegung von 30/20 ca. falls das relevant ist.

Sollte es mit diesen Rädern probleme geben müsst ich auf die vom 1er zurückgreifen. Aber da denke ich sind 7,5 x 18 bischen sehr schmal an der VA

Bist Du nun Dien 18" losgeworden???

Gruß Thomas

Nö leider nicht, die will keiner.

Auf die kommen dann wenns bis nächsten Winter immer noch keiner will Winterreifen und dann hat sich die Sache.

Mein Z hat vorn und hinten 235 / 35 auf 8,5J, hinten mit 10er Distanz.
Schleift nix, hoppelt nix, läuft keinen Spurrillen nach, Dämpfung gut, Optik ok.
Die Reifen werden jährlich von vorn nach hinten gewechselt, so kann ich immer Komplettsätze kaufen und brauche nicht mischen. Aber jedem das seine. Für meine Verhältnisse stimmt auch die Traktion, was einige wohl bei der Kombi bemängeln werden.

Anhänge

• ZZZ.BMW Z4 3,0i Roadster. 011.jpg
    ZZZ.BMW Z4 3,0i Roadster. 011.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 384

Dann schon mal danke an euch alle,

werde dann demnächst die Felgen besorgen xD *freu*

sehr schöne radln*. gefallen. :t

und 225/255 oder 235/265 sind standard auf dem Z4 in 19"
auch hat sich ja in den letzten jahren wohl herumgesprochen,
dass die 19"er ohne RFT sportlicher und komfortabler
sind, als die 17 oder 18" RFT...

mfg

*weiss ja nicht was du vorher für räder hattest, aber mit
der oben gezeigten, nahezu komplett durchsichtigen, wirst du
deine bremsanlage mit ganz neuen augen sehen... :w :d :X

Die Bremsanlage bleibt ja auch nicht immer so ^,^
Aber da das auch nicht gerade billig wird kommen erstmal andere Räder, und solang die alten Teile noch halten rüst ich auch nicht um. Aber wenn mal neue Beläge und Scheiben fällig werden dann gibts ne größere Bastelei.

Jetzt hab ich noch Breyton Black Spirit in 18 Zoll dran. Aber ich kann das EdelstahlTiefbett nicht mehr sehen. Deshalb muss was anderes her.

Die Bremsanlage bleibt ja auch nicht immer so ^,^
Aber da das auch nicht gerade billig wird kommen erstmal andere Räder, und solang die alten Teile noch halten rüst ich auch nicht um. Aber wenn mal neue Beläge und Scheiben fällig werden dann gibts ne größere Bastelei.

Jetzt hab ich noch Breyton Black Spirit in 18 Zoll dran. Aber ich kann das EdelstahlTiefbett nicht mehr sehen. Deshalb muss was anderes her.

Warum kannst Du es nicht mehr sehen??? Ist es weg???:X:d

Gruß Thomas

^,^

jopp, habs verloren.

Ne Quatsch, mich nervt das Tiefbett einfach nur noch. In der Rille zwischen Stern und Bett sammelt sich alles was man sich an Dreck,Staub etc. vorstellen kann. Dann wäschte die Felgen und putzt sie sauber und am nächsten Tag wennste fährst läuft immer noch die Suppe raus dann kannst das Edelstahlbett wieder putzen.

Außerdem will ich leichtere Felgen.

^,^

jopp, habs verloren.

Ne Quatsch, mich nervt das Tiefbett einfach nur noch. In der Rille zwischen Stern und Bett sammelt sich alles was man sich an Dreck,Staub etc. vorstellen kann. Dann wäschte die Felgen und putzt sie sauber und am nächsten Tag wennste fährst läuft immer noch die Suppe raus dann kannst das Edelstahlbett wieder putzen.

Außerdem will ich leichtere Felgen.

Hallo,

kannst Du bitte, wenn du die Vorderräder dran hast, folgendes Maß für mich Messen:
Innenkante der Speichen zu Außenfläche der Bremsscheibe? ("lichte Weite" zwischen Bremsscheibe und Speichen) und das bitte am äußersten Rand (größter Durchmesser) der Bremsscheibe und am Innersten (kleinster Durchm.).

Mir gefallen die Räder unheimlich gut; ich weiß aber nicht, ob die über meinen Mov'It Sattel passen.

Meine jetzigen 108er passen nur mit 20mm Distanzen pro Rad, damit die >3mm geforderte Freigängigkeit erfüllt werden kann.

Vielen Dank schon im voraus.
MfG
CPS

@ CPS

Kann ich schon machen, könnte aber noch n Weilchen dauern bis ich die Felgen zum Montieren habe.

ncoh ne weitere Frage,

wie ist der Komfort bei 19 Zoll Rädern. Macht sich das viel aus oder kommts knüppeldick?

Spurrillen ahoi! Aber die Optik macht alles wieder gut!!!!!:B

Spurrillen ahoi! Aber die Optik macht alles wieder gut!!!!!:B

Kann ich nicht bestätigen... also die Spurrillen. ;)

Nach Wechsel von 108er mit RFT auf MFW hinzu Eibach und 235/265 19er Non-RFT --> DEUTLICH komfortabler als vorher! :t

Nu ist ein PSS9 drin, da relativiert sich der Komfort mit jedem Klick... :B

So, Felgen sind bestellt

in 2 - 3 Wochen sollten sie montiert sein *freude*

Mein Z hat vorn und hinten 235 / 35 auf 8,5J, hinten mit 10er Distanz.
Schleift nix, hoppelt nix, läuft keinen Spurrillen nach, Dämpfung gut, Optik ok.
Die Reifen werden jährlich von vorn nach hinten gewechselt, so kann ich immer Komplettsätze kaufen und brauche nicht mischen. Aber jedem das seine. Für meine Verhältnisse stimmt auch die Traktion, was einige wohl bei der Kombi bemängeln werden.

Kannst du mal ein Bild auf dem man das seitliche Profil, vorallem von hinten, sieht, posten??? Bin nämlich gerade dabei auf 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35umzurüsten und überlege auch ob ich hinten noch Platten rein mache. Hast Du 10er pro Seite, also 20 insgesamt?? welche ET hast Du?

Cossi

100%ig auf den Cent weiß ich den Preis noch nicht, aber der Händler meinte

Mit Reifen (ohne RFT Eigenschaft) auf jeden fall unter 2300,--

Zurück
Oben Unten