19 Zoll (Kein Problem)

• Ersteller Ersteller z3coupefun
  • Erstellt am Erstellt am
Z

z3coupefun

Guest
Hallo Leute

Ich war eben bei BMW weil ich mir neue Felgen zu legen will.
und die haben mir gesagt wenn ich 19 Zoll (265 hinten 235 vorn) haben will muss ich BBS Felgen nehmen dann sei das kein Problem

Das glaube ich aber nicht so ganz
stimmt das?

M.f.G
Sebastian
Z3 Coupe 2,8

Und auch un diesem Fall. Nicht die 19 Zoll machen es, sondern die Breite und ET.
Da wir ja nun in der letzten Zeit festgestellt haben, das die Freigängigkeit bei uneren Zettis unterschiedlich ist, bleibt also nur den Freiraum im jetztigen Zustand auszumessen und dann berechnen was drunter passt.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

ja ich denke mal wenn mir BMW das zusichert das es passt brauch ich mir ja keinen sorgen machen

M.f.G

Sebastian

Sei mir nicht bös, aber....

hihihiiiii, HaHaHa (am Boden lieg, Glucks, prust)

Mach das Gegenteil und Du fährst richtig !
Red lieber mit den Leuten hier, nicht mit irgendwelchen Typen die 19 Zoll Felgen nur einmal im Prospekt gesehen haben. Wenn der nämlich daneben haut, hast Du das Problem.

Hi!

Meine BBS CH in 19 Zoll sind bestellt und kommen vor dem 31.3. - vorher wurden sie zur Probe montiert - passte bei meinem 3.0er Roadster perfekt. Hinten bündig, vorne sogar so, dass gerade die Lauffläche noch regelkonform unter der Motorhaube war. ET ist 35. Rundrum allerdings 235er. Aber die 265er gehen laut Prospekt ja auch - müssen nur in den Fahrzeugschein eingetragen werden.
Glaub diesem Händler lieber nicht alles.

Ciao!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo

Ja genau die hat er mir auch gezeigt die BBS CH als 19 und auf 265 hinten

aber die sollen die auch mal bei mir zur probe montieren

M.f.G

Sebastian

[COLOR="666666"]
Hi, hat das bei Dir alle gepaßt ohne Bördelarbeiten etc ...? Ich hab schon mal die Bilder von Osiris gesehen und er hatte auch berichtet das alles paßt, nur hat der ja auch nen ///M. Endlich mal jemand der von Erfahrungen berichten kann bei einem ´nicht///M´.
[/COLOR]

------------------------
http://www.speedX.de

Go Baby Go

z3neu.JPG

Ich habe zwei Bilder (www.z-roadster.de.vu unter Bilder, Andreas 3.0), wo die 235er drauf sind. Hinten passt es wie gesagt traumhaft genau. Einfeder (verschränkt) passte auch problemlos, ebenso vorne der Lenkeinschlag. Aber das waren halt die 235er. Die wollte ich rundum, um durch Wechseln die Reifen gleichmässig abzufahren. Als Reifen habe ich mir jetzt die neuen Michelin ausgesucht. Laut BBS prospekt passen auch die 265er - die haben eine grössere Einpresstiefe. Blos Osiris wird 10x19 mit ET 20 haben, Du bekämst 9,5x19 und ET40. Blos: wer sieht den Unterschied? Wie gesagt, auf der Seite oben ist meiner mit den Reifen und den Felgen 8,5x19 und 235ern zur Probe zu sehen. So finde ich ihn auch prima. Das Mehr an Breite hinten bringt nur was, wenn Du den Wagen von hinten siehst. Und vielleicht minimal beim Gripp. Aber dann wollte ich lieber bei den Reifen sparen - die kosten ja ein Schweine Geld - die Ersparnis soll dann lieber ein Eisenmann 4-Rohr fressen...

Ciao!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

[COLOR="666666"]
Danke erstmal, also hinten ist glaube ich sowieso das kleinere Problem. Kannst Du mir bitte noch mal die genauen Felgenmaße von vorne geben? Mit ET usw ...
Ich denke vorne könnte es ein größeres Problem geben.
[/COLOR]

------------------------

Go Baby Go

z3neu.JPG

Hallo!

Kein Problem: Laut BBS Katalog gehen beim Z3 folgende Kombinationen: vorne 8,5x19 ET35 und dasselbe hinten oder jene Kombination vorne und hinten 9,5x19 ET40. Beim M ändert sich vorne nichts, hinten kann er jedoch nur 10x19 mit ET20.

Ciao!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

[COLOR="666666"]
Danke, das war genau die Info die ich brauchte, hätte ja auch selber mal in den Katalog gucken können :w
[/COLOR]

------------------------

Go Baby Go

z3neu.JPG

Zurück
Oben Unten