19 Zoll M3 Felgen? wie genau heissen die und was ist dafür nötig ?

idefix1978

Fahrer
Hallo Leute !

ich hätte da mal eine Frage....

Ich habe hier im Forum schon 2-3 mal die m.E. sehr geilen 19zoll M3 Felgen gesehen.

Zumindest glaube ich dass es die sind.. sehen so ähnlich aus wie M135 aber grösser und sind edler...

Meine Fragen:

1. Wie genau heissen diese Felgen ?? (auch Bilder wären cool)
2. Was muss gemacht werden um diese Felgen auf meinem Zetti zu bekommen?
Ich frage deshalb, weil der BMW mensch mich wieder nach hause geschickt hat und meinte solche Felgen gibt es nicht für den Z4. :g

3. Welche Reifen würdet ihr drauf machen, damit das Paket komplett ist?

Achso.. vielleicht braucht ihr noch die Infos / z4, 2,5i / kein M-fahrwerk / sterlingsilber/

Gruss Mig

AW: 19 Zoll M3 Felgen? wie genau heissen die und was ist dafür nötig ?

es handelt sich um die Style 67 Felge. die einpresstiefe hinten ist 27, d.h. ohne boerdeln und ggf. ziehen wird's kaum gehen..makinen, rocco fahren diese felge.

Der Felgensatz für den M3 (E46) in 19" hat die Dimension 8x19 ET47 an der VA und 9.5x19 mit ET27 an der HA. Die Standardbereifung für den M3 ist 225/40/19 VA und 255/35/19 HA. Für den Z4 sollte man 35 / 30 als Querschnitt fahren.

Wie RobII schon beschrieben hat wird es an der HA zu Problemen kommen. Alternativ kann man natürlich 8X19 rundum fahren. Da sollten allerdings noch Distanzen verbaut werden.
Mit Serienfahrwerk wird es meiner Meinung nach aber nicht gut aussehen den 19" Radsatz zu verbauen.
Ach ja. Das original BMW Rad ist geschmiedet. Es gibt einige Nachbauten, die qualitativ weniger gut sind:X.

Mit Serienfahrwerk wird es meiner Meinung nach aber nicht gut aussehen den 19" Radsatz zu verbauen.
oje.. also neues FW auch noch mit rein... ? ist es nur wegen dem Aussehen oder notwendig damit da nichts kaputt geht....
sorry für solche Fragen, habe mal garkeine Ahnung von sowas ! :y

das wird aber insgesammt dann doch sehr kostspielig denke ich.....

Bördeln.... ziehen ... FW ....Felgensatz + Reifen....

würdet Ihr sowas überhaupt machen? oder doch lieber auf eine Alternative ohne Ziehen und Bördeln..... ?

erstens Foto:

Ich habe nix gebordelt aber ich habe einen 235/35 Reifen (HA) und ich wohne in Polen, jeder weiss wie die Strssen hier sind :w Mir schleift nix und ich fahre ofter im drift...
Rocco hat auch nix gebordelt und unsere Zzz sind tief ~35mm

Meine Felgen sind poliert. Die originalen Felgen sind sehr gut weil sie wiegen nicht viel, sind zb. leichter als die BBS CH :w
Rocco hat replicas und ist auch sehr damit zufrieden.
Ich personlich habe diese Felgen fur ~1200 Euro schon poliert.
An der VA mussen Distanzplatten montiert werden weil das ET 47 ist zu viel ist und die Rader stehen zu wenig raus.

ach ja, man sieht auf dem Foto unten das der Sturz ist etwas anders ;)

und hier noch fals du nicht wissen solltets was fur ein grose der Felgen an den Z4 am besten pasen :)

@makinen: genial... genau so will ich das haben !

Die Felgen sind einfach der Hammer !

Also, ich fahre die gleiche Größe und ohne Ziehen ging da nix, die Felgen (nicht die Reifen) haben 1 cm über die Kante hinausgeragt.
Fahre 225/255 - bei einigen anderen hat es zwar scheinbar ohne Bearbeitung mit schmäleren Reifen geklappt, wie ist mir allerdings ein Rätsel...

Gruß
Christian

So oder so ist es knapp. Da Du kaum wie Makinen 235er auf der HA in Deutschland fahren kannst wirst Du nicht um Karroserie bzw. Kunststoffarbeiten herumkommen:b.

Zum Thema Fahrwerk:Es gab mal einen Thread

Bilder 19 Zoll Räder mit Serienfahrwerk

rein optisch bin ich der Meinung ist mind. M-Fahrwerk Pflicht bei 19":B.

hallloooooooooooooooooooooooooooo??????????????????????????????????
@makinen : wie zum geier kommst du denn drauf das ich replicas fahre????&:
wäre mir neu....
glaub da hast du was durcheinander gebracht..................

knapp bemessen ist das alles sowieso....aber es passt wirklicht auch so...natürlich kann man ziehen und bördeln,dann bist du auf der absolut sicheren seite.....,ist aber nicht unbedingt nötig...kannst ja bischen am sturz spielen....bzw dein werkstattmensch deines vertrauens....&:
kannst ja ersteinmal die felgen montieren und es dir anschauen....wenn dich dann doch das schlechtegewissen plagt,kannst du die kanten ja immer noch ziehen...:t

knapp bemessen ist das alles sowieso....aber es passt wirklicht auch so...natürlich kann man ziehen und bördeln,dann bist du auf der absolut sicheren seite.....,ist aber nicht unbedingt nötig...kannst ja bischen am sturz spielen....bzw dein werkstattmensch deines vertrauens....&:
kannst ja ersteinmal die felgen montieren und es dir anschauen....wenn dich dann doch das schlechtegewissen plagt,kannst du die kanten ja immer noch ziehen...:t

schuldigung, dachte das du replicas hattest. Habe dich mit jemandem anderen aus diesem Forum verwechselt

aso...ja,kein problem....:d

hallo Leute !
Vielen Dank für die ganzen Infos und Bilder !! echt Klasse Autos !

Also... was wird mich der Spass kosten??

ware geil wen Wir uns alle trefen konnten alle auf M3 Felgen :M

Hi

Can anybody tell me if this combination will work without modifications to the body:

1. Original E46 M3 Rims 19", 5x120. VA: 8x19, ET 47, Continental Sports Contact 225/40. HA: 9,5x19, ET 27, Continental Sports contact 255/35. Standard FW.

2. Like above but lowered with Eibach 30 mm springs (20 mm on the rear, due to Jokke's 10 mm rubber ding)

I'm driving a standard Z4 2,5 from 2004.

Hoope that you can help me. It's ok to answer i german language.

Regads,

Z4 denmark

mich würde interessieren, ob darf man diese kombination bei uns fahren darf: VA: 8x19, 215/35HA: 9,5X19 ET27 235/35

Mein Z4 ist 40mm tiefer vorne, 30mm hinten. Hab hinten 235/35/19 Reifen und hatte niemals Probleme, musste nix machen an den Kotflugel etc.

Mit den 255 Reifen haben manche gebordelt, manche nicht. Das ist mit dem fahr style verbunden glaube ich.

Gibts hier eigentlich jemanden, der die m3 Felgen auf einem Coupe fährt?

Zurück
Oben Unten