19 Zoll?!

Ibrahim78

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo miteinander...

Habe mich entschieden von 18"Bbs,8,5 J rundum auf M5 Felge (Bild wird gepostet) 19" 9,5 J hinten und 8,5 J vorne zu kaufen.

Habe bei BMW angefragt was ich für Felgen verbauen kann...aber die haben mir jediglich ein Datenblatt geschickt von dem ich nicht schlauer wurde.

Mein Zetti hat folgende Daten...: BJ 2006, E85 Roadster, 3.0l....

Anhänge

Poste doch mal bei Fakten zu den m5 Felgen. ET?

Bei den Felgen wird eine Einzelabnahme mit traglastgutachten fällig, sofern die Felgen überhaupt passen.

Der Reifenrechner.at bringt das echt schön anschaulich rüber.

Ontopic: Ohne starke Karosseriearbeiten wird das hinten nicht passen, 46mm pro Seite raus ist mit der Serienkarosse nicht zu machen.
Auch vorne seh ich da ziemlich schwarz. Vom Fahrverhalten ganz zu schweigen. Der Abrollkomfort wird gleich null sein und die krassen Spurweiten sind alles andere als förderlich.

Man kann auch einfach pauschal sagen, dass echte M5 Felgen (Sommer) nie am Z4 passen werden, weil die immer eine viel zu geringe Einpresstiefe haben. Die normalen 5er Felgen haben schon eine geringere Einpresstiefe als die vom 3er und z4. Der M5 ist deutlich breiter.

Ist eigentlich die Bohrung in der Mitte inzwischen gleich? Beim e39 war die noch anders als beim e46.

Ist eigentlich die Bohrung in der Mitte inzwischen gleich? Beim e39 war die noch anders als beim e46.

Meines Wissens war der E39 der einzige mit Extrawurst. E60 hatte wieder den normalen BMW Durchmesser und seitdem ist das bei allen Modellen geblieben. Macht durch die Gleichteilstrategie anders auch keinen Sinn.

Edit: Da war Jokin schneller.

Zurück
Oben Unten