199 .-- für eine Rundumwagenpflege...gehts noch?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi, mein ehemaliger ;) bietet gerade für 199.--€ an eine
Wagenwäsche (inkl Entsalzung und Wellness..man staune und höre!), Motorwäsche, Kofferaumreinig und und Felgenreinigung (dachte die werden eh mitgewaschen?), maschinelle Politur, Aufwertung der Kunststoffteile (denke mal aussen..aber welche? --- beim Z4 ist eh fast alles lackiert ist was Kunststoff aussen ist, also was soll da aufbereitet werden?), dazu weiter noch Lederpflege und Innenraum reinigen mit Scheiben (wird extra erwähnt!).....oh hätte es fast vergessen....es gibt noch einen kostenlosen Leihwagen für 1 Tag und dazu noch eine Fahrzeugzustandskontrolle.

Ich finds ehrlich gesagt etwas überteuert....was meint Ihr?

AW: 199 .-- für eine Rundumwagenpflege...gehts noch?

Wenn es gut gemacht wird, finde ich den Preis ok.

Mein Prospekt, der gestern ankam, besagt 179 für Fzgkomplettaufbereitung und 49 für Motorwächse incl. Versiegelung.

Wenn die Aufbereitung aber so umgesetzt wird, wie ich es mal vor 3 Jahren hab machen lassen, dann überzeugte mich das auch heute nicht.

Für den Preis soviel Leistung? Ich weiß nicht...

Für den Preis soviel Leistung? Ich weiß nicht...

Hast sicherlich den "Ironie-Smiley" vergessen. :X

Also:

19,90 je Stunde (ein guter Stundenlohn) mal 5 = 99,50 und das ganze nochmals, also 99,50 für Material und den Chef, ergibt 199,00 €.
Ob derjenige sich 5 Stunden mit Deinem Fahrzeug "beschäftigt" und sogar die Ventilkappen von Hand reinigt.....???
Habe nichts gegen eine professionalle Fahrzeugaufbereitung, die unbestritten diesen Preis wert ist, aber ob der :) da der Richtige ist.... weiß nicht. &:
Würde lieber zu einer Fachfirma gehen.
Möchte Deinem :) nichts unterstellen, aber vom Gefühl her, lieber zu einem "echten" Profi.

Der Preis ist absolut in Ordnung. Aber aus eigenem Interesse solltet Ihr das Angebot undbedingt hinterfragen.

Wo wird die Arbeit ausgeführt und wer führt diese Arbeit aus? In den seltensten Fällen (ok, ich halte es für "absolut ausgeschlossen"), dass BMW-Mitarbeiter das Auto aufbereiten. Das machen vielleicht ein paar Azubis, wenn die Hallen gefegt sind, jedoch niemand, der Erfahrung darin hat.

Wenn BMW das Auto zu iem professionellen Aufbereiter gibt, kann der Preis nicht gehalten werden.

ABER ... imm er mehr Lebenshilfen bieten diesen Service im Rahmen ihrer Behindertenwerkstätten an:
siehe hier: http://www.lebenshilfe-gifhorn.de/index.php?id=588&type=2

... auch absolut ok, denn sie suchen sicher auch den Kundenkontakt über KFZ-Händler. Jedoch bleiben beim "Vermittler" auch ein paar Euro hängen.

Schaut daher bitte in Eurer Gegend ob Ihr solche Institutionen, wie z.B. die Lebenshilfe nicht dadurch unterstützen könnt indem Ihr direkt mit ihnen Kontakt aufnehmt.

Anders als BMW-Azubis lieben die Mitarbeiter der Lebenshilfe-Werkstätten ihren Beruf. Sie sind mit dem Herz dabei - und dies dürfte sich auch auf die Aufbereitung auswirken.

gesehen bei dmax .. die lachen über 199 € ;)

Autop: Kosmetiksalon für Edelkarossen

Die Autowäsche betrachten viele als notwendiges übel – nicht so die Inhaber eines exklusiven Autowaschtempels an der Züricher Goldküste in der Schweiz. Bei der Firma Autop erhält das betuchte Klientel alles, was das Autopflegeherz begehrt: Waschen, innenreinigen, polieren, Kratzer entfernen. Kein Wunder, dass sich hier Bentley, Porsche und Co. die Klinke in die Hand drücken. TV-Autor Fabian Nast wirft einen Blick hinter Kulissen der Luxus-Waschanlage.
Quelle:http://www.tv-autor.de/news/autop-kosmetiksalon-fuer-edelkarossen.html

............... lieben die Mitarbeiter der Lebenshilfe-Werkstätten ihren Beruf. Sie sind mit dem Herz dabei - und dies dürfte sich auch auf die Aufbereitung auswirken.

Klasse, der Hinweis auf die Lebenshilfe-Werkstätten! :t

Möchte mal anmerken, dass man bei diversen Aufträgen, auch im privaten Bereich, an Behindertenwerkstätten denken sollte. Die haben Gärtnermeister,-Schlosser- Schreinerprofis ect. und die Mitarbeiter sind, kann das bestätigen, sehr motiviert.
Machen erstklassige Arbeit, bei einem guten Preis. :t

Jokin: 10 Punkte. (kann Dich leider nicht direkt bewerten) :t:t

Ich kann mir schon vorstellen, wer beim Freundlichen die Fahrzeuge "aufbereitet".

"Hier Azubi mach mal den Karren sauber" :d

Dann stellt sich ein Azubi 2 Stunden drann und poliert etwas ungekommt, dass wars.
Wenn jemand wirklich Interesse an einem sauberen Auto zum Sommeranfang hat, darf er sich gerne bei mir melden. ;)

Also ich weiß ja nicht was ihr für Freundliche habt,

aber bei meinem ist einer extra da für Fahrzeugaufbereitungen. Muss man auch n Termin frühzeitig machen weil einfach mal so hinstellen ist da nicht.
Fahrzeugaufbereitung aussen hat damals bei meinem 1er glaub ich 90 Euro gekostet und hat auch knappe 4 Stunden gedauert (hatte ziemlich viel Flugrostpünktchen auf der Heckklappe)

beim mini lass ich regelmässig von bmw die lederpflege machen. weiss grad nicht auswendig was aufgerufen wird, glaube irgendwas um die 50€.

das ist in dem 199€ angebot anscheinend auch noch mit drin - den preis für das komplette programm empfinde ich auch als fair.

sehr strange... ich geh zum aufbereiter um die ecke... der hat seinen kleinen salon in nem audi-autohaus. stört mich nicht unbedingt und ich finde, er macht top arbeit für netto 100,-

Also bei meinem :) gibts auch nen extra Aufbereiter.

Hatte letzten Sommer eine Stelle die von Vogelkot so dermaßen angegriffen war und ich mit polieren nicht weiter kam. Zum Freundlichen, da n bisl über den scheiß Wasserlack gemäkelt und das bei so nem Auto jawohl nicht sein kann (hab am Abend vorher das Auto gewaschen. Dann morgens war noch alles top und nach 9 Std Arbeit das Unglück entdeckt und direkt gereinigt und abends sofort zum :) ).

Wurd nach 5 Minuten warten zum Aufbereiter gegeben und nach weiteren 20 Minuten war das Ergebnis sehr überzeugend. Gut, im richtigen Winkel konnte man noch was erkennen, aber ansonsten wars deutlich besser als das, was ich wegpoliert habe. Und nun das Beste: es war gratis! Da war ich schon etwas erstaunt :t

Ich denke auch, dass bei dem Umfang der Preis in Ordnung geht.
Da mir gerade langweilig war, habe ich auch mal kurz gestöbert- die Niederlassungen haben da teilweise unterschiedliche Frühlingsangebote...so kam es mir zumindest vor.
Aber seht selbst:
- München
- Dresden/ Leipzig/ Chemnitz

ich putze lieber selber..da weiss ich das es sauber und sorgfältig gemacht wird....und kombiniere meinen Pflegebedarf individuell abgestimmt auf die Wünsche meines Z4 :-)
und wenn ich das eingangs erwähnte Angebot von 199.--€ in Betracht ziehe....dieser;) verwendet den Hochdruckreiniger zum Verdeckspülen...habs selbst gesehen...wäre ja bei dementsprechenden Abstand zum Verdeck nicht schlimm....aber der Angestellte hielt wirklich voll drauf...das Textilgewebe wirds ihm nicht danken....

Moin Fundriver,
also für das Angebot nicht schlecht, nur der Ausführende sollte hinterfragt werden. Ich hatte mein Zetti letztes Jahr Nanoversiegeln lassen und das fand ich teuer, aber sieht echt schön aus und wirkt noch immer.

Gruß Thomas

Klasse, der Hinweis auf die Lebenshilfe-Werkstätten! :t

Möchte mal anmerken, dass man bei diversen Aufträgen, auch im privaten Bereich, an Behindertenwerkstätten denken sollte. Die haben Gärtnermeister,-Schlosser- Schreinerprofis ect. und die Mitarbeiter sind, kann das bestätigen, sehr motiviert.
Machen erstklassige Arbeit, bei einem guten Preis. :t

Jokin: 10 Punkte. (kann Dich leider nicht direkt bewerten) :t:t

Dieser Aussage kann ich mich zu hundert Prozent anschließen, hatte schon mehrmals mit solch Einrichtungen geschäftlichen Kontakt. Meine Firma hatte bei solchen Einrichtungen höchst aufwendige Lötteile, für die Automobilindustrie, fertigen lassen. Mehrere Tests ergaben, dass solch eine aufwendige Handarbeit durch Menschen mit Behinderung genauer und sorgfältiger ausgeführt wird.

Dies liegt zum einen Teil, wie bereits erwähnt, an der Liebe zur Tätigkeit. Durch diese Arbeit und den daraus resultierenden Tagesablauf, konnten diese Menschen ein Teil der Gesellschaft sein.

Ich war so was von begeistert, dass ich mehrmals pro Woche vorbei gefahren bin und mir ihre Arbeit angeschaut hatte.

Ich werde mich gleich mal schlau machen, ob es so eine Einrichtung auch bei uns gibt.

Ach so, das Angebot 199 Euro finde ich zu teuer.........

AUTOP sind super, aber haben ihren Preis. Ich geh da zum normalen "Waschen" hin (Waschstrasse). Kostet mit Versieglung 41CHF (28 Euro). Bei Rundumpflege kommen gerne Mal 1700 - 2000CHF auf Dich zu. Gibt allerding ein Glas Champagner gratis dazu. ;-)

P.S: http://www.autop.ch/StandorteTiefenbrunnen.asp <- das isse :-)

Das ist, falls professionell ausgefuehrt, doch eher zu billig? Wieso erwartet man heute alles fuer 9.50? Stell dir mal vor, jemand gaebe dir nur soviel fuer viele Stunden Arbeit, Material und Gebaeude/Platzmiete.

...............verwendet den Hochdruckreiniger zum Verdeckspülen...habs selbst gesehen...wäre ja bei dementsprechenden Abstand zum Verdeck nicht schlimm....aber der Angestellte hielt wirklich voll drauf...das Textilgewebe wirds ihm nicht danken....

Da faellt mir gerade auf, da ich meinen Zetti den Winter ueber nicht wirklich gesaeubert habe ( hab ihn erst seit Herbst ) aber jetzt zur saison mal anfangen wollte... wie reinigt man eigentlich das Verdeck am besten ? Buerste und Seifenwasser oder wie macht ihr das ?

Viele Gruesze

Ich habs auch die Tage beim Freundlichen machen lassen......
Da mein ZZZZ ne neue Frontscheibe bekam , habe ich es direckt in einen "Abwasch" mitmachen lassen.
Die haben auch Extra einen "Wagenpfleger" rum laufen , weil ich auch nicht wollte das nen Azubi da mal eben rüber wischt.....
Wagenwäsche von Hand , Felgen komplett gereinigt ( was super war nach dem Winter ^^ ) , Politur , Sitze mit Lederpflege behandelt , etc pp sogar Reifenglanz aufgetragen .....ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mein Freundlicher hat das alles für 120,- inkl Märchensteuer gemacht

Ich habe heute eine Innenraum-Reinigung machen lassen. Beiger Teppich wieder schön sauber (hatte Schmierflecken), beige Sitze, Türpappen und Plastikverkleidung wurden gereinigt und gepflegt, Kofferraum ausgesaugt. Habe noch die Xenons einstellen lassen, da die nach der Tieferlegung nicht mehr optimal geleuchtet haben. Incl. Mini Clubman für die Zeit hat es 62,86 € gekostet. Ich bin zufrieden und nun ist wieder eine Basis da zum selber pflegen.

Zurück
Oben Unten