19Zoll Evo M3 Felgen und Tieferlegung

stuntdriver

Testfahrer
Hallo,
bin neu hier, hab mir letzte Woche einen 3.0 Liter Z4 gekauft BJ Mai 05. Bin super zufrieden mit dem Auto, nur würd ich mir gern noch die M3 Evo Felgen in 19 Zoll und H&R Tieferlegungsfeder 35mm zulegen. Nun hab ich mich gefragt ob das möglich ist ohne Änderungen an der Karosserie vorzunehmen, sprich Radläufe ziehen? Ich hoffe ihr könt mir das helfen. Was die felgenbreite hinten und vorne angeht wäre ich um einen Rat auch sehr dankbar.Sind Spurplatten notwendig/sinnvoll/machbar?

Vielen Dank schonmal
MFG Michi

AW: 19Zoll Evo M3 Felgen und Tieferlegung

Hallo Michi,

ich glaube nicht böse gemeint wenn Du die suche nutzt oder mal in die Galerie schaust wirst Du einige Beispiele finden.....

Ich glaube nicht das noch Spurverbreiterungen passen.

Desweiteren kann ich Dir sagen, das wenn Du IHN mal etwas "flotter" bewegst er mit Sicherheit "schleift"........deshalb glaube ich auch wirst Du die Radläuft bearbeiten müssen....

Schau Dir mal den von IQ-Man oder von PimpedZ4 an die haben so Räder drauf.....

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das es passt ist mir schon klar hab die Felgen schon auf Bildern auf dem Z4 gesehen.Die Frage ist halt ob es schleift oder nicht, kann mir jemand der die Kombination Federn Felgen fährt genaue Auskunft darüber geben. Wollte an den Radläufen eigentlich nix ändern.Bzw weiß jemand was die max Rad/Reifen Kombi und Tieferlegung ist die im Serienzustand machbar ist. Suche hab ich schon benutzt aber leider nix gefunden.

MFG Michi

Z4 Tieferlegung - zwiki.net

Vielleicht mal im zwicki suchen....:-)

Ich glaube das 19 Zoll mit H&R Federn "immer" schleifen........

Bei mir sehen die Radhäuser vorne auch nicht mehr gut aus....:-(

Aber irgendwann hört das "schleifen" ja auf.....:-)

Also mach es......das aussehen wird Dich entschädigen für die Arbeit....

Ohne Änderungen an der Karosserie kannst du hinten bei ner 9.5" Felge wohl höchstens bis ET 39 gehen. Alles weitere erfordert Karrosseriearbeiten.

Alle Angaben sind Schätzungen, also genau wirst du es wohl nur wissen wenn du es ausprobierst. Es ist von Wagen zu Wagen auch unterschiedlich. Was bei dem einen gerade so passt kann beim nächsten schon schleifen. So ist das halt mit der Toleranz in der Fertigung.

Mach es Michi, voallem weil ich es sehen will :)
Ist die geilste Felge die es für den Z4 gibt meiner Meinung nach.
Die Arbeit ist es sicher wert :t

hi...
hab ja grad erst umgerüstet,jedoch noch nicht tiefer gelegt,bin selbst gespannt....

Anhänge

• SP_A0012.jpg
    SP_A0012.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 15

Also Felgen sind bestellt.Mit den Federn warte ich noch.Mal sehen wieviel Platz dann noch im Radhaus ist.
Welche bereifung würdet ihr mir empfehlen? Felge 8 und 9,5 x 19

Gruß Michi

mh....235 und 265........

die Alternative ist ja nur 225 und 255....

Hab an die Goodyear [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]EAGLE F1 GS-D3 ROF 225/35 R19 84Y runflat
und
[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]EAGLE F1 GS-D3 255/35 R19 96Y XL

gedacht. Sind die Reifen empfehlenswert?

235 und 265 sind mir zu breit.
Kann man eigentlich alle Reifen mit dem entsprechendem Geschwindigkeitsindex nehmen oder müssen die extra eingetragen werden ich mein jetzt nicht die Größe.

Danke
MFG Michi
[/FONT]

Habe die Felgen seit letzter Woche auch drauf - sieht genial aus, allerdings werde ich nicht weiter tieferlegen da ich jetzt schon bei Auffahrten, Tiefgraragen Probleme habe.
Spurverbreiterung kann man vorne evtl. noch 20mm drauf machen, hinten passt es perfekt :)

Riefen hab ich an den Gedanken zum Geldbeutel die Hankook Evo S1 b: b: b: 225/255 genommen => Tipp: Nicht den gleichen Fehler auch machen

Zurück
Oben Unten