1er vs Z3 Coupé. No Comparison

QP30

stackdado woodworker
Hi there,
Nachdem ich diese Woche schon mehrmals gefragt wurde ob ich ein 1er BMW gekauft habe wollte ich endlich Beweisfotos!

Wie ist es möglich die Beiden zu verwechseln? :j

Right_rear.JPG
Right_front.JPG
Center_rear.JPG

Gruß,
QP30

AW: 1er vs Z3 Coupé. No Comparison

QP30 schrieb:
Wie ist es möglich die Beiden zu verwechseln? :j

Gruß,
QP30

Stimmt das geht nicht.

Optisch nicht in die eine Richtung und von der Fahrdynamik her nicht in die andere Richtung (130i):b

Ich habe zwar nie ein QP besessen, aber bin schon ein bißchen damit gefahren, bzw. ordne es mal einfach fahrdynamisch zwischen Z3 Roadster und Z4 Roadster (relativ nah dran) ein.

Grüßle
Chris

Kurzes Heck, lange Schnauze - mehr wissen die Leute nicht und verwechseln dann. Außerdem wissen die wenigsten, dass es vom Z3 ein QP gab.

Z3 Coupebunny schrieb:
Kurzes Heck, lange Schnauze - mehr wissen die Leute nicht und verwechseln dann. Außerdem wissen die wenigsten, dass es vom Z3 ein QP gab.

Ja es ist schon witzig wie wenig Leute eigentlich wissen das es vom Z3 ein QP gab :j . Bei mir haben auch ein paar gedacht ich hätte nen 1er &: . naja was solls ;)

Ich mag mich noch ganz wage an meine allererste begegnung mit einem Z3QP erinnern ... und ich muss ehrlich sagen, damals verstand ich die Welt nicht mehr, ich fand das Auto einfach nur schrecklich !!!!!

allerdings hat sich dieser Zustand im Laufe der Zeit ins Gegenteil umgewandelt :9 :9 :9

inquerior schrieb:
Ich mag mich noch ganz wage an meine allererste begegnung mit einem Z3QP erinnern ... und ich muss ehrlich sagen, damals verstand ich die Welt nicht mehr, ich fand das Auto einfach nur schrecklich !!!!!

allerdings hat sich dieser Zustand im Laufe der Zeit ins Gegenteil umgewandelt :9 :9 :9

Das ging mir ebenso wie Dir! Ich fand, das war eine Unform, disharmonisch und nicht proportioniert. Das sehe ich heute ganz anders.

Den Vergleich mit dem 1er musste ich mir schon von meiner Chefin anhoeren "die sehen sich ja sehr aehnlich". Uuaarrgh, voellig absurd. Das muss man doch sehen, auch wenn beide lange Schnauze, kurzen Abschluss haben. Das sind Welten...

Versetz Euch mal in die Lage von normalen (nicht Autoverrückten-Menschen)!! Ich denke schon, wenn jemand keine Ahnung hat von Auto's, er aber jetzt durch Fernsehen, Werbung, .. öfter mal den 1er gesehen hat, die BEIDEN verwechseln kann.

Ihr könnt mich jetzt vierteilen wollen, ... !! Aber ich denke einfach, dass es so ist!!

Bye bye
Timo

@timo: klar ... unbestritten.

Da müsste schon nochmal die "Schneckenwerbung" laufen, damit man das raus bekäme.

<joke>
Früher wurde mein 325ti (E46++) ja auch anscheinend, selbst von fahrenden Mitbürgern, mit 316ti (E36) verwechselt.:b
oder
ein 5er Kombi auf der linken für ein Hindernis gehalten, nur weil nix drauf stand von 4,4l :P
</joke>

Es ist doch auch eigentlich egal:
1. Wenn einer das QP erkennt gibt's zwei x zwei Schlussfolgerungen für ihn:
a) so ein alter BMW
b) das wird vielleicht mal ein Klassiker
2. Wenn es einer für einen 1er hält
a) der/die hat ja wohl Kohle
b) für ein 3er QP hat's wohl nicht gereicht.

Na und ... bei mir hat's weder zum Speedster, P""""" S, Z8, ... gereicht ... stört mich das?
Nöööööööööööö .... also :M

wobei:

so ein imagemäßiges Un-Auto wie C6/Z06 von Geiger ... das wär' es schon wert, an der Ampel gefragt zu werden, was :K für 'ne Stunde kost' :X ... inkl. der Aufnahme aus der Heckkamera bei "grün" :d :d :d :d
Dagegen seit Ihr doch mit dem Z3QP gut bedient - oder?

Grüßle
Chris

Z3007Driver schrieb:
Versetz Euch mal in die Lage von normalen (nicht Autoverrückten-Menschen)!! Ich denke schon, wenn jemand keine Ahnung hat von Auto's, er aber jetzt durch Fernsehen, Werbung, .. öfter mal den 1er gesehen hat, die BEIDEN verwechseln kann.

Ihr könnt mich jetzt vierteilen wollen, ... !! Aber ich denke einfach, dass es so ist!!

Bye bye
Timo

vierteilen vierteilen vierteilen !!!!! :b

du darfst nicht einen kleinen sportwagen mit einem auto aus der golfklasse in sachen auffällig etc vergleich. es ist doch klar, dass der einer viel konservativer gebaut wird, da er ein grosses kundensegment ansprechen soll!

Als wir uns den Z3 1999 gekauft haben, gab es noch keinen 1er und jetzt wissen alle, dass wir eine alte Kiste fahren :#
Den 1er findet meine Frau schrecklich und somit kommt auch kein 1er vor die Tür :b (ich finde alle neuen BMW irgenwie furchtbar. Vor allem im Innenraum)

Also bei mir steht ab Herbst/Winter 06 entweder der X3 3.0d oder der 120d vor der Türe.
Meinen kleinen im Winter unterstützen.
Und ich finde übrigens das Design der "neuen" BMW gar nicht mal so übel.

Man erkennt immernoch, dass es ein BMW ist. Die Fahrfreude ist immernoch vorhanden. Aber Design ändert sich nunmal.

Siehe Z3 auf Z4. Mir persönlich gefällt der Z3 besser. Klar ich bin mit dem Auto aufgewachsen. War seit Goldeneye Fan davon, klar, dass der Z4 bei mir bisher keine Chance hatte.

Nun, seit ich den Z3 habe, gefällt mir auch der Z4 immer besser, nur würde ich niemals den Z3 gegen den Z4 tauschen, nur dazu dürfte er sich schon gesellen.

Schaut euch doch mal AUDI an! Ist das das Traumdesign? Also ich finde die einfach nur langweilig. BMW war schon immer innovativ, warum also nicht mal was Neues probieren?

Beim 7er hat es angefangen, war wirklich gewöhnungsbedürftig!! Der ALTE war einfach - ich sag jetzt mal edler!!
Dann der 5er schon etwas entschärft, aber man erkennt immernoch die neue Designlinie, 1er, 3er,...!!
Man kann sowas einfach nicht aufhalten.

Mein Opa hat sich damals auch über das Design des neuen Passat's, den mein Vater 94od.95 gekauft hat aufgeregt, "das wäre doch kein VW mehr". Und wie sehen die Auto's jetzt aus? Er würde sich wohl im Grabe umdrehen!!

Also von daher, lasst die Evolution der Automobile doch einfach fortschreiten. Und wem es nicht gefällt, der soll doch zu DC oder AUDI greifen! Wenn er sich dann wohler fühl!!

Bis dann,
Timo

also ich finde die haben durchaus Ähnlichkeit, sind doch beide schwarz :d:d:d
Für mich käme, da kann die Fahrdynamik noch so toll sein, kein 1er in Frage, selbst wenn ich für ein Auto in der Golf-Klasse so viel Kohle übrig hätte. Kann mich mit der Form einfach nicht anfreunden, alles irgendwie zu kantig...Da würd ich mir noch eher nen GTI/R32 kaufen, auch wenn ich diese Volkswagen eigentlich total schei.. finde:s Aber für nen Laien oder ne Frau (:M) haben die sicherlich Ähnlichkeit....

also ich könnte mich mit einem 130i schon anfreunden:
Ich hatte schon mal einen für ein paar Tage und muss sagen dass der Wagen echt Spass macht!

Ciao, Harald

@ qp773

:d:d so hätte es meine freundin auch gesagt: sind doch beide schwarz, ergo gleiches auto!!!

mal im ernst: die beiden haben schon eine gewisse ähnlichkeit miteinander....aber der z ist schon vieeel schöner....

mfg
felix

ich hab ja beide daheim und die mädelz meiner frau (mitspielerinnen...) verwechseln die autos auch gerne mal. der 120d ist zwar quarzblau und das qp schwarz, aber das tut scheinbar nix zur sache.
pauschal sehen die beiden sich ja auch ähnlich. mit der anzahl der türen konnte ich es dann aber lösen...

ich such mal das bild raus, wo mein zetti neben nem schwarzen X5 steht. merkste auch fast keinen unterschied... ;) ;)

Hab das grad gelesen!!

P.S. suche einen Z3 Kombi mit ///M Motor. Französische Erstzulassung oder Schweizer Zulassung (aktuell oder erste).
Farbe schwarz/schwarz. KeinTuning aussen und innen. Kaufe nur geliebte Fahrzeuge

Als Coupé ähhm Kombi Fahrer würd mich sowas nerven!!

Und wenns schon als Kombi bezeichnet wird, ist doch das schönste Kombi denn es je gab! :4grinz:

Mein Chef hat einen draufgesetzt:
Er meinte mein Auto (Saphirschwarz-metallic) würde aussehen wie ein Leichenwagen :j und dabei fährt er selber einen Seat Alambra :d

Die Frontscheiben ähneln sich sehr stark beim Z3 Coupé und 1er! Mehr Ähnlichkeiten sehe ich aber auch nicht. Aber selbst mein Bruder meint, daß der Unterschied nicht groß ist :j

Gruß Viktor

Da würd ich mir noch eher nen GTI/R32 kaufen, auch wenn ich diese Volkswagen eigentlich total schei.. finde:s

Hi QP 773
Probefahrt im R32 gemacht.
Da ist ja wohl der richtige Motor im falschem Auto!

genau, der geht wie die Kuh aber das Emblem stört mich total....und der Preis.
Es ist und bleibt eben immer noch ein Golf, egal welcher Motor, jedes Zweite Auto sieht genauso aus und das nervt!! Also doch blau/weißes Emblem und etwas exotisch :b

Zurück
Oben Unten