2.2 oder 2.5 ???

M

marc

Guest
Hallo
Meine Frau will jetzt unbedingt einen zzzz haben , wir haben den 2.5 am Samstag ausprobiert und ich finde er geht im vergleich mit meinem 3.0 QP schon recht gut, ist schon jemand den 2.2 gefahren, die Verkäuferin sagte es wäre nicht so ein unterschied sie rät mir lieber ein besser ausgestattetes 2.2 als ein schlechter ausgestattetes 2.5 bestellen , was haltet ihr davon ?
Vielen Dank
marc
 
Hallo
Was glaubst du verkauft sich nachher besser 2.2 oder 2.5
am allerbesten verkauft sich sowieso der 3.0
tschüss
marc
 
also ich seh's genau umgekehrt: ich würde bei einem Roadster immer zugunsten eines besseren Motors auf bessere Ausstattung verzichten. Im Vordergrund steht doch vor allem der Fahrspaß, 90% der Sonderausstattung im Z4 sind mehr oder weniger Spielerei (ok, etwas provokant, }( aber was ist wirklich unverzichtbar?)! Bei einer Limousines wär's wahrscheinlich anders: Lieber mehr Austattung zulasten eines schwächeren Motors.

Und der 2.2 ist ja nicht nur wegen dem kleineren Motor billiger, der ist wirklich auf unter 30k schöngerechnet. Vergleich 'mal genau die jeweilige Serienausstattung.

Aber: Muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist, letztendlich soll er Euch gefallen!

Gruß
Duke
 
Meine Meinung Duke.
Mal ehrlich, wer brauch den in einem Roadster jeden erdenklichen Schnick-Schnack? Wenn ich bequem verreisen oder Aussendienst (Navi) mache, werde ich mit sicherheit keinen Roadster dazu benutzen. Das schöne an so einem Auto ist der Druck aus den Ecken heraus mit paasendem Motorsound. Ein super Soundsystem bringt eh nur bedingt was, da die Nebengeräusche doch erheblich sind. Dann doch lieber den Motorsound eines 3 Liter.
Aber ist zum Glück alles Geschmacksache!!

Trotzdem mal die Serienausstattung eines ``großen``gegenrechnen.

Gruß

Martin
 
Ich würde aus einem wichtigen Grund den 2.5 nehmen: Die Sporttaste! Lenkung und Gasannahme sind einfach um Welten besser als im Standard-Modus. Ansonsten wirst du mit dem 2.2-Motor sicher auch glücklich.
 
>Meine Frau will jetzt unbedingt einen zzzz haben

Da kann ich Deine Frau sehr gut verstehen!

>den 2.2 gefahren, die Verkäuferin sagte es wäre nicht so ein
>unterschied

Komische Verkäuferin! (könnte man ja fast sagen: Tyisch :K.....)

>sie rät mir lieber ein besser ausgestattetes 2.2
>als ein schlechter ausgestattetes 2.5 bestellen , was haltet
>ihr davon ?

Also dann besser ein "schlecht" ausgestatteten 2.5 als einen gut ausgestatteten 2.2

Netter Gruß von
LadyZ4 :K
 
Hallo
Hir meine Rechnung die drei gleich ausgestattet
mit elektro Verdeck,Leder, Sitzheizung, 17 Zoll, Sportsteuerrad usw
Bmw treibt schon eine klevere politik
Der 2.2 kostet dann 37780.-eur
2.5 40230.-eur
3.0 42500.-eur
also jedesmal nur +- 2300.- eur mehr.
Meine Frau hat nicht mal nen unterschied von meinem 3.0 zzz coupe zum
2.5 Z4 festgestellt, ich schon, aber der effekt der Sporttaste ist für meine begriffe schon sehr bescheiden.
Übrigens fährt meine Frau aktuel eine Benz 200 'Sportcoupe' 162ps/230nm
Vielen Dank
marc
 
Hallo Marc,

ich habe im Dec. auch mit dem Gedanken gespielt einen 2,2 zu nehmen.
Glücklicherweise habe ich mich Dank diesem Forum und genauer Berechnung der Kosten für einen 3,0 entschieden und habe es keine Sekunde bereut.

Beste Grüße aus Hessen

Traumdancer
 
Best buy: zwei zwei! Ab 160 offen wirds ungemütlich, ab 160 geschlossen wirds laut, ab 220 geschlossen wird es noch lauter. Die Fahrleistungen des 2,5ers liegen in der Serienstreuung des 2,2ers. Anyway jeder Z4 ist schön, fahr am besten alle Probe, dann weißt Du, welcher für Dich in Frage kommt. Für mich war es auf jedenfall nach ausgiebigen Probefahrten mit allen dreien klar. :) Greetzzzz Mike
I´m walking.....
 
Aber kauft man sich einen Z4, um 250 auf der BAB zu düsen? Wohl kaum; es geht wohl eher um zügige Landstrassen fahrt, und wird der 2.5 dem 2.2 klar überlegen sein. Zumal auch der 2.2 heftig nach unter streut, und somit auch nicht in der Liga eines 2.5 mitspielt... :#

Meine Meinung: weniger Extras, grösserer Motor, mehr Fahrspass :b
 
Bei mir ging die Diskussion vor einem Jahr zwischen
2,5 und 3,0......
Habe mich damals für den 2,5 entschieden obwohl die
Differenz bei meiner Ausstattung ca. einen
Unterschied von 2300,- Euro ausmachte............

Inzwischen könnte ich mir in den (...) beissen, damals
(hatte allerdings auch andere Gründe) nicht den
3,0 zu kaufen.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie blöd, auch schon bei meinem Z3 war ich so dumm
die kleinere Maschine zu nehmen.....Na ja, man macht halt
oft 2x den gleichen Bockmist.......

Nicht das ich es wirklich bereue, aber die Aufrüstung würde
jetzt ein vielfaches von 2300,- Teuros ausmachen.......
Und von kaum bemerkbaren Unterschieden zu reden....
.........ist Bockmist...................
Natürlich ist da ein gravierender Unterschied, genauso
wie zwischen 2,5 und 3,0................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir betrug der Mehrpreis 4,6 % des Anschaffungswertes....!!!
Es ist halt nur eine Frage des eigenen Geldbeutels, und
des eigenen Geschmacks, ob mir ein grösserer Motor oder
eine bessere Ausstattung wichtiger ist........!!!!!!!!
Und das muss man selber entscheiden...........!!!!!!!!

Da über Motorleistungen zu diskutieren, ist der
berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen

gruss jens



1815.jpg


...................the shark-colour...................
 
>Aber kauft man sich einen Z4, um 250 auf der BAB zu düsen?
>Wohl kaum; es geht wohl eher um zügige Landstrassen fahrt, und
>wird der 2.5 dem 2.2 klar überlegen sein.

So sieht's aus. Alle Z4, egal mit welchem Motor, sind auf der Autobahn schneller, als es mit dem Zetti Spaß macht. Das finde wenigstens ich - für schnelle Autobahnfahrten gibt's angenehmere Autos.

Gerade für Landstraßenfahrten empfiehlt sich im Zweifel der größere Motor. Ich bin zwar selbst noch keinen 2,5 oder 2,2 gefahren, aber der Unterschied zwischen meinem 328Ci und meinem jetzigen Z4 3.0i vor allem im unteren Drehzahlbereich ist gewaltig. Man sollte nicht glauben, welchen Unterschied so ein Wasserglas Hubraum macht. Und daher vermute ich, daß es diese Unterschiede zwischen 2,2 - 2,5 - 3,0 auch gibt, und zwar größere, als es die Papierform vermuten läßt.

Ich würde dann wohl auch lieber auf etwas Ausstattung verzichten und den 2,5-Liter nehmen.

Gruß, Bernd
 
...genau meine Worte - äh, sorry, meine eigene Erfahrung !!!
:t :t :t :t
 
ich denke auch, dass hier guter rat teuer ist.

klar ist, dass der 2.5er besser rennt als der 2.2er.
klar ist aber auch, dass der 2.2er mit seinen 170 pferden
immer noch viel spaß vermittelt. es kommt wirklich darauf
an, ob man -wenn eine summe X zur verfügung steht- mehr
wert auf ausstattung oder leistung legt.

hauptsache Z4 und 6 zylinder in reihe :9 :t (und schwarz :P )
 
am preis sollte es nicht liegen :

BMW Z4 roadster 3.0i Cabrio EUR 32.180


Preis EUR 32.180
Erstzulassung 00/0
Kilometerstand 0
Kraftstoff Benzin
kW/PS 170/231
Außenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2979 cm³
Türen 2
Sitze 2
Fahrzeugart Neuwagen
Leergewicht 1290 kg
Wagen-Nr. 022
Neupreis 38500 EUR
Besonderheiten Mwst. ausweisbar
KFZ-Finanzierung hier vergleichen!
KFZ-Versicherungen hier vergleichen!
KFZ-Leasing hier informieren!
Preis Check
Finanzierung
berechnen:




Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Deutsches Fahrzeug!! Kein Reimport!! ----- Die Fahrzeugausstattung ist frei nach Ihren Wünschen konfigurierbar, bitte benutzen Sie hierzu den BMW CarConfigurator auf www.bmw.de und senden Sie uns dann ihre Wunschkonfiguration zu - wir machen Ihnen dann ein Angebot das Sie garantiert nicht ablehnen können. ------------- Bitte beachten Sie dass dieser Preis nur in Verbindung mit Zahlungsmethode 2 realisierbar ist, für Informationen hierzu schauen Sie bitte auf www.crazytrade.de vorbei. ---------- Falls wir innerhalb von zwei Werktagen nicht auf Ihre Anfrage reagieren, haben wir diese nicht erhalten. In diesem Fall senden Sie uns bitte Ihre Anfrage erneut direkt an kfz@crazytrade.de. Vielen Dank.






Druckansicht Tipp versenden
Fahrzeug parken In die Vergleichsliste

Fahrzeuganbieter
CrazyTrade
Herr Olaf Mackert
Am Ziegeleck 26
D-76771 Hördt
Telefon: 07272 - 9723583
Fax: 07272 - 932629
Alle Fahrzeuge dieses Händlers

Anfrage an Fahrzeuganbieter

Ihr Name
Ihre E-Mail
Telefon
Weitere Bemerkungen und Fragen
 
Zurück
Oben Unten