2.2er mit M-Technik tieferlegen

oli.k

Fahrer
Hallo miteinander,
kann mir jemand Tieferlegungsfedern für mein 2.2er empfehlen?
Ich habe mir Eibach Federn eingebaut.Ergebnis:nur 2cm tiefer,obwohl 3-4cm im Gutachten stehn.Daraufhin habe ich von JOM die anderen Federteller eingebaut.Jetzt ist der Zetti zwar 3cm tiefer,aber begleitet durch ein nerviges Klappern aus dem Bereich Stützlager/Federteller.Hat jemand seinen 2.2er tiefergelegt(mit M Fahrwerk),und kann mir Federn empfehlen,die eine akzeptable Tieferlegung bewirken?Wichtig ist,das der Zetti M-Fahrwerk und DSC hat,da BMW da die Dämpfer straffer abgestimmt hat.Oder hat jemand Erfahrung mit FK umd KW Gewindefahrwerken?
Für einen Tip wäre ich echt dankbar

Moin,

ist ja klar das Dein Zetti nur 2cm tiefer gekommen ist mit den neuen
Federn. Du hast ja schon ein M-Fahrwerk drin, das ist das Auto vom
Werk aus schon ca. 1,5cm - 2cm tiefergelegt. Die originalen 2cm + die
2cm der neuen Federn = 4cm.

Von KW-Gewindefahrwerken wurde hier teilweise nicht so positiv
gesprochen, da dort wohl noch Öldruckstoßdämpfer verwendet werden.
Ich bin auf dem Gebiet aber auch kein Spezialist. Versuchs doch mal
mit der Suchfunktion.
Ich hab bei mir das Sachs-Fahrwerk eingebaut, ist zwar kein Gewinde
bin aber super zufrieden damit.

Gruß
Malte

Hi,

ich hab auch das Sachs drin und bin auch zufrieden :-)
Ist ca. 20mm tiefer als das ///M und bietet noch Restkomfort.

Gruß

Sven

Hallo,
danke für eure Antwort.Hab mich damit abgeunden,daß mein Zetti nicht so tief ist.Neue Dämpfer will ich nicht kaufen,meine sind ja grade mal 18 Monate alt.Hab mich mal an Eibach gewendet.Die wollten das Maß von der Mitte Felgendeckel bis zur Kante Kotflügel,bzw Haube habe.Es fehlen 15mm,was laut Eibach zur Serienstreuung gehört.Ich arbeite im BMW Autohaus und "prüfe" grad jeden zetti,der reinkommt.Irgendwas muß BMW 2001 am Fahrwerk geändert haben.Die zetti's mit M-Fahrwerk und DSC sind echt bretthart und nicht so tief.
Laut BMW ETK sind die Dämpfer und Federn auch anders.Vielleicht haben die wegen dem DSC den zetti anders abgestimmt.
Also nochmal danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten