2.3 verkaufen - dann 3.5i oder 3.5is?

twulf

Testfahrer
Registriert
1 März 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Gemeinde,

ursprünglich wollte ich unseren 2.3 Fahrwerkstechnisch bei Fa. Schmickler etwas auf Trab bringen, habe mich aber, nachdem ich diese Woche meinen alten Carrera1 Targa verkauft habe, dazu entschlossen den 2.3 auch wieder zu verkaufen und einen 35i oder 35is anzuschaffen.

Den wiederum würde ich dann gerne vollständig "schicklern" lassen.

Scheinbar ist es daher ziemlich egal ob ich einen 35i oder 35is (in jedem Falle Autom.-Getriebe) kaufe.
Ich habe zwar den Fahrwerksthread annähernd komplett gelesen, trotzdem hier meine Frage:

Adaptives Fahrwerk?
Normales Fahrwerk?
Egal?

Danke und Gruß
twulf
 
Wenn Du nicht nur das Fahrwerk optimieren lassen möchtest, sondern auch die Motorleistung, dann ist es wirklich egal ob 35i oder 35is. Vielleicht solltest Du Dir dann nur überlegen, ob der 35is bereits Dinge bietet, die Du gerne auch im 35i hättest? So etwas wie DKG (kein Automatik!) oder M-Paket ...

Tim
 
Hallo twulf,

abgesehen davon, dass ich den Targa im Leben nicht abgegeben hätte, kann ich den Umstieg vom 23i zum 35is sehr empfehlen.
Wie Tim schon sagte, hängt die Entscheidung an den Ausstattungsdetails, die Dein Neuer haben soll. Bei DKG, M-Paket und adaptiven FW würde ich eher den "is" nehmen. Da wirst Du kostentechnisch vielleicht sogar etwas besser wegkommen.
Wenn Du hingegen "nur" auf das DKG wert legst, dann würde ich den 35i nehmen. Nach dem Schmicklern ist es eigentlich egal, welches Fahrwerk ursprünglich drin war. Für das adaptive FW gibt es dann den Trackschalter in Verbindung mit Eibach Federn und H+R Stabis.

Viele Grüße

York
 
Ich persönlich würde zum 35i mit Schaltung und adaptivem FW freifen. Nach dem Schmicklern wirst du es lieben, wenn du von angenehm gemütlich (Normal) bis äußerst straff (Trackmodus) die Wahl hast. "Alles M, außer Motor" (M-Paket) finde ich nicht so prall, aber wenn man es mag, warum nicht?

Da du Automatik möchtest, definitiv DKG - keine halben Sachen.
 
Zurück
Oben Unten